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Icemann3000

Unbekannte Schalter in meinen "neuen" gebrauchten Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin jetzt auch ein "Smartie". Hab mir ein Smart Cabrio, Bj. 2001 gekauft.

 

Anleitung war leider keine mehr dabei. Hab jetzt im Netz zwar eine gefunden - aber - ich hab bei mir zwei Schalter die mir gar nix sagen.

 

Unter dem Handbremshebel (so in etwa) befinden sich zwei runde Kippschalter mit "0/1" als Aufschrift.

 

Was kann das sein ???

 

Ist das evtl. ne Sitzheizung oder für was sollen die Schalter sein?

 

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre sehr nett.

 

Gruß

Michael

 

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Das nicht Serie und könnte durchaus die Sitzheizung sein. Was passiert denn wenn man die drückt? 8-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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attachment.m?aid=207694

 

8-)


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Das nicht Serie und könnte durchaus die Sitzheizung sein. Was passiert denn wenn man die drückt?

 

Naja, auf den ersten Blick und Gefühl - quasi - nix :(

 

Nachdem´s eh sauheiß momentan ist kann ich nicht sagen ob sich der Ledersitz noch zusätzlich aufwärmt oder nicht.

 

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Wenn es effektiv ne Sitzheizung ist, dann merkst Du das auf jeden Fall. Ausser sie ist defekt.

 

Hat es ggf irgendwo noch verbaute LED's? Vielleicht mal im dunkeln den Wagen innen und aussen optisch checken, vielleicht fällt ja was auf.

 

Hatte mal einen Focus mit solch einem ominösen Schalter. Hat sich dann herausgestellt, dass die Scheibenwasser-Düsen LED's drinne hatten und der Schalter für diese zuständig war. Ohne anzuschalten waren die nicht sichtbar.

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

93563356.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Haha Mesh! Geiler Beitrag! Stell mir grad vor er drückt den knopf und *schuuuuuuusch*

 

BTT sorry :-D


It's not a bug - It's a feature! :)

 

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Quote:

Am 29.06.2010 um 18:38 Uhr hat iidollarii geschrieben:
Foto der Schalter zur Hand?

 

 

Willste die Kiste als deinen Ex-Smart outen :lol: :lol: :lol: ?

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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8-) nö, aber ich verbau auch gerne viele schalter

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1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Am 30.06.2010 um 10:49 Uhr hat iidollarii geschrieben:
8-) nö, aber ich verbau auch gerne viele schalter

 

Äääähmmm, wo war doch nochmal der Fred mir Dollars Kabelbrand? :lol:

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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