Jump to content

gonno

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    moers
  1. moin moin, so, zum eigentlichen problem: mittelkonsole muss raus! radio hat keine ISO größe und ist geschraubt! von unten sind an der mittelkonsole zwei 20er torx schrauben. raus damit. nun vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher die 3 runden schalter raushebeln. danach die drei runden symbolringe ebenfalls raushebeln. dann die drei grauen plastikringe entgegen dem urzeigersinn drehen (nicht viel) bis man diese rausnehmen kann! am besten die stellung der ringe merken. passen nur einmal und man macht die beim einbau leicht kaputt! jetzt kann man etwas kräftiger an der mittelkosole ziehen. ist jetzt nur noch geklipst. dann von unten nach oben schalterleiste, fach und radio herausschrauben! mfg
  2. hi, also unmöglich ist es auf keinen fall! wenn die kette wirklich da liegt wo sie hingehört ist es ohne großen aufwand möglich die kette zuerst uber das nockenwellenrad zu legen und dann kann man das ganze an die nockenwelle schrauben! ein bißchen ziehen muss man aber schon um den wiederstand der kettenspanners zu überbrücken! wenn die kette wirklich "zu kurz" ist! kannst du nur auf nummer sicher gehen und dan stirndeckel runternehmen! ust aber nicht ganz einfach. aber es passiert wirklich sehr schnell das die kette an der öldüse hängen bleibt!
  3. hallo, ich könnte mir auch vorstellen das es eventuell was mit der batterie zu tun hat! weiß nicht genau wieviel saft so ein motor zieht aber wenn es dann noch richtig schön kalt ist ist die batterie ja doppelt belastet. und wenn du sagst das es funktioniert wenn der wagen läuft und die lima genug saft liefert glaub ich nicht das es was mit der mechanik zu tun hat. bei mir hat zum beispiel auch das reinigen und fetten der verdeckführung und der gleiter und dem ganzen kram was gebracht. war echt ziemlich verdreckt!
  4. moin moin, ich hoffe du hast bein ausbau des kopfes die steuerkette immer schön auf spannung gehalten! sonnst kann es passieren das die kette vom kurbelwellenrad runterspringt! was auch passieren kann ist, das die kette sich an der öldüse verhakt. da ist wirklich nicht viel platz! wenn das nicht der fall ist und die kette auch noch richtig von BEIDEN Kettenschienen geführt wird sollte es reichen wenn du die kette um das zahnrad legst und das zahnrad dann auf die nockenwelle schraubst. geht ein bißchen schwierig wegen dem kettenspanner! mfg
  5. moin, also bei den drehmomenten müsste ich jetzt auch erstmal nachgucken. aber das nockenwellenrad hat so 2 bohrungen. die müssen genau mit der oberkante des zylinderkopfes fluchten! dann haste ot aufm 1 zylinder. mfg
  6. gonno

    Was ist das?

    hey, also ich hätte jetzt mal vermutet das da ein kleiner schwarzer schlauch ran geht der vom luftverteiler (ansaugbrücke) kommt. geht von hinten oder unten dran. was stimmt mit dem dem teil denn nicht??
  7. moin, was meinst du denn genau? die panels oder das hitzeschild? aber egal, kannst du auf jeden fall alles lackieren lassen. der lacker weiß schon wie er mit den kuststoffteilen umgehen muss! also neue teile sind nicht nötig! oder einfach mal im sC nach guten gebrauchten fragen! kost ja nix. mfg
  8. hallo, kannst du hinten am kobiinstrumend irgendwo am kabelbaum abgreifen. frag mich jetzt aber nicht welches kabel für das tachosignal zuständig ist... :( mfg
  9. gonno

    Was ist das?

    moin, also der klopfsensor ist es schonmal nicht! wenn von hinten so ein kleiner schwarzer schlauch drangeht, könnte es der saugrohrdrucksensor sein! mfg
  10. moin, hattest du schon erfolg? um die zusatzistrumente einzubauen muss, glaub ich, der obere teil der amaturenbretts ausgebaut werden! ist aber etwas fummelarbeit. besonders kniffelig wird es mit den runden luftverteilern. dazu musst du dir selbst ein "speziallwerkzeug" bauen!
  11. moin moin, berichtigt mich wenn ich falsch liege aber normalerweise sollte es reichen am iso stecker dauerplus und geschaltetes plus zu tauschen! müsste das dicke rosa und das kleinere blaue kabel sein. mfg
  12. hallo, also zum thema ADAC muss ich erstmal sagen das es eh absoluter mist ist was da getestet wird! generell ist zu sagen das smart, was kulanz angeht, doch schon recht großzügig ist. wenn ich mich recht erinnere war toyota bei der kulanzgeschichte auf dem ersten platz! nur wie kann das sein? bei toyota gibt es überhaupt keine kulanz! (kein programm oder ähnlichen mit dem überhaupt eine kulanzanfrage gestellt werden kann) soll heißen: keine garantie mehr, pech gehabt! was nun smart angeht glaube ich das es eh auf die laune der mitarbeiter in der kulanzabteilung ankommt( guten sex am morgen --> geben wir einfach mal 100% kulanz / die alte wollte nicht --> kulanz, nee heute nicht) klingt blöd is aber so. als beispiel: 2 kunden, der erste 2 neue radbremszylinder 100% kulanz auf material und arbeit! der zweite 15000km weniger auf der uhr smart übernimmt aber nur 50% material, kunde muss die arbeit voll bezahlen! und beide autos waren regelmäßig zur wartung! naja, lange rede kurzer sinn... kulanz ist ne freiwillige sache der herstellers! also schön freundlich sein und hoffen! dann klappt es schon!
  13. tach schön, der schalter sitzt in dem türschloss. kann man aber, wenn mich nicht alles täuscht, nur sehen wenn das türschloss ausgebaut ist. ist nicht gerade groß der schalter! mfg
  14. achso, und da ich glaube das das der gesetzgeber so wollte wird es auch keine möglichkeit geben das irgendwie zu umgehen! hab heute auch spaßeshalber mal mit dem diagnosetester probiert. aber leider keine menüpunkt gefunden mit dem sich dieser modus ausschalten lässt! mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.