Jump to content

Andrucha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Andrucha

  1. Hallo ThoK und Danke für dein Feedback. Tatsächlich dachte ich mir, Motor ablassen, da sonst alles sehr schwer zu ersehen sei ... Ist ja auch alles so nah und Kompakt dass oich kaum da was sehe...
  2. Oh sorry Benziner Fleck konnte i h mir nicht angucken. Polizei forderte uns sofort wegzufahren als der Abschleppen da war. Im Innenraum roch es nicht nach Benzin oder Abgasen Ja eher Öl oder Oder Kühlwasser. Beides ist sichtbar weniger drin als ich eingefüllt hatte. Farbe ist eher dunkel aber ich glaube eher Kühlmittel.. Weil der Gesuch .. War nicht ölig vom Rauch. Und als der Smart komplett kalt ist dreht halt nur der Anlasser.. Mehr passiert nicht... Bleibt mir wohl erstmal ausführlich betrachten auch von unten und evtl. Motor ablassen oder? Was würdet ihr mir empfehlen?
  3. Hallo zusammen, ich pendele mit meinem 450 gast Täglich 100km zur Arbeit. Soweit alles OK, leider bis heute, da bin ich auf der B29 komplett liegengeblieben. ADAC brachte mich heim (vlt. hat mich einer gesehen Ausfahrt Weinstadt 🙂 Mein Warndreieck wurde umgefahren):-( Fehlerbeschreibung: -Fahrt begann Problemlos. -Nach ca. 35km Schnellweg begann der Smart an Leistung zu verlieren und ich konnte nur noch 60km/h fahren. -Daraufhin auch bei Vollgas gab es keine Beschleunigung und ich wurde immer langsamer bin ich zum stehen kann und Smart ging aus. -Starten lies sich der Smart nicht. Beim Start-Versuch drehte der Anlasser aber Motor blieb aus. -Warnblicklichtanlage / Lüftung und Radio funktionierten weiterhin. -Nach 15Minuten stehen, ging der Smart wieder an und ich hoffte eine Parkbucht zu erreichen und fuhr los (war vielleicht ein Fehler). -Nach wenigen Minuten wiederholte sich das Szenario wieder und ich stand in der Ausfahrt. -Motorleuchte ging an -Motortemperatur war ein Ei höher als normal. Es gab auch etwas Rauchentwicklung bis ins Innenraum. -Nach 20minuten Öl und Kühlwassercheck durchgeführt, diese sind diese i.O. gewesen. -Als das Auto da stand und auf Abschlepper gewartet hat, stellte ich fest eine Pfütze unter dem Auto festzustellen, die leicht größer wurde (siehe Foto). Als das Auto nach 4 Stunden wieder in der Garage stand, habe ich versucht dies zu starten, da dreht nur der Anlasser. Soo jetzt bin ich gespannt was Ihr erzählt und bedanke mich im Vorfeld.
  4. Steht das nicht da oben? 03/2000 599ccm3 , Benziner
  5. Hey @LicherX2 hast du das Problem beseitigt? Was war es gewesen? Ich habe ähnliches Problem und dachte ich frage dich einfachmal:-) Vielen Dank
  6. Hey @Ahnungslos. Ich habe mal bisschen rungesucht und 2009 hast du den Tip mit dem OT Sensor hier im Forum gegeben... Der ist relativ günstig und schnell gewechselt. Das Fehlerbild schein auch zu übereinstimmen. Ich denke, ich bestelle den mal und wechsle diesen..
  7. Hey ich habe den 4two. Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450) Ich werde mal mein Problem in einem neuen Topic schildern
  8. Hey und vielen Dank, jetzt zitiere ich mal dich😂. Ja heute ist mir der Smartie einfach in der Bergrunter Fahrt ausgegangen. Also langsam ist es nicht soo spaßig.. Ich tippe auf die Lima so aus dem Stegreif aber hier steht auch zurecht dass die Kabeln zu prüfen sind.. Oder was denkt ihr so?
  9. Hallo Erwin. Wie ist es ausgegangen bei dir? Ich habe ähnliche Syptome und frage mich was es sein kann?? Der grosse Unterschied ist, dass es sehr sporadisch passiert. Also 1 Mal in mehreren Monaten. 2 Mal ist mir der Smart im Betrieb aus und wieder angegangen.. Aber wie gesagt es passiert so selten und ohne sichtbaren Grund, dass i h nj ht weiß wie ich an die Sache herangehen soll. Ich meine das Auto ist bj2003. Ich prüfe mal die Kabeln an der Lima und vlt. Erkenne ich da etwas... Habt ihr noch andere Ideen?
  10. Code: In den Unterlagen schauen. Wenn niergendswo zu finden, kannst du das Radio an einige schlaue Mitglieder senden, die können den Code für paar Euros für dich auslesen.. Habe ich gemacht alles Top geklappt. Aux: erzähl mal was du gemacht hast.. Aus wenig Infos ist es sehr schwer dir zu helfen. Also ausführen bitte
  11. Hallo Silberfuchs. Ich kann dir die Antwort auf die Frage mit dem Code geben. Wenn du mal die Batterie abklemmst, wirst du ein Code für das Radio brauchen um es wieder nutzen zu können. Den ersten Teil deiner Frage habe ich nicht verstanden leider. Musst du etwas genauer ausführen.
  12. Hallo zusammen. Also ich habe tatsächlich einfach den PIN15 und PIN17 angeklemmt und es läuft. Ich habe weder was gelötet oder Steckerklemmen genutzt einfach Kabel eingefriemelt und reingesteckt und das Kabel zu eine Art Hacken gebogen. Es funktioniert 🙂 Wenn sich das Kabel in naher zukunft nicht löst, werde ich alles so lassen
  13. Mit Waschlappen gegen Raketen 😅😅 Der Sieg ist unser
  14. Wie kann ich es machen, dass ich mit dem Schwarzen Kabel auch an den Pin15 rankomme? einfach dazutun? Ist eigentlich ja nur Masse Oder kann ich auf dem Grünnen (C2) auf den Pin9 ?
  15. Oh Shit. Jetzt bin ich im falschen Thema gelandet 😞 Sry Aber wenn wir schon beim Thema sind: Wie kann ich es machen, dass ich mit dem Schwarzen Kabel auch an den Pin15 rankomme? einfach dazutun? Ist eigentlich ja nur Masse Oder kann ich auf dem Grünnen (C2) auf den Pin9 ?
  16. Hallo zusammen Wozu ist eigentlich dieses Blau Kabel da?? Es ist an CD Bus und Masse kurzgeschaltet oder für meine Zwecke verändern.. ...?? Pin15 brauche ich ja sowieso.. Das heisst es störrt mich in meinem Vorhaben 😅
  17. Hallo ThoK, danke für dein Feedback. Ich glaube es geht auch etwas einfacher 🙂 Bereits in den Blauen Stecker einsatzen Pin 15 und 16 Quelle: https://www.smart-wiki.net/450/radio/pinbelegung
  18. Danke für den Tip. habe ich jetzt alles gefunden 🙂
  19. Ich wohne in Schwäbisch Gmünd aber vielleicht schaffe ich es auch mal zu einem Smart trefen👍😋
  20. Hey Leute. Ich habe mir mal zum Test das Aux als Bluetooth gekauft für meinen 450ger mit dem Original Grundig Radio https://amzn.eu/d/cjASR7v Hat das schon jemand? Ich bräuchte kurz Hilfe wo ich Strom abgreifen kann? Also das rote und schwarze Kabel anklemme.. Vielen Dank im Vorraus.
  21. Ich bin auch ein grosser Fan deiner Videos.. Vielen Dank für soooo viel Mühe und Liebe zum Detail👍👍
  22. Vielen Dank Meine Uhr geht jetzt auch wieder
  23. Vielen dank Bei mir geht die Uhr jetzt auch wieder Tolle Anleitung 👍👍
  24. Andrucha

    Klimaanlage

    Hallo Leute ich habe hier die Auswahl zwischen Weber Butan/Propan oder Campingaz oder Colemanr.. Oder ist es eh alles das selbe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.