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chat_maus

Zentralverriegelung wieder aktivieren??????????

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Hey,

 

beim unserem coupe fortwo Baujahr 05 ist leider die Zentralverriegelung nicht aktiv. Gibt es eine Möglichkeit diese zu aktivieren, oder müssen wir damit in die Werkstatt??. Ich würde doch gerne wenn ich los gefahren bin wieder ein verschlossenes Auto haben.

 

 

Grüßle Andrea 8-) 8-)

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*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

smartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

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Zündung ausschalten.

Den halbrunden Paniktaster (in der Sicherheitsinsel) und die „Schließen“-Taste auf dem Schlüssel gleichzeitig drücken.

Signalton abwarten

Das sollte gehen.

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Steht das nicht in der Betriebsanleitung?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 02.05.2010 um 19:41 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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R T F M

 

da steht es drin ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 02.05.2010 um 19:59 Uhr ]

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Solltest Du keine Bedienungsanleitung haben, look here!

Unter "Öffnen und Schliessen" Stichwort Drive Lock!

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    • Das war bei Smart schon immer die präferierte Art der Reparatur.  Die kannten und kennen bis auf wenige Ausnahmen bis heute gar keine andere Möglichkeit. Beim 451er Smart, in den diese Problematik sinnigerweise mit übernommen wurde, wird das Außengelenk der Antriebswelle ersetzt, was preislich aber kein großer Unterschied zur kompletten Antriebswelle darstellt!  Eine andere Art der Reparatur ist dort gar nicht bekannt und wird auch nicht praktiziert, ist es doch ein schöner Umsatzbringer für Mercedes! 🙄 Und so manche Werkstatt generiert daraus auch noch eine schöne Materialschlacht mit den entsprechenden Zusatzeinnahmen wie z.B. in diesem skandalösen Fall oder auch in jenem Fall! 😡 Und das ganze auf einer nach oben offenen Dunkelziffernskala!  Da fragt man sich dann schon, ob das noch Unfähigkeit ist oder schon System hat! 🙄   In Der Zwischenzeit gibt es die ABS Ringe ja von verschiedenen Anbietern in jeder gewünschten Menge, aber zu früheren Zeiten gab es gar keine Möglichkeit, diese separat zu bekommen. Aber zum Glück verhält es sich dabei so wie auch bei anderen Sollbruchstellen, je größer die Ausfallrate, desto schneller treten Anbieter auf den Plan, welche die Teile alternativ liefern können, sogar oft in besserer Qualität als der Ursprungsschrott! 😉
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