Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mfgalexg

Rekort beim tanken und da reden alle vom 31 liter tank

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,
alle reden vom 31 liter tank doch auch beim "oldliner" gehen mehr rein als die 21 oder 22 liter (genauen wert ist mir entfallen)

denn ich habe gestern 26 Liter getankt das war mein absoluter rekord und wenn der opi hinter mir nicht genervt hätte wäre da bestimmt noch der ein oder andere tropfen reingegangen.

für alle die die glaube ich hätte die hälft daneben gemeiert den kann ich nur sagen es ist kein tropfen daneben gegangen (auch nicht in die überlauföffnung des tank's

habt ihr schon mal mehr getankt???
wo liegt da die grenze?


gruß

alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25 l habe ich auch schon rein gebracht. Gefüllt habe ich die letzten 5 l mit einem Resevekanister. Übergelaufen ist nirgends etwas. Auch nicht im Hochsommer bei der Hitze.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mehr rein geht als besagte 22 liter glaube ich gern, da ich auch schon mal etwas mehr rein gequetscht hab. Allerdings noch nie mehr als ca. 23 liter.

Da die Zapfpistole sehr früh abschaltet liegt meines erachtens an einer miserablen Entlüftung. Denn wenn ich mal den Benz von meinem Vater betanke kann man nach dem Abschalten der Pistole, wenn man diese dann etwas aus dem Tankstutzen zieht, ohne Probleme bis zur "Halskrause" voll machen. Beim Smart dagegen kann man, wenn man den Tankrüssel etwas raus zieht, gut beobachten wie das Benzin nur ganz langsam, also Scharpingmässig, im Gegensatz zur C-Klasse absickert.

Also besteht die als Neuerung gefeierten 11 liter mehr im Tank, vielleicht nur aus einer besseren Tankentlüftung und dem alten "22 liter" Tank :-D :o :lol: :-D

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

gibts da ne technische Erklärung für diese Erscheinung? Komisch ist das schon. Die fertigen die Tanks doch nicht von Hand. Wieso gibts da so große Unterschiede??? Gibts da "Geheimfächer" im Tank, oder kriegt man da ein paar Liter in die "Gutselbox" (Handschuhfach) :-? :-? :-?


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage...
Das da mehr reingeht weiß ich auch, is mir auch schon passiert... Allerdings steht in dem Bedienungshandbuch ausdrücklich daß man nahc dem Abschalten der Zapfpistole nicht mehr auftanken sollte, da bei einer Überfüllung des Tanks der KAT schaden nehmen könne...

Is da was dran?? und warum sollte der schaden nehmen?? Geht der Tanküberlauf in den Kat oder was?? :-D:-D Wär nicht so gut, weil Explosionen :-D:-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Rekord lag bei 24,5 Litern.
Davor war der Tank aber wirklich leer (55km mit leerem letzten Ei) und danach war er randvoll. Das Tanken hat allerdings locker über 5 Minuten gedauert, und am Schluss isses dann übergelaufen :-D

Viele Grüsse
Matze
-----------------
sausmart.jpg
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

Ja, eine erklaerung gibts:
Wegen die umwelt usw. haben alle auto's heutzutage ein unterdruecksystem im tank mit ein extra "kohlenfilter" behalter, und ein art von "ueberdruecksystem". Das unterdruecksystem& kohlefilter sollten dafuer sorgen dass keine benzinedampf im umwelt kommt, und dass ueberdruecksystem dass wann man vollzapft noch genuegend "expansions"platz ubrig bleibt wenns warmer wird. Daher dass mit sehr langzahm nachfuellen meisten 10-15% extra getankt werden kann.
( Weil's hier machnmal ziemlich warm wird und de benzinbehalter der zapfseule im bodem auf ziemlich niedrige temperatur liegt hab ich nog niemals richtifg "aufgefuellt". aber 22-23 liter gehen mit geduld einfach rein).

Gruess,

Dutchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.