Jump to content

Ebner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

553 Profilaufrufe
  1. Ebner

    Stellknopf Temparatur

    Danke , dann weiter mit einem Schraubendreher. ......
  2. Moin, meine Ehefrau hat ein Smart Cabrio 451 , 2008, erworben. Es fehlt der "Einstellknopf Temparatur " . Wie ist die genaue Bezeichnung ? Wo zu bekommen ? Wie einzusetzen ? Vielen Dank im Voraus , Grüße aus Nordhorn
  3. Hallo , vielen Dank für die Info, ich habe von Sitzi das Thema aufgenommen ( nochmals vielen Dank ) und ohne die Front abzubauen, durch die Wartungsöffnung, die Wellensicherung ( 50 Cent ) befestigt ,hält bombig. Grüße , Franz aus Nordhorn
  4. Guten Abend, bei dem Smart 450 meiner Ehefrau, hat sich auf der Fahrerseite, das untere rechte Gestänge ,rechte Verbindung ,gelöst, habe es provisorisch, wegen WE,mit einem 3,5 Kabelbinder festgezurrt. Hält...noch... Kann das,mit der 9mm Wellensicherung ,vom Durchmesser her ,passen? Ich habe ein Bild, wie kann ich das beifügen ? Grüße aus Nordhorn, Franz
  5. Danke, versuche ich umzusetzen, Grüße aus Nordhorn
  6. Danke für die rasche Antwort, der Ölmessstab scheint nicht im besten Zustand, Griffstück abgebrochen, eiert hin und her... ich mach nachher ein paar Bilder , Danke,
    • Mitglied
    •  
    • 474 Beiträge
    • Wohnort: Ruhrgebiet
    • Kennzeichen: XX MY 42
    Moin,
    auf Empfehlung von Stuhlfahrer , auf mein Problem mit dem " tröpfelnden " Smart :
    Danke ...

    OK, jetzt kommen wir weiter. In dem Bereich (Foto, Pappe mit Ölfleck) ist nur ein Simmering, das ist der hinter der Riemenscheibe, sprich Steuerdeckel/Kurbelwelle. 

    Aber dafür muss man nicht den Motor ausbauen um den zu wechseln.

    Aber dazu weiß @maxpower879 mehr. Der ist in solchen Dingen der Profi.... 😃

  7. Die Ölwanne ist neu , dass kann sogar ich als Nichtfachmann, obwohl ich vor 50 Jahren techn.Zeichner Maschinenbau gelernt habe, erkennen. Das mit dem Ausdrucken ,war mehr ironisch gemeint. Wie von mir bereits geschildert , nach dem Umbau , als es nach drei Tagen wieder " tröppelte ", war ich bereits in der Werkstatt ,eigentlich sehr zuverlässig. Unabhängig voneinander, wurde ,nach dem schauen mit Taschenlampe ,von zwei Monteuren , eindeutig Simmerring undicht, bestätigt. Der Tausch wäre aber sehr aufwendig ( Arbeitszeit ).
  8. Moin, die Ölwanne wurde mit Flüssigdichtung " abgedichtet " , ich fahre zur Werkstatt und drucke die Kommentare vom Forum aus.
  9. Moin, aus AliExpress , 4,75 EUR, mal so... mal so , Getränkehalterung SMART , wie Original 6.00 EUR
  10. Vielen Dank für die Hilfe. Einen schönen Abend
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.