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smartus89

motor tackert

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hallo liebes forum nach erfolgreich absolvierter bodenseetour sind wir heute gut zu hause (berlin) angekommen!^^

 

mein kleiner würfel 71ps hat jetzt ein tackern angefangen, welches mich nervt!

 

bei offner motorluke ist die sehr deutlich zu hören!

 

es klingt wie eine nähmaschine oder eine dauerfeuerwaffe :roll:

 

30000km stehen auf der uhr, ölservice vor ca. 8000km!

 

ich würde das geräusch aus dem bereich der LiMa deuten!

 

hat jemand ne idee was das ist!

würde mich sehr freuen, weil mich sowas nicht schlafen lässt!

 

danke :-?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Möglicherweise ein defekter Keilrippenriemen.

 

:-x Verlinken klappt nicht, Fehler 2 wird angezeigt.

 

In der SUCHE, Motorgeräusche eingeben, der zweite Beitrag ist gemeint, dort war es auch ein sich auflösender Riemen.

 

Gruß :)

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@Kissi, Danke

 

Jepp, genau den habe ich gemeint, nun bleibt noch die Frage, warum das verlinken bei Dir klappt und bei mir kommt Fehler 2 :-?

Nachdem ich den Link gelöscht hatte, konnte ich problemlos senden.:-?

 

 

 

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Hatte auch mal ein Drehzahlabhäniges klappern.

Das kam dadurch, das zu wenig Öl drin war.

 

Hibi :roll:


signatur.png

 

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also die riemen habe ich mir angeguckt!

von unten kann man 2 sehen und durch die luke einen! sahen alle tip top aus!

 

öl vor 8tkm gewechselt und auch keine leuchte an im KI!

 

leistungsverlust oder sonstige beeinträchtigungen sind nicht vorhanden!

 

kann irgendwas lose sein?

 

ich möchte nur mal so die möglichkeiten hören

damit das sc nicht wild teile wechselt :roll:


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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na schau mal den riemen genauer an nicht das du nur die i.o. stellen siehst. zur not nur ganz kurz anstarten.

 

 

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hat jemand mal nen bild von den riemen!?!

so ungefähr wo die sitzen!

 

ich hab die rechts unten gesehen!

sind die das? :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Hydrostößel der Ventile? Wenn da kein Öl / Öldruck mehr ankommt, dann entsteht dort größeres Ventilspiel und das klappert dann wie eine Nähmaschine.

 

Mal einen langen Schraubendreher als Stethoskop nehmen und am Ventildeckel horchen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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ich dachte der 451 hat keine hydrostößel :-?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 06.06.2010 um 23:46 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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könnte es nicht auch die ventile sein die so klackern?

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Quote:

Am 06.06.2010 um 21:57 Uhr hat smartus89 geschrieben:
hat jemand mal nen bild von den riemen!?!

so ungefähr wo die sitzen!



ich hab die rechts unten gesehen!

sind die das? :)

Benzinmotor Smart 451


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Zu allererst - ein sehr schönes Lenkrad!    Aber ich würde für ein gebrauchtes Lenkrad nicht mehr als den aktuellen Neupreis bezahlen. Schon gar nicht, wenn der aufgerufene Kurs beinahe doppelt so hoch ist als der Neupreis. 😉   Ich weiß nicht wo Du dein Lenkrad aufbereiten bzw umbauen lassen hast aber es gibt ein Unternehmen (OHC Motors) welches in den USA disloziert ist, die bieten genau so ein Lenkrad wie du es verkaufen möchtest wesentlich günstiger an.    Je nach Konfiguration (Carbon Design, Lederarten, Farbe der Nähte und des Mittelstreifens, Schaltpaddles ja/nein) kostet das Lenkrad (ohne Innenleben) ab 600 Dollar. Dein angebotenes Modell bekommt man um 700 Dollar. Natürlich zuzüglich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da!   Ihr müsst auf der Homepage nur mehr die gewünschte Konfiguration auswählen und da steigt dann auch der Preis dementsprechend an.    Um deinen Preis, den Du aufrufst, bekommt man dein angebotenes Lenkrad mit einem integrierten Formel1 LED Renndisplay, wo dir am Display allerhand Daten und Werte angezeigt werden und der Drehzahlmesser ist zusätzlich mittels LED-Balken  dargestellt. Natürlich wieder zusätzlich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da! Ebenfalls die gewünschte Konfiguration auswählen!   Ich habe letzteres für meinen 451er gebraucht (aber in absolut neuwertigen Zustand) bekommen. Basis war ein Lenkrad des Ultimate bzw des Exclusive. Es hat bei OHC-Motors knapp 1600 Dollar inkl. Versandkosten und Steuern gekostet. Ich habe es für knapp unter 1000 Euro (all in) bekommen.   Für den 451er gibt es das Lenkrad bei OHC Motors leider nicht mehr zu kaufen.   Wie es im 451er im eingebauten Zustand aussieht, kann man in meinem Profil (Über mich) sehen.    Egal ob man so etwas nun braucht oder nicht, mir war es den Preis wert.  
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