Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kai2000

mein Soundausbau

Empfohlene Beiträge

So Freunde,

 

bald hab ich alles zusammen für meinen Ausbau. Lautsprecher hab ich eben geordert.

Bevor ich aber anfange und stehe plötzlich vor einem Problem, hab ich noch ein paar Fragen:

 

1. der Amp kommt hintern Fahrersitz, aber wie habt ihr den festgemacht? Einfach ins Blech geschraubt? Ich hab mir gedacht ein dünnes Holzbrettchen untern Teppich und dann da drauf. Müsste hinhauen, oder?

2. in allen Einbauthreads hab ich gesehen, dass alle die original Lautsprecherkabel in den Türen benutzen und sie dann im Auto abgreifen. Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich will 2,5² legen. Wie ich aus dem Auto raus komme weiß ich, nur wie ich in das Panel komme? Das Gummi von den anderen Kabeln aufstechen und durch oder.... ?Ein weiteres Problem wird ja die Abnehmbarkeit (gibts das Wort?) des Panels sein.hmm

 

Vielleicht habt ihr Ideen.

 

MfG Kai

 

PS: Weiß einer wo ich Alueier für Eton CX 280 bekomme?

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Kai, böses wortspiel :-D

 

such doch bissle im Forum, speziell bei Kevin_lomax der hatte das damals gut beschrieben mit ein und ausbau.

 

2,5mm brauchst du aber bei den tür lautsprechern nicht. Ist verschenktes geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2010 um 09:41 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
hey Kai, böses wortspiel

???

oder meinst du mein Kennzeichen. des ist halt der vorteil wenn man kai heißt und in Karlsruhe wohnt. ;-)

und den thread kenn ich schon. kenn auch alle anderen threads mit bildern. wollt nur wissen ob es einfacher geht, aber ich werd wohl ein kleines brettchen oder so untern teppich machen. und das mit den kabeln...ich leg sie auf jeden fall, nur weiß ich noch nicht wie :-? trotzdem danke für den tip.

@soundman und kissi: danke für den link!

 

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verstärker sitz auch hinter dem Beifahren festgemacht mit Klettband.HÄLT :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Verstärker auch mit Klettband hinter dem Sitz und ich kann nur davon abraten. Bei einer heftigen Bremsung ist der mir dann schön "in den Rücken gekippt" - weit fliegen kann er in der Position ja Gott sei dank nicht.

Fliegt auch bald raus...

Also ich würde, wenn hinter dem Sitz sein muss, besser wäre eigentlich unter dem Sitz, auf jeden Fall eine Montage mit Holzplatte und Schrauben bevorzugen.

 

mfg vibes

-----------------

Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

 


Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Untern Sitz passt der Amp nicht ;-) . Außerdem kommen evtl. die Frequenzweichen untern Sitz (oder hinters Radio, da ist ja auch genug Platz). Werd's mit dem Holz unterm Teppich machen.

 

Hat jemand zu den Lautsprecherkabeln ne Idee. Oder hat niemand neue Kabel gelegt?

 

Kai

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde persönlich auch die Lautsprecherkabel neu verlegen, auch wenn einige sagen, dass das nicht notwendig ist - sollte meiner Meinung nach von den Kosten her zur gesamten Anlage passen.

 

Die Auswahl ist groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu meinen doorboards(hab ja nen 450er) und zu den Frontlautsprechern 1,5mm² verlegt und das reicht allemal :-D

 

meine beiden amps liegen auch unterm sitz und sind nur mit kurzen schräubchen in den teppich gedreht., klappter nischt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was neues! Meine Lautsprecher sind (endlich) da. Jetzt brauch ich nur noch die Alueier und dann gehts rund im 451er.

Schonmal vorab die Komponenten:

 

HU: JVC KD-LH401 (alt, aber noch gut - kommt aber irgendwann raus und ein Alpine rein)

 

Amp: Hifonics Z6400 (noch älter, aber im Moment kein Geld für nen neuen - kommt aber auch raus, wenns flüssiger ist im Beutel)

 

Lautsprecher: Eton A1 160 SG (nagelneu 8-) )

 

Kleinkram wie Audison Connection Polklemmen und Sicherungshalter sowie Cinchkabel, 2,5² Lautsprecherkabel, 4² oder 6² (weiß nicht mehr genau, irgendein alter Fetzen Kabel) Lautsprecherkabel für den zukünftigen Sub, 25² Stromzuleitungen, Alubutyl, Schutzschläuche für Kabel etc. pp

 

Sub: noch nix, kommt aber die nächsten Monate. Wahrscheinlich ein JL Audio 8W3v3 und das B&S Subwoofergehäuse.

 

So dann gleich mal Alueier bestellen und warten...

 

Kai

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues, neues, neues!

Meld mich auch mal wieder. Anlage fertig (ist ja nie fertig ;-) ).

Hier die Bilder:

show_img.php?img=f5b240-1285610468.jpg&size=thumb">show_img.php?img=b9fec3-1285610270.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=b7bc8c-1285610513.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=165639-1285610546.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=dabe99-1285610589.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=4a4f63-1285610655.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=df73f3-1285610711.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=dfa551-1285610779.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=a22cf8-1285610813.jpg&size=thumb">

show_img.php?img=2ac25d-1285610853.jpg&size=thumb">

 

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kai2000 am 27.09.2010 um 20:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kai2000 am 27.09.2010 um 20:15 Uhr ]


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich bekomms mit den bilder net gebacken :-x

 

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber:

show_img.php?img=be9206-1285611628.jpg&size=thumb

show_img.php?img=0bbaae-1285611531.jpg&size=thumb

show_img.php?img=b8de00-1285611661.jpg&size=thumb

show_img.php?img=84724a-1285611705.jpg&size=thumb

show_img.php?img=af0323-1285611760.jpg&size=thumb

show_img.php?img=115f0e-1285611820.jpg&size=thumb

show_img.php?img=025943-1285611852.jpg&size=thumb

show_img.php?img=400ccb-1285611884.jpg&size=thumb

show_img.php?img=07792a-1285611911.jpg&size=thumb

show_img.php?img=2e1a95-1285611937.jpg&size=thumb

 

was ein act :-P

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Die Türe hätte sicherlich auch noch mehr Dämmung vertragen, aber ansonsten gefällt mir das gut. Kabelschutz, usw... ist ja fast schon EMMA-tauglich :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich fragen darf. Für was ist überall das Gewebeband drangesleeved? Ich mein auch bei dem Stromkabel.

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schutzschlauch ist Kabelschutz. Er ist schnittbeständig und flammwidrig. Macht also bei den Stromkabeln sogar mehr Sinn. Wenn man zur EMMA möchte, die schauen auf sowas.

 

Ich wollte einmal eine Anlage "richtig" machen. War aber schon ein Akt, die Kabel da durch zu bekommen und die Enden mit Schrumpfschlauch zu versiegeln. Im vorderen Aussenbereich hab ich ja, wie man auf dem Bild sieht, Wellrohr genommen.

 

Jo das mit der Dämmung hab ich auch gemerkt. Wenn ich mal wieder Lust hab kommt noch ne Lage drauf. Wollt nicht soviel draufmachen wegen dem Zusammenbau. Jetzt weiß ich, dass da noch was draufpasst. Hab ja auch noch die Brax-Pampe...da werd ich auch noch die Ecken und so dämmen.

 

BTW: Der kleine silberne Griff vom Handschuhfach vibriert bei ner bestimmten Frequenz. Hat jemand ne Idee wie ich das dämme oder polstere? Geht mir auf den Sack :-x .

Hab sogar die Türinnentaschen und das Subwoofergehäuse gedämmt. Dachte mir, schaden kanns nicht.

-----------------

Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

 


Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.