Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Grünspann aufm Dach wie bekomme ich es weg

Empfohlene Beiträge

:o So bin gerade dabei meine Kugel für Husum fein zu Machen. 8-)

So hab dann gedacht nimmste mal das original Smart Verdeckpflege Set und mit dem Dach angefangen ,so und da hier 22 Grad sind ist das Dach RuckZuck trocken :-D und was sehen meine Augen da :o :o :o

Seht selbstSo nun meine Frage was kann ich nu machen ich hab ja das Dach geschrubbt ohne Ende gibt es da was ???

Eventuell was punktuell aufgetragen wird und mir diesen Mistigen Grünspann aus dem Stoff zieht.

 

Bitte helft mir

sowas läßt mich nicht Schlafen :cry: :cry:

 

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky69 am 23.05.2010 um 10:30 Uhr ]


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem Cab-Dach immer eine Harte Schuhputzbürste genommen und Spüli und habe es dann geputzt ging super weg der Grüne mist.

 

kannst es ja mal probieren wenn nicht dann nimmst ein Bunsenbrenner oder die Dinger heißen :lol:

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab geschrubbt wie ein Weltmeister mit einer Bürste :-x und es geht nicht ab .der Mist sitzt richtig im Stoff :evil:

 

 

Hat keiner nen Tip ,Camper von euch müßten doch irgend ein Geheimrezept haben . :-P

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franky,

 

die hellen Punkte auf dem Verdeck sehen für mich auf dem Foto eher wie Stockflecke aus - ich seh da nix grünes :-?

Bevor Du jetzt googelst und "frag Mutti" besuchst :-D - von Essig, Teppichreiniger und diesen ganzen tollen Tips würde ich bei einem Verdeck die Finger lassen.

Was ich vielleicht noch wagen würde, wäre eine Waschlauge mit warmen (nicht heißem!) Wasser, ein wenig Colorwaschmittel (kein Vollwaschmittel) und ne mittelharte Wurzelbürste. Danach gründlichst mit klarem Wasser abspülen.

 

Verschieb den Thread mal in die Cabrio-Rubrik, dort schaut Micke eigentlich ab und an mal `rein.

Ansonsten am Dienstag ihn mal anrufen - er hat bestimmt ein Tip.

Stockflecken sind sehr sehr hartnäckig und aus "normalen" Textilien schon sehr schwer zu entfernen.

 

Da fällt mir gerade ein - Grünspan.....

Sieht man den nicht eigentlich nur auf Kupferdächern :-? :-?

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2010 um 08:35 Uhr hat toao2010 geschrieben:
hi
nur mal als hilfestellung
"grünspan"
und
stockflecken
mfg
toao
PS : lieber grundiertes fundwissen, als fundiertes grundwissen :lol:

 

Ein sehr hilfreicher Beitrag - vielen Dank dafür...was würden wir nur ohne Dich machen :-D 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.05.2010 um 08:46 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm Danke für Tips ,bin nu Total verunsichert werde mal Mittwoch bei einem Autosattler vorbeifahren ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal gespannt, ich hab den mist hintem vorm spoiler auch ...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So noh mal Bild:Image and video hosting by TinyPic

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

im internet gibt es abertausende mittelchen gegen stockflecken

hier mal ein beispiel

wie immer ohne gewähr

mfg

toao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, da bin ich mal gespannt, was der Sattler sagt. Ich bin totaler Smart Neuling und meine kleine Kugel hat die gleichen Flecken auf dem Dach. Ich hab es mit Verdeckreiniger von A1 versucht - leider auch ohne Erfolg. Jetzt will ich aber auch nicht so lange auf dem Dach herumschrubben, bis Löcher drin sind.

Bei mir in der Nähe ist ein Sonaxservice, da wollte ich mal anfragen, was eine professionelle Verdeckreinigung kostet und ob die die Flecken herausbekommen. Ich melde mich dann auch nochmal.

Sonnige Grüße

-----------------

Sonnenfloh

 


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Gute Idee Sonnenfloh ;-)

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute war ich bei Sonax. Der Mann vom Fach hat sich das Dach angesehen und meinte, dass er die Flecken wegbekäme - die Verdeckreinigung würde (incl. Wagenwäsche - da kommt man nicht drumherum) ca. 30-35 EUR kosten. Wenn ich das Dach noch imprägnieren lassen möchte kostet das dann 60-65 EUR.

Ich habe für nächste Woche einen Termin ausgemacht. (Dann gleich mit Imprägnierung - das nächste Mal kann ich es dann selbst versuchen, die Mittelchen hatte ich mir - dummerweise - ja schon gekauft.) Mal sehen, ob die Flecken dann verschwinden aber die Profis sollten das hinbekommen ! - Hoffe ich zumindest!

-----------------

Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

 


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imprägnieren kannst dir sparen da das Verdeck keine Nähte hat. Es besteht aus Stoff einer Wasser undurchlässigen Gummischicht und wieder Stoff.

 

@ Franky

 

die Flecken hatte ich auch und nie ganz rausbekommen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns auf jeden Fall das Ergebnis wissen :).

 

Den Grünspan auf meinem Dach habe ich mit dem A1 Reiniger wegbekommen, aber auch erst nach der 3. Behandlung (und mit einer weichen Bürste und gefühlten 20.000l Wasser, meine Fresse, da kam ja ewig lang noch Schaum aus den Pooren ;-)).

 

@ Timo

 

Die Imprägnierung beim Smart dient nicht der Abdichtung gegen Wasser, sondern dem Schutz vor Dreck wie Vogelkot und Co.. Das sollte mit einer Imprägnierung schneller/einfacher abgehen. Und das Dach sollte schneller trocken sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 26.05.2010 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2010 um 19:20 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:

Die Imprägnierung beim Smart dient nicht der Abdichtung gegen Wasser, sondern dem Schutz vor Dreck wie Vogelkot und Co.. Das sollte mit einer Imprägnierung schneller/einfacher abgehen. Und das Dach sollte schneller trocken sein.

 

Und es macht das Dach härter, unbeweglicher und schwerer beweglich durch die mechanik, der verschleiß steigt.... dann putz ich lieber länger :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry: 5 Min zu spät beim Sattler gewesen und weg war er so ein Mist.Hoffendlich schaffe ichs Morgen :roll:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen, und nun gehofft das es auch ein Ergebnis gibt....Vieleicht schreibt ja noch einer.

 

 

Gruß

Sven

-----------------

Münsterlandsmart

 

Smart Cabrio aus 2003

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: So nach Husum hab ich mal weiter versucht diese blöden Flecke weg zu Bekommen .

 

1. War beim Sattler und er sagt eigendlich ist es Aussichtslos :o

2.Gab mir ein Wunderzeug welches ich 1 malig angewendet habe aber irgendwie nix gebracht hat:(

3.Dann gab er mir noch nen Geheimtip das ich mal Vorsichtig die befallen Stellen mit Handwaschpaste (die mit Sand) nehmen soll um die Poren auf zu Bekommen und dann mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wasser Spülen soll . :roll: Dieser Test steht noch aus mal schauen ob ich es Sonntag mal ausprobieren kann .

 

Werde Euch auf den laufenden halten .

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Sorry, wollte mich schon gemeldet haben!! (Das Wetter war zu gut und ich ständig unterwegs...) Wie gesagt, ich habe die gleichen Flecken und hatte erst einen Termin bei Sonax gemacht. Den habe ich aber abgesagt, Grund:

Als ich den Termin gemacht hatte, hatte der Mensch von Sonax gesagt, dass er das mit dem Hochdruckreiniger behandelt. - Das hat mich zuerst nicht so gestört, die müssen ja wissen, was sie tun. Dann habe ich alles mögliche über Verdeckreinigung gelesen und da wird von der Benutzung eines Hochdruckreinigers ständig abgeraten.

Also habe ich noch die Flecken auf dem Dach und werde es vielleicht nochmal selbst versuchen. Vielleicht geht es ja doch nach ein paar mal weg. Aber ich wollte nicht riskieren, daß das Dach meines Flohs undicht wird.

Wie gesagt, eigentlich müssten die von Sonax ja wissen, was sie tun, aber das sollten die Leute von ATU ja auch - und darüber habe ich hier schon einiges gruseliges gelesen...

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Sonax Service???

Sorry wegen der späten Rückmeldung!! (Werde versuchen, mich zu bessern! - Bei schlechtem Wetter ist das einfacher 8-)

 

-----------------

Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

 


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hallo!

Das Wetter ist ja nun wirklich schlecht genug, um nicht mit offenem Dach durch die Gegend zu fahren....

Mein Dach ist wie es ist - und so bleibt es vorerst wohl auch.... Den Sonax Service habe ich - vorsichtshalber - nicht getestet. Obwohl die eigentlich wissen müssten was sie tun - aber man weiß ja nie...

Meine Kugel hatte die Flecken schon beim Kauf. Aber mein Dach ist dicht!!! :)))

Ich nutze jetzt keine Imprägnierung und bürste mein Dach vor der Wagenwäsche ab und dann wird gut gespült. Ganz ohne Reinigungsmittelchen und sonstigen Kram. A1 hatte ich auch schon versucht, hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und zuuuu fest bürsten möchte ich auch nicht, weil das Dach z. Zt. dicht ist.

Also denke ich mir, ich werde auch nicht jünger und da schleicht sich auch mal die eine oder andere Falte im Gesicht an, da darf mein kleines Auto auch "Pickel" haben. (Und die gammeln hoffentlich nicht durch.)

Den Spass am Smartfahren mindert das nicht. Ich bin total glücklich mit meinem kleinen Auto und hoffe, dass er mir noch lange treu bleibt...

8-)

-----------------

Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

 


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Franky hast Du die Grüne Flecken weg Bekommen ? Ich habe die auch auf meinem Cabrio dach :evil:

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

30m3235.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach 1 1/2 Jahren nach der Mellerud Behandlung ist mein Dach immer noch ohne neue Moosflecken. Das Zeug tötet alle organischen Zellen, lässt sie kristallisieren und somit leicht abspülen :-D

 

Cabrio-Verdeck

 

Moosflecken / Grünbelag

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EM63,

 

Danke für denn Tip :-D . Werde mir das Mellerud kaufen.

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

30m3235.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.