Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischi

Wer hat Reifen von diesen Herstellern?

Empfohlene Beiträge

Servus Allerseits

Da ja nun bald der Frühling ansteht, werde ich mir wie so viele andere auch für meinen Smart ein paar breite Schuhe zulegen. Nun hat Cinema neulich erst einen Beitrag zur Reifenempfehlung gepostet. Hier wurde sehr ausführlich die Contis beschrieben. In meiner engeren Wahl sind aber noch zwei weitere Modell/Hersteller. Vielleicht fährt ja jemand diese Reifen bereits und kann mir und anderen Erfahrungen darüber mitteilen:

Hier meine "Wunschliste" director.gif, Grösse 195/50 R15:

Conti EcoContact EP
Conti Premium Contact
Michelin Energy XT2
Bridgestone RE720

Besonders würden mich die Punkte Verschleiss und Aquaplaning interessieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Beste Grüsse
Fischi





Servus, a go ta nanga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen... hippy.gif


Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Na, meine Auswahl ist wohl nicht so oft im Gebrauch nixweiss.gif !?!

Oder gibt es andere Reifenfirmen und deren Fabrikate, die Ihr empfehlen könntet (bitte nach Möglichkeit nur Markenreifen)?

Vielen Dank schon mal.

Gruss Fischi

-----------------
img.cgi?fahrzeug=100293



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen... hippy.gif


Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fischi

also ich kann dir nur die Yokohama 539A empfehlen. Die kleben echt auf der Straße und haben so gut wie kein Aquaplaning. Allerdings nutzen die sich auf Grund der recht weichen Mischung etwas schneller ab als manch anderer Reifen. Merkt man aber kaum.

-----------------
The black devil of LA !!!sig.gif1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:51 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. der Gustav, der alte Usenet-Freak :-D

Jaja, der Dunlop SP 9000... den hätt ich auch gerne gehabt, aber niemand kann (oder will??) ihn mir liefern.
Deshalb ab morgen dann auf Conti Sport Contact :-D :-D

Grüsse
Matze
-----------------
sausmart.jpg
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad gestern nachgefragt. Sport Contact 2 gibts noch nicht. Sport Contact bekomm ich für 63,79 + Märchensteuer.
Uniroyal Rainsport 1 für 54,31
Sind eigentlich Mitarbeiter-Rabatte, aber bei Reifen.com kostense fast dasselbe


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Hey, vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten, ich dachte schon, keiner will mir antworten eek3.gif

@Das-Licht
Danke für den Tip, aber bei Reifen habe ich bisher noch nie gespart cool.gif. Die Grösse hatte ich oben schon angegeben 195/50 R15 82 T bzw. H.

Gestern Abend habe ich nochmal im Internet geforstet und bin nun zu folgenden Auswahl gekommen (Berücksichtig habe ich dabei Reifentests vom ADAC, Stiftung-Warentest und Auto Bild und meine bisherigen Erfahrungen mit Reifen.). Zwischen diesen beiden Reifen werde ich mich entscheiden:

Bridgestone RE 720
Continental PremiumContact

Beide haben lt. Tests die besten Ergebnisse auf trockener und nasser Strasse. Bridgestone leichte Vorteile beim Verschleiss, dafür etwas schlechte im Rollwiderstand. Der Conti dagegen leichte Nachteile beim Verschleiss, dafür Vorteile beim Rollwiderstand. Mit Conti-Reifen habe ich bisher durchwegs nur positive Erfahrungen gemacht. Von Bridgetsone hatte ich bisher noch nie einen Reifen. Jetzt könnte noch das Aussehen entscheiden. Preislich liegen die beiden sehr nahe (bei ReifenDirekt.de der Bridgestone € 47,10 und der Conti bei € 51,70).

Welcher es letzt endlich sein wird, weiss ich noch nicht. Falls jemand eben den Bridestone hat, wäre ich über Informationen und Erfahrungen sehr erfreut bigok.gif. Bin selber gespannt, welche Wahl ich treffen werde.

Gruss Fischi

-----------------
img.cgi?fahrzeug=100293



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen... hippy.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 19.02.2002 um 12:42 Uhr ]


Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:52 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Das-Licht

Wiederum vielen Dank für Deine Antwort. Die von mir favorisierten Reifen sind sicherlich nicht Rennreifen (für "sportlich Fahrer" sleep.gif???), aber für den täglichen Gebraucht/Fahrt zur Arbeit und als Zweitwagen sicherlich vollkommend ausreichend. Vorallem für den Smart, da brauche ich ganz bestimmt keine Reifen, die bis 270 km/h zu gelassen sind lach.gif. Ich finde es reichlich übertrieben, solche Reifen für dieses kleine 55-PS-Kügelchen zu kaufen. Die Dunlopteile sehen schon Ober-Affen-Ti**en-Geil aus, aber sowas habe ich ja nichtmal auf unserem Erstwagen (Benz Kombi).

Ich hoffe, ich werde mit meiner favorisierten Reifenwahl auch von der Stelle kommen cooldevil.gif.

Beste Grüsse vom Bodensee
Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 11.05.2004 um 01:52 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Das-Licht

Nicht ganz 8-) Zum einen sind breite Reifen schön und geben eine gewisse Optik für's Auto. Zum anderen erhöhen sie den Sicherheitsaspekt (Seitenwind, Bremsen, etc.). Ausserdem sind die Standardreifen (175 u. 145) von Conti preislich völlig überzogen. Weshalb ich auch zu den Bridgestone tendieren. Für die Dunlop spricht bestimmt die Optik, aber einen mehrpreis pro Rad von € 100.-? Ne, danke. Ich werde mit den anderen Reifen genauso schnell um die Ecken sausen können. Und da der Smart auch was besonderes ist, sollen es auch Breite Räder sein. Für mich persönlich aber in einem erträglichen Rahmen :roll:

Allzeit sportliches Fahren

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

So, nun habe ich mich entschieden: Conti Premium Contact. Sind gestern gekommen (www.reifendirekt.de für ca. € 50,- pro Stk) und sehen Klasse aus. Noch 20 Tage, dann gibts die neuen Treter für den Kleinen.

Warum ich mich nun für die Contis entschieden habe? Der letzte ausschlagebende Punkt war der neuste Reifentest vom ADAC (03/2002). Wieder hat der Premium Contact, wie auch letztes Jahr, als bester Sommerreifen abgeschnitten. Somit war der Bridgestone aus dem Rennen. Vorallem fahre ich seiten Jahren Contis und bin sehr zufrieden. Aber man ist ja offen für Veränderungen.

Allen noch einen schönen, sonnigen Tag. 8-)

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fischi,
Ich habe seit ein paar Tagen die Bridgestone´s montiert. Als Österreicher scheiden für mich wegen der Semperitsauerei sämtliche Reifen aus dem Conti-Konzern aus.
Die Bridgestone 195/50 laufen sehr gut, leise und komfortabel. Kleine Operation am Radkasten war notwendig.

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.03.2002 um 07:28 Uhr hat Georg geschrieben:
...als Österreicher scheiden für mich wegen der Semperitsauerei sämtliche Reifen aus dem Conti-Konzern aus....



Hallo Georg

Was denn für 'ne Semperitsauerei??? :-?
Sorry, wenn ich da vielleicht etwas verpasst habe, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären :roll:

Gruss Fischi


Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r smart_handsome, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und: und:   Einen defekten Kondensator (an der Fahrzeugfront vor dem Motor-Kühler) kann das "kundige Auge" oft schon am Zustand des "im Verfall befindlichen" Aluminiums des weitgehend naturbelassenen Kondensators erkennen (die feinen Strukturen werden rissig / zerbröseln bzw. sind in Auflösung befindlich, z.B. durch Korrosion und/oder Steinschlag). Zudem sind oft Spuren ausgetretenen Kältemittels (und dessen Schmiermittelanteils) deutlich sichtbar (Fett- bzw- Ölränder).  Auch kann man noch den Druck prüfen (sofern sich noch nennenswert Kältemittel in der Anlage befinden sollte). Ist dem nicht so, kann man mit Stickstoff beaufschlagen (innen Druck geben) und den Kondensator mit Seifen-(Spülmittel)Lauge absprühen und es dann deutlich blubbern hören/sehen.   Alles weitgehend ohne Demontagen....   Und zu den Preisen.....ich gebe mal zu bedenken (falls keine eigenen Beobachtungen in dieser Richtung vorliegen):   Neben den üblichen Preissteigerungen ist zu den überproportionalen Steigerungen der Kältemittelpreise folgendes zu sagen: Seit einigen Jahren ist im Pkw-Bereich aus Gründen des Umweltschutzes die Verwendung der "alten" Kältemittel (z.B. " R 134 a") nicht mehr zulässig. Derzeit ist es wohl überwiegendst das teure "R 1234 yf", welches in Neu-Anlagen / Neufahrzeugen noch verwendet werden darf. Selbst MB (Mercedes Benz) hat sich jahrelang  im Ergebnis jedoch erfolglos dagegen gewehrt.   Es ist außerdem umwelt-politisch gewollt, daß die "alten" Kältemittel nicht mehr verwendet werden sollen. (So weit mir bekannt, sollen diese auch offiziell in Europa nicht mehr hergestellt oder zunehmend weniger importiert werden). Es tritt also eine politisch gewollte künstliche Verknappung ein, die die Preise treibt. Die alten Anlagen sind ja für "R 134 a" konstruiert und funktionieren auch damit....   Und Gewerbetreibende (wie z.B. Unger) sind an die offiziellen umwelt-politischen Entscheidungen und deren Ausführungen strikt gebunden. Andernfalls riskieren sie wohl ihre Zulassungen bzw. empfindliche Strafen/Bußgelder u.ä.m. Die werden sich also aus guten Gründen daran halten. (Ein Schelm, wer jetzt daran denkt, daß der Staat an alledem ja auch noch reichlich mit-verdient.....).   Zur Abrundung: Andere Gesellschaften auch auf anderen recht warmen Kontinenten gehen mit diesem Thema (Kältemittel in Klimaanlagen im Pkw) deutlich entspannter um. So ist z.B. die Verwendung von " R 290" (gereinigtes Propan) weltweit nicht unüblich...... Aber das ist brennbar und darf schon deshalb in Kfz-Klima-Anlagen hierzulande nicht verwendet werden. (Außerdem sind die Gewinn- und Steuer-Margen seeehr niedrig). Soll im Smart i.V.m. mit einem Butan-Gemisch sogar gut funktionieren......aber macht eben kein Gewerbetreibender, wenn ihm sein Job lieb ist.....   Übgrigens gibt es hier im Forum auch einen mehrseitigen Thread dazu (Klima selbst befüllen). Lohnt sich aber nur für Selbermacher mit Ahnung und Möglichkeiten.....   (Und: Natürlich sollte die Anlage in jedem Falle dicht sein.....Ach so: So weit mir bekannt, ist das "alte" Kältemittel " R 134 a" fachgerecht gelagert unbegrenzt haltbar. Bei überproportionalen Verteuerungen also eine gute Geldanlage.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.413
    • Beiträge insgesamt
      1.619.129
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.