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Arnd-MB

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Tropisches Dreieck
  • Interessen
    K1100RS (Flying-Brick)
  • Beruf
    KaLeu

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  1. So wie Willi es mit dem CETEK-Gerät macht, mache ich es auch! Funktioniert super und der Stecker ist im Beifahrerfußraum. Gruß Arnd
  2. Na ja, ein bisschen mehr kann man schon zum Auto schreiben! Ist ein MHD, also ist zuerst zu prüfen, ob er den Umrüstsatz für das MHD-System verbaut hat ( Kann man nicht genau sagen, da ja nicht bekannt ist von wann der Motor ist ). Hat der Wagen ein Scheckheft? Was ist eingetragen? Sind die Eintragungen schlüssig? Ist die Kupplung schon gewechselt worden? Wenn nein, behalte mindestens 800€ bereit, falls es soweit sein sollte! Wenn der Austauschmotor beim Einbau 90tkm hatte, kannst du dir die Gesamtkilometer des Motors ausrechnen, also um die 180tkm, wenn der Kilometerstand im Tacho nicht angeglichen wurde. Ob es ein Angebot ist wo man schnappen muß? Liegt im Auge des Betrachters und erst müssen die o.g. Fragen geklärt werden! Wenn der Motor 180tkm hat, wäre das Fahrzeug mir persönlich zu teuer! Gruß Arnd
  3. Damit hier auch al was positives kommt: Ich habe die Nightbreaker sowohl als Abblendlicht, als auch als Fernlicht verbaut. Alle sind ohne Lüfter und es hat sich in meinen Augen sehr gelohnt! Die Standlichtbirnen habe ich ebenfalls gegen zugelassene Osram in LED getauscht. Sieht deutlich frischer aus, die Ausleuchtung ist in beiden Fällen ganz klar besser und ich habe es nicht einen Tag bereut! Also wenn du das Geld in die Hand nehmen willst, dann machen den kompletten Rundschlag! Es lohnt sich! Ich brauchte übrigens keine neuen Abdeckungen! Hatt alles gepasst! Knapp, aber es passt! Und abgefackelt ist hier auch im Dauerbetrieb noch nichts! Gruß Arnd
  4. Also ich tendiere zu zwei Sätzen Reifen! Ich fahre im Sommer hinten 225er. Da würde ich mich wie ein Brummkreisel an jeder Ecke drehen. Das brauche ich nicht! Ich denke also es hängt von der Rad/Reifen Kombination ab, ob man zwei Sätze Reifen hat oder mit Ganzjahresreifen auf originalen Felgen unterwegs ist! Auf der Alm kein Thema, aber bei den “Flachländern” kann man schon Ganzjahresreifen fahren. Gruß Arnd
  5. Na ja, ob er auf Streit aus ist…. Wenn man seinen Smarti noch nie auseinander geschraubt hat, klingt das schon komisch mit der Antenne. Insbesondere, da Sie ja nicht im Kotflügel ist. Hätte ich nicht schon einige Smartí´s nackig gemacht, hätte ich mir die Frage wohlmöglich auch gestellt. Ansonsten wie Max geschrieben Fuß und Antenne neu machen! Fetten ist gaaaanz wichtig! Gruß Arnd
  6. Gute Frage! Ich würde spontan mal sagen: Fahr einfach mit dem Rad! Ach ne, die Grundstrahlenbelastung könnte auch dort zu hoch sein! Kauf dir einen Faradyschen Käfig und zieh darunter ein! Der 01.04. War schon in diesem Jahr!
  7. Warum sollte die Fehlermeldung morgen weg sein? Hat dein Smart Selbstheilungskräfte? Da wird ein oder mehrere Fehler hinterlegt sein. Dein Smart läuft im Notprogramm! Ohne auslesen wird das nix! Solltest du Mitglied in einem Automobilclub sein, dann lass die anrücken und sie sollen mal schauen, welche Fehler der Smart hat. Dann kann man weiter sehen! Wenn das nicht hilft, dann: Dann den Abschlepper des Vertrauens beauftragen (Wenn du hast, über die Pannenversicherung ala ADAC, oder was auch immer!) und in die Werkstatt des Vertrauens bringen lassen. Gruß Arnd
  8. Hallo Hedwig, nicht ganz passend, aber passt zu deinem Thema mit der K1100RS! Hab auch eine und habe bei der HU HU im letzten Monat die Reifenbindung komplett austragen lassen mit einer 21er. Jetzt sollte ich Ruhe haben! Gruß Arnd
  9. Hallo Ronjawa, wenn die Bremsleitungen nur leicht angerostet sind, würde ich diese anschleifen bis der Rost weg ist und dann mit Sprühwachs versiegeln. Hat bei meinen Autos immer geklappt! Sollte das nicht gehen, weil zu sehr verrottet, dann zu einer Werkstatt der alten Schule! Die haben Meterware und biegen dir die passenden Stücke und bauen das auch ein! Ansonsten kannst du natürlich auch in der Apotheke die Leitungen neu bestellen! Federbruch ist doof und da fällt mir spontan keine Lösung ein! Gruß Arnd
  10. Willkommen aus der Nachbarschaft 🙂 Gruß Arnd
  11. Auch wenn du es nicht möchtest, fahr einfach mal einen 451er Smarty mit dem 84PS Turbo-Motor. Das ist ein riesen Unterschied zum 71PS Motor ohne Turbo. Die paar Teile mehr die da kaputt gehen könnten, sind es auf jeden Fall wert! Ich würde um MHD eh einen Bogen machen und habe den Wechsel noch nie bereut! Im Gegenteil! Das kleine Dingen fährt jetzt auch 😉 Gruß Arnd
  12. Moin, ich habe ein Stromerhaltungsgerät am 451er Cabrio, da es nur bei gutem Wetter genutzt wird. Ich habe den Stecker direkt mit der Batterie verkabelt, so daß das Gerät nur angekoppelt wird und seine Arbeit macht! Ist allerdings ein elektronisch geregeltes Gerät (C-Tek), damit Spannungsspitzen vermieden werden und die Steuergeräte nicht gehimmelt werden! Geht also unproblematisch direkt an der Batterie. Gruß Arnd
  13. Von mir aus also mit Schaltwippen! Ich habe die Wippen bis jetzt nicht vermisst, bin aber so gut wie nie versucht händisch zu schalten. Bin auch mehr der gemütliche Typ Autofahrer (Mittlerweile 😉 )
  14. Ich würde einen 451er Turbo nehmen, den chippen lassen inkl. Schaltzeitverkürzung und du wirst ein zufriedener Smart-Fahrer sein! Schaltwippen wären dann auch obsolet, da er dann bei 2500 in den nächsten Gang geht und alles ist gut! So sind zumindest meine Erfahrungen! Hatte vorher einen 71PS mit Schaltwippen. Der 84PS ist endlich ein fahrbarer kleiner Giftzwerg der sogar Spaß macht! Und es geht mir nicht um die Leistung! Er fährt sich viel entspannter als der 71PS Smart! Mach eine Probefahrt und du weißt, was ich meine! Gruß Arnd
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