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mucsmarti

Bremstrommeln lackieren mit was?

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Hi, nachdem ich auf meinem neuen Kleinen ROD-Alus habe 2x195/45, 2x215/40, sieht man die Bremstrommeln schon recht arg. Muss ich wohl schön bunt anmalen - irgendein Vorschlag, was für Farbe ich brauche? Muss sicherlic hitzebestän dig sein ;-)

 

 


mucsmarti

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Ja muß !!!! Gibt es im Fachhandel (ATU :lol:) gibt es in verschiedenen Farben und nennt sich Bremssattellack ;-)

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Stinknormaler Auspufflack Mattschwarz (bis 800 Grad oder so- reicht 10 Mal hin);-)

Funzt 1a. Und kostet 8 Euro oder so.

Beim alten hatte ich einfach Hammerit genommen und das hat auch Bombe gehalten. so warm wird die Trommel nicht, es sei denn man fährt echt wie Walter Röhrl :-D

 

Bremsattellack ist da echt rausgeschmissenes Geld..

 

Lars

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von QuarkmitZahlen am 27.05.2010 um 00:14 Uhr ]


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Hammerit habe ich jetzt auch für vorne genommen, funzt ganz jut, wollte jetzt auch noch die Trommeln lacken.

 

 

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Für die Trommeln

Für die Bremsbacken

 

Ich habs so gemacht und bin sehr zufrieden.

 

Man sollte nach dem Lacken das Auto einen Tag stehen lassen damit die Arbeit nicht verpfuscht wird durch Sand, Steine, Dreck etv...

 

LG

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Quote:

Am 28.05.2010 um 12:47 Uhr hat fabilous geschrieben:
Ist das jetzt mit dem AUspufflack ernst gemeint???:-P



Aber ja.

absolut. Hält Tadellos und kann auch Hitze ab. Einwandfrei :)


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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