Jump to content

Ivonne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NRW, 59581 Warstein
  • Homepage
  • Kennzeichen
    SO-IL 75
  • Interessen
    smart, mein Hund, Geige spielen
  • Beruf
    Dipl.Ing E-technik
  1. Hallo Dieter, nach mehreren Danksagungen und Glückwünschen, die in diesem Thread auf verschiedene Art und Weise zustande gekommen sind, möchte ich, die offizielle Käuferin der Kugel, sagen: DANKE!!!! :) Wir sind gut zu Hause angekommen, 250km mehr auf dem Tacho drauf, Felgen immer noch ohne Kratzer :) und ich bin von der Kugel so was von echt begeistert! Jetzt bleibt es zu hoffen, dass die neue silberne Kugel genauso zuverlässig und treu einen begleitet wie es meine rote Kugel die letzten 9 Jahre lang getan hat, mitunter sicherlich dank der großartigen Pflege von meinem Liebsten Udo_B, also auch an dieser Stelle DANKE :) Grüße Ivonne
  2. Hallihallo Ich wollte auch noch ein paar Zeilchen zu unser Sternfahrt hier loswerden: Wir, d.h Udoli und ich, haben mit so vielen smarties echt nicht gerechnet, deswegen waren wir richtig schön überrascht. Ich fand die Tour auch richtig schön, vor allem die gesundheitsfördende Strecke zum Wasserfall und zurück ;-) Ich hoffe, wir sehen uns in alter Frische spätestens in drei Wochen. und an dieser Stelle wollte ich noch meinem Udoli alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen :-D :-D :-D Also bis dann Ivonne [ Diese Nachricht wurde editiert von Ivonne am 22.07.2002 um 19:34 Uhr ]
  3. Hallöchen smaties!!! Wollte hier mal kurz loswerden, dass ich unser Treffen gestern richtig schön gemütlich und lustig fand :) Ansonsten kann ich mich der Meinung von Udoli anschliessen.....sonst gibt's Krach in der Budde :-D Egal, an welchem Samstag das nächste Treffen auch stattfinden möge, wir sind auf jeden Fall wieder dabei :) @M.Rosen: Wir vermissen übrigens noch das Foto für das Nachttischlein ;-) Liebe Grüsse aus dem Sauerland und bis bald Ivonne & Lussi (HSK-ML19)
  4. Also nichts gegen BMW, aber die Werbung finde ich total knuffig ;-) ;-) ;-) ;-) Gute Fahrt Euch allen EVE
  5. Ups, da war jemand schneller...... Danke für den Link, nun kann man beruhigt ins Bettchen gehen. Ist allerdings komisch, warum es nicht vom Sc Do angeboten werden kann. Gute Fahrt EVE
  6. Hallöchen, Bin heute im Sc Do gewesen und wollte mich u.a. wegen der Garantieverlängerung schlau machen. Dort wurde mir leider mitgeteilt, daß dieses von dem o.g. Sc nicht angeboten wird, weil "denen vom Werk aus die Hände gebunden seien". Fände ich persönlich sehr schade, wenn es dabei bliebe. Vielleicht melden sich aber bald die "richtigen" Profis, dann wissen wir hoffentlich mehr. ;-) Gute Fahrt EVE
  7. Hallöchen! Ich weiß, das Problem mit den Heizdrähten ist schon seit längerem bekannt und von der Jahreszeit hergesehen auch bißchen fehl am Platz, aber.... Da ich die Heckscheibenheizung bei meiner Lussi, Bj.5/99, im Winter kaum benutzt habe, ist mir auch nicht aufgefallen, daß diese irgendwannmal den Geist aufgegeben hat. Beim letzten Mal Waschen sind mir jedoch kleine Brandlöcher in der Dichtung aufgefallen, obwohl die Heizung doch sehr selten benutzt wurde und in letzter Zeit gar nicht. Als ich dann mal relativ gelassen im SC angekommen bin, wurde mir vom Werkstattsmeister strengstens untersagt, die Heizung anzumachen, was jedoch bei dieser Jahreszeit nicht das Problem war. Morgen früh bekommt meine Kleine eine neue Heckscheibe mit neuen Drähten;-) im Rahmen der Garantie, versteht sich. Also achtet mal bei den Vor-Einhorn-Zeit-Smarties auch auf die Dichtung, habe nämlich gerade im smart-Club gelesen, daß jemandem heute die Heckscheibe geplatzt ist, wegen der fehlehaften Heizung, obwohl diese doch sehr wahrscheinlich bei diesem Wetter gar nicht benutzt wurde, denke ich mal. Wollte hier jetzt keine Panik verbreiten, soll nur als ein kleiner Tipp gemeint sein. So, dann gute Fahrt Euch allen. Viele Grüße Ivonne & Lussi (HSK-ML 19)
  8. Hallihallo! Ich hätte da mal eine Frage an die technisch begabten unter Euch, die ihren smarti schon bestimmt in- und auswendig kennen. In letzter Zeit fiel mir so auf, daß der Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite doch ziemlich unpraktisch untergebracht ist, vor allem, da man ihn die ganze Zeit gedrückt halten muß, wenn man die Scheibe unten haben will und gerade kein Beifahrer on board ist. Es ist ja nicht ganz schlimm, aber könnte mal besser sein. Nun würde ich mal gerne wissen, ob es möglich wäre, den Schalter irgendwo mittiger zu platzieren oder, noch besser, den so zu verändern oder einen neuen holen, daß nach einmal Drücken die Scheibe automatisch ganz hochfährt. Gibt's ja eigentlich bei ganz vielen Autos mittlerweile. Hat jemand von euch schon damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt. Viele Grüße aus'm Sauerland Ivonne&Lussi (HSK-ML 19)
  9. Ivonne

    Teillastschlauch

    Hallöchen, Bei meiner Lussi, Bj. 05/99, funktioniert alles noch 100%ig! Und damit es so bleibt nun meine Frage: Wird der Schlauch bei der Inspektion im Sc routinermäßig ausgetauscht oder muß man wirklich hinterher laufen, damit es gemacht wird? Habe hier irgendwo gelesen, daß in einem Sc einfach versäumt wurde, den Schlauch auszutauschen. Bin Anfang April mit meiner Maus zur Inspektion gewesen und da wurde mir nichts von diesem Schlauch erzählt. Sollte ich vielleicht nochmal da vorbeijuckeln???? Vielen Dank für Eure Antworten. Gute Fahrt EVE & Lussi
  10. Hallöchen Kann Dir leider keine besonders professionelle Antwort bieten, aber versuch's mit einer mail an Grundig. Die sind da sehr kooperativ, habe sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Viel Erfolg auf der Suche und gute Fahrt EVE & Lussi
  11. Hallo Danny! Die Frage ist wirklich gut, habe mich auch auf die Suche begeben, aber leider nichts gefunden. Würde mich aber echt interessieren. Falls wir jetzt so dumm sterben müßten, so könnte es aber auch daran liegen, daß sich die männlichen Profis von deinem Beitrag nicht angesprochen fühlen ;-). Gruß und Gute Fahrt Ivonne
  12. Hallo Möma Ich wollte auch mal mein Glück versuchen, wenn man schon am Sonntag nichts anderes zu tun hat. Gruß Ivonne
  13. Hallo smarties! sFr 250,- wieviel DM oder von mir auch aus Euro sind das denn??? Gruß Ivonne
  14. Hallo Kathrin, Ich hatte das gleiche Problem mit dem CD-Wechsler wie du. Habe mittlerweile eine mail nach Grundig geschrieben, die innerhalb weniger Stunden beantwortet wurde, aus der hervorging, daß der MCD-36 auch an das Smart-Radio von Grundig angeschlossen werden kann und nur das Wechsler-Kabel benötigt wird, das meist schon im Lieferumfang enthalten ist oder notfalls über jeden Grundig-Händler bezogen werden kann. Preis für den 6-fach CD-Wechsler liegt bei ca. 399 DM (bei Saturn besichtet), also doch ein gewaltiger Unterschied zu dem Wechsler aus dem SC. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Gruß und gute Fahrt Ivonne
  15. Hallo smarties! Kann mich der Meinung von andi 11 nur anschliessen; Das Buch ist wirklich gut und zu dem Preis kann man damit auch nichts falsch machen. Der Kalender 2001 wurde nach dem Prinzip entworfen: kleines Autochen=kleiner Kalender. Etwas enttäuschend, finde ich, aber Hauptsache man hat auf'm Schreibtisch vor der Nase einen smarti stehen und dazu jeden Monat einen anderen. Ist aber alles Geschmacksache. Gute Fahrt Euch allen EVE & Lussi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.