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Jag_Willi

Dach lässt sich nicht richtig schliessen

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Hallo,

das Dach meines 02er Cabrios ( umgebaut auf 1 Motor) lässt sich problemlos und korrekt öffnen und rastet abgelegt sauber ein. Beim schliessen entriegelt es , ich muß aber das Verdeck links hochziehen , sonst bleibt es links eingerastet. Rechte Seite funktioniert sauber. Schwer zu beschreiben . Ist bestimmt nur eine Einstellungssache . Nur wie , bevor mehr kaputt geht ?

Gruß Willi

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Fällt es von alleine unten in die einrastung, wenn es abgeworfen wird?

 

 

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mhm kann mir da grade kein richtiges Bild machen habe aber eine Verschlussmechanik vor mir liegen...leider ist es dunkel und ich habe da Teil nicht sauber jetzt schmiere an den Fingern.....mach mir morgen mal ein Kopf!

 

 

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Auch hier empfele ich Smart Möma zu googlen!

Er hat schöne anleitungen.

Da ist zwar gleube ich nicht genau beschrieben wie man die ANtriebskabel ausbaut, aber das wurde hier ja auch schon geschrieben!

 

Anbei ein Link:

www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Verdeck/index.html

 

Da es sich wenn es eine einstellung ist nur um ein leicht versetztes antriebskabel handeln würde....wovon ich aber nicht ausgehe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 08.04.2010 um 22:58 Uhr ]

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Hi,

 

lies dir mal diesen Beitrag durch.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hallo,

 

na , da weiß ich ja, was ich am Wochenende tu könnte .

 

Danke und viel Sonne wünscht Euch

Willi

 

 

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Tauche mal die Gasdruckdämpferhinten am Verdeckgestell!

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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