Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berlin-Runner

Spoiler fürs Hinterrad

Empfohlene Beiträge

Hi.

Sehe an vielen Smarties kleine Spoiler am Hinterrad. (Werden an die Tridion angebracht). Haben die irgend eine Wirkung?

Gruß Jörg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

soweit ich weiß, sind die Teile für die Diesel vorgeschrieben. Sie sollen in Verbindung mit einem geschlossenen rechten Servicegitter die Aerodynamik verbessern, damit die Diesel als 3-Liter-Auto eingestuft werden können.

Ich habe mir die Teile an meinen Benziner gebaut, sehen ja ganz nett aus.
Kostenpunkt: 3,05 € pro Stck. im SC
Die Löcher für die Kunststoff-Spreizniete (liegen bei) waren bei meinem snart schon vorhanden.


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Sehe an vielen Smarties kleine Spoiler am Hinterrad.



Könnte da mal bitte einer ein Bild machen und den Link posten? Ich kann mir da so garnix drunter vorstellen. Dankeschön :)



Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx :)


Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 09.02.2002 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steiff!

Was bitte ist ein

"geschlossenes rechtes Servicegitter" ?

Ich hab die Dinger schon und überlege mir gerade noch, sie ran zu machen.

Bringt es wirklich einen Vorteil?

Gruss Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Dinger" bringen meiner Erfahrung bei Benzinern nach ca. 0,5 L/100 km Minderverbrauch, wenn man gerne flott (100-120 km/h) unterwegs ist. Wenn man jedoch viel Stadtverkehr fährt, merkt man natürlich davon nichts, da sich der Luftwiderstand quadratisch zur gefahrenen Geschwindigkeit erhöht.

Auch der Geschäftsführer des sC Köln-Süd, Herr Kotthof, sagt, daß die Flaps hinten wirklich effektiv sind.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

Quote:

Am 09.02.2002 um 16:12 Uhr hat Berlin-Runner geschrieben:
Was bitte ist ein

"geschlossenes rechtes Servicegitter" ?



Beim cdi ist das vordere Servicegitter (Beifahrerseite) geschlossen. Kann aber auch beim Benziner nachgerüstet werden. Teile gibt es für ein paar € im sC

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die "Dinger" sehen doch aus wie Schmutzfänger :lol: :lol:
Das erste was ich bei meinem Smartie gemacht habe, als er bei mir auf dem Hof stand, war diese "Dinger , Spoiler" oder wie auch immer abzunehmen.
Aber wer es schön findet.. :-? :-?

Gruß Gerrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

die "Dinger" sehen doch aus wie Schmutzfänger :lol: :lol:
Das erste was ich bei meinem Smartie gemacht habe, als er bei mir auf dem Hof stand, war diese "Dinger , Spoiler" oder wie auch immer abzunehmen.




Kannst sie mir ja per Nachnahme zuschicken :)

Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen CDI aber die Dinger sind nicht dran. Sollte die jeder CDI haben?

Nicht, dass ich die jetzt so supertoll finden würde....aber interessieren würds mich :-D
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.02.2002 um 19:58 Uhr hat Smart_one geschrieben:
Hallo,

die "Dinger" sehen doch aus wie Schmutzfänger :lol: :lol:
...




Hallo Gerrit,

und genau so werde den zweiten Satz an meinem cdi-Cabrio benutzen wenn in ein paar Wochen die neuen Räden dran kommen.
Sie werden dann direkt hiner den Vorderrädern montiert, damit mir der Dreck nicht bis auf die Seitenscheiben spritzt. ;-)

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Jörg:
"Geschlossenes rechtes Servicegitter" heißt, daß sich zwischen den Gittern keine Öffnungen befinden, um den Luftwiderstand zu verringern. So ein Teil ist natürlich nur auf der rechten Seite sinnvoll. Auf der linken Seite ist ja der "Eingang" für die Frischluft zum Innenraum.

@Thomas:
Mich würde mal interessieren, wie Du die Teile anbringen willst. Passen die Teile so oder sind da noch Modifikationen nötig? Ich habe vor, die Flaps vorne als Schmutzfänger anzubringen, falls der TÜV-Prüfer eine Laufflächenabdeckung haben will, wenn ich meine neuen Alus eintragen lasse.


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steiff!

Bin noch am Grübeln, ob die Dinger mir überhaupt an meinem Smart gefallen.....

Wollte hier im Forum erfahren, was die Teile bringen, bzw. ob sie überhaupt eine Wirkung haben.

Zur Montage liegen je 3 Plastikclips bei, die in die schon vorliegenden Löcher gedrückt bzw. geschraubt werden. Du mußt vorher selbst keine Löcher bohren. Dies gilt jedoch, soweit ich weiß, nur für die hinteren Spoiler.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HHmmmm, also geschlossenes rechtes Servicegitter ist bei mir nicht. Habe einen CDI, eine Woche alt, gerade nochmal drauf geschaut und - es ist offen, genau wie auf der linken Seite ???!!!

Und ob die kleinen Spoiler was bringen, wer weiss ? Vielmehr würde mich auch interessieren ob es eine Abhilfe gegen das Verdrecken der Rückseite gibt. Bin jetzt ein paar Tage nur im Regen gefahren - ständig muss man hinten den Wischer einschalten, um was zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch mal "Spritzläppchen" in die Suchfunktion ein!
Ich habe auf diesem Weg meinen ultimativen Dreckschutz hier im (allgemeinen Diskussions-)Forum gefunden und bin echt zufrieden damit. Sieht auch gut aus, da ziemlich unauffällig.
Gruß von Lilly


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am Getriebeeingang am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂   Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? 🤔   Aber wie schon geschrieben, ehe man sich diesen Aufwand gibt, sollte erst mal klar sein, daß das Öl keine andere Ursache hat!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.