Aloe
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Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im S2000 gemacht. Das Auto sprach damit viel feiner auf Unebenheiten an, war komfortabler und sicherer / schneller. Dar SMART ist auch etwas staksig, er spricht nicht sehr fein an. Tiefer und härter interessiert mich beim SMART nicht. Ich frage mich ob man den SMART spürbar feiner ansprechend bekommt. Wobei der Wechsel von 17 Zoll auf 16 Zoll natürlich schon spürbar in diese Richtung eingezahlt hat. (--> Sorry für die Wiederholung, das hatte ich ja schon oben geschrieben).
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Aloe folgt jetzt dem Inhalt: SMART 451 Holme und der Rost, Neukauf nach Katastrophe, Smart limited edition 2 zu verkaufen und and 6 others
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den 451 finde ich Tip Top. Turbo, tolle Farbe, gute Ausstattung (alles was mir wichtig wäre), neues Baujahr, Preis passt... gilt wie immer der Hinweis auf die Kupplung und dieses Mal richtig anschauen.
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Smart limited edition 2 zu verkaufen
Aloe antwortete auf lolorosso's Thema in Biete / Suche / Tausche
schick die die Mail doch selbst und stelle die Bilder dann ein und lüfte bitte das Geheimnis um den Preis. -
Der "Mein Würfel hat was neues...-Thread" =)
Aloe antwortete auf Onkel_Oli's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
6) Hiermit beende ich die Upgrade Session für meinen SMART. Ich wollte noch ein Projekt durchziehen und war hin und hergerissen zwischen einer Leistungssteigerung, einem Sportfahrwerk und einem Soundupgrade. Es ist der Sound geworden. Jetzt habe ich ein gebrauchtest B&S Gehäuse mit Sub, ein Focal 165 W-XP, Focal 4.320 und ESX QL500.1 eingebaut. Jetzt ist der SMARTi raus aus der Mid-Life-Crisis und fit für weitere 15 Jahre 😇. -
Für mich sind folgende Ausstattungen Pflicht: 1) Turbo (weil der Smart damit für einen Kleinstwagen sehr gut fährt. Besser als eigentlich alle Alternativen) 2) Servolenkung (auch wenn sie beim Smart 451 maximal schlecht gemacht ist, ist das für ein Stadtauto wichtig) 3) Seitenairbag 4) Cabrio (weil das Faltdach mit Absenkfunktion gut gemacht ist, Spass macht und das Sahnehäubchen des Fahrzeugkonzepts ist. Gebraucht erhöht es den Fahrzeugpreis praktisch nicht) Damit sind dann die allermeisten SMART raus und man muss etwas suchen.
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Ich hatte heute den Beifahrersitz ausgebaut und dann leider mit entferntem Sitz die Zündung angemacht. Dabei war natürlich der Beifahrerairbag nicht angeschlossen. Jetzt habe ich die eine aktive Airbagleuchte. Dieser Fehler scheint sich nicht selbst zu löschen. Die Leuchte aktiviert sich nach jedem Start. Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich den Fehler selbst löschen kann?
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Ich habe ja eben meine Felgen verkauft. Ich wollte sie auch nicht versenden. Der Käufer hat die Firma: Felgenkartons.de beauftragt. Ich kannte das bisher nicht. Für. mich als Verkäufer war das sehr angenehm. Der Käufer beauftragt das Material das er verwenden möchte. Es wird geliefert. Ich verpacke es, schicke ein Bild ob das so verpackt ist wie er es haben möchte und die Felgen werden abgeholt. Kostet etwa 100 Euro für den Käufer, aber ich denke kaum ein Verkäufer wird sich dagegen sträuben. (nur ein Erfahrungsbericht, keine Werbung, ich habe mit der Firma nichts zu tun)
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Hier, wie ich es gemacht habe und wie das aussieht. Ist eigentlich ganz einfach. Ich habe dort 2 Videos mit Zeitangaben verlinkt. Damit sollte man eigentlich klarkommen. Wenn man die Gleiter getauscht hat, beim Zurückfahren aufpassen. Am besten mit 2 Personen machen. Einer richtet die Gleiter so aus, dass sie genau in die Schiene laufen werden (es gibt da eine Feder, gegen die man leicht andrücken muss) und eine 2. Person betätigt dann dein Knopf.
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So, erledigt. Die Felgen wurden ohne zusätzliche Anforderungen eingetragen. Hätte ich nicht gedacht.
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Es gibt die top aktuellen Ganzjahresreifen für 195/45/16
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Genau deshalb ab jetzt richtig machen. Sonst stellt man sich nur schlechter.
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bin ich zu deutsch für,... so kriminelle Energie muss auch Konsequenzen haben. Sonst ist bald der nächste ebenfalls dran. Ab jetzt alles gerichtsfest, sonst ist man am Ende selbst noch der Dumme.
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Krass! Anzeigen würde ich das auf alle Fälle. Jetzt muss das aber "richtig" gemacht werden. https://www.finanztip.de/kostenlose-rechtsberatung/
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In Kürze: Aufpassen auf die Holme eures 451 Cabrios. Wenn kleine Rostflecken zu sehen sind ist es unter dem Gummi schon schlimm. Mein Dachholm hat eine kleine Stelle Rost. Der wollte ich mich widmen, aber unter dem Gummi war viel Gebrösel und ein gar nicht mal so kleines Loch. Richtig gut bekomme ich das nicht hin und mein Lackierer war der Meinung, dass er ein neues Teil kaufen würde. Ich habe das Teil dann selbst abgeschliffen, grundiert, von innen mit Owatrol ausgespritzt und mit Dosen neu lackiert. Wurde o.k. aber ich denke nicht, dass es lange halten wird. Ich überlege, das Loch noch mit Tesa Ultrapower Underwater zuzukleben, damit es das Wasser zumidest schwerer hat in das Bauteil einzudringen. Aber der Holm ist auf mittlere Sicht verloren. Ich habe mir dann 2 Ersatzholme gekauft um Ersatz zu haben. Augenscheinlich waren sie Rostfrei, wenn man den Gummi allerdings entfernt, waren auch dort schon Roststellen zu sehen. Diese sind aber noch im behandelbaren Zustand. Ich habe das Korrosionsschutzdepot und timemax angeschrieben wie sie die Holme behandeln würden. Generell ist mein Tip: Schaut euch die Holme an, bevor Rost sichtbar wird. Dann ist das Problem schon (zu) groß. (Noch "guter" Ersatzholm😞
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Ich verspreche mir eigentlich nur ein feineres Ansprechen, ich würde es auf der höchsten stufe lassen. Ich erinnere mich an meinen S2000. Dort hatte ich ein Bilstein B16 einbauen lassen und das hat den S2k sehr im positiven Sinn verändert. Das Originalfahrwerk war ungelenk / stacksig. Das B16 hat viel feiner angesprochen. Ist das beim SMART und einem KW V2 nicht zu erwarten?
