Jump to content

Nollepiet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-XX 123
  • Interessen
    Techniken
  • Beruf
    Techniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. oje, wollte nochmal das Bild einbetten.. bekomms grad nich hin, bin zu müde.. ;s Hammer, eure Tips klingen nach Schraubergold, klingt ja doch nicht so aussichtslos.. danke, das macht mir echt Mut ! Nighty 🙂🖖
  2. Moin ihr Smartiaten 😉 Hab das gleiche Problem, bin nu auch im Club der verwesten Stehbolzen😲 https://drive.google.com/file/d/1RuFZsDQlbqHAwk8AQVMO2klUs9yY33Ie/view?usp=drivesdk Super Tip mit der Mutter aufschweissen.. Ich werd probieren und euch berichten, sobald es neues an der Front gibt 😎✌
  3. Yeea, tha's right und wenn der next XXL Smart >220km/h schnell ist, kann er davon auch profitieren. Mit dem CW-wert,dat klang bei mir so negativ. Was ich meineist, dass das ästhetische Design darunter gelitten hat.. es war pures form follow function... die Auto wurden schneller, man musste in diesem Bereich handeln.. Heute, ca. 30 Jahre später, hat sich der Windwiderstand nicht geändert, aber die tollen Möglichkeiten, (extreme Tiefziehbleche, Verarbeitung, Prozessetechnik etc.) es weiter "to the top" zu bringen und dem ganzen dabei noch scharfe Ästhetik zu verleihen.
  4. Yeez.. genauso ist es und nochmal ja ! Es gibt keine pragmatisch Erklärung für einen SUV a lá BMX x5 aus 2014, einen Porsche Cheyenne(am besten den noch als Diesel😂) Es ist geil, die Leute wollens, die Industrie bietets, allenfalls triggert sie Gelüste, aber überreden muss sie keinen zum Kauf 😛 Bei nem hybrid Bomber okay.. Ist die Bauhöhe ein Konstruktionsegen, aber in der E-Klasse ging die ganze Technik ja auch rein.. Reine Stromer, kann man sogar locker flacher bauen, als Verbrenner. Viele tiefliegende Teile fallen ja auch weg (Tank, Auspuff Anlage, evtl Kardangasse, GetriebeTunnel) so nen Akku Plattform baut viell. 20cm hoch.. eher weniger. So nen BMX X6-M find ich auch porno, aber ich würde mich wie ein Klimaschwein darin fühlen.. Träume von nem E-Smart in 450/451er Bauweise mit 200Nm, etwas tiefer. Voll LED- Matrix Scheinwerfer Schlitze.. und viell anti wheely-bar 😎🤘
  5. Cool, Schlauer Move, mit der Basis ausbaufähig auf Electro, dat wusste ich garnicht 😀😎👍 Vielleicht kam ja daher die B-Klasse hinzu.. Schon abgefahren, wie schnell die Industrie adaptiert, muss sie ja aber auch, so schnell wie der Technikstand sich heutzutage ändert.
  6. Haha.. SUV über alles 😄 Was für ein verrückter Wahn.. und ja. In der Sparte gibts schon tonnenweise.. erinnert mich grad an die Automobile Designkrise um die 90er -00er rum. Wo alle Autos zu Kugeln wurden, und gleichhässlich aussahen, weil das nen tollen Cw wert macht.. Der Unterschied war, damals war es eine technische Hürde.. "form follows function" ist ein fester Design/ Konstruktionsleitsatz.. Heute muss die "function der form" folgen.. weil die Leute es voll toll finden, wenn se im Stau über die Autodächer der anderen schauen können 😛 Der techn. Rückschritt dieser Kfz's wird in Kauf genommen weil halt Yuppie ist.. (sch*** Luxus Probleme) Hm okay, dann wird die Sparte "Kleinstwagen" ja wieder frei und Konkurrenzlos... Ich mach die technischen Zeichnungen, wer macht den Businessplan ?? 😉😂😊
  7. Hey Struppi, Also wenn das nicht direkt aus dem Verbrenner Strang bzw Kupplung kommt, so wie hier schon mal angesprochen, die 3 Motorlager okay sind und die Räder gewuchtet, kann es doch eigtl. Nur noch Räderflansche und Fahrwerk sein oder.. Spürst man die Vibrationen auch im Lenkrad (so nen leichtes zuggeln in der Lenkung) oder kommt das hauptsächlich durch das Chassis ins Innere ?? Und, ist es egal, welcher gang drin ist ? (5ter oder 6ter) (Auf ner Hebebühne:) Fahrwerk: An den Rädern ziehen, wackeln, lastwechseln.. mal die Lenkung langsam durchpumpen (lenkradschloss raus 😉) Dann unterm Auto entlang, zuerst alles bewegliche mit ner Lampe ableuchten, die gelenke, Manschetten, Gummi's sichtprüfen. Von vorne nach hinten/ aussen nach innen. Mit nen kl Hammer kannste auch die Teile mal leicht abklopfen, wenn hier ein ungewohnter Nachhall entsteht, ein rasseln, scheppern, etwa ungewohnt nachschwingt etc. kannst du der Spur mal nachgehen... zum Schluß mit nem Hebel (kuhfuss, Rohr etc.) vorsichtig abdrücken und beobachten, wie es sich verhält. Das Fahrwerk soll sich ausschließlich hoch und runter bewegen, seitliches Spiel darf nicht sein. Wenn du die Gummi's abdrückst, Vorsicht mit der Kraft, Lampe drauf. Achte drauf, arbeitet das Gummi vernünftig oder öffnen sich Risse im Gummi ? Felgen: Die Flanschflächen zu den Felgen sehen gut aus ? Ansonsten mal mit der Drahtbürste die Bremsen an der Felgenauflage sauber bürsten und die Zentrierkante. Die FelgenFlasche ebenfalls kontrollieren. Bei alu Felgen Vorsicht, Drahtbürste ist stärker !! Hier gibt Kratzer.. wenn Alufelgen ne dicke, weiße Oxid Schicht haben, kannste die einfach runter reiben oder leicht runter schmirgeln. Was beim Smart leicht zu übersehen ist, ist das zentrale Gummi Lager der HA. (Nicht Motorlager, Achslager ! -da kann man kaum rein schauen, hier mit der Lampe reinleuchten) und gaanz hinten diese Achsstreben, dieses Metallkreuz direkt vorm Auspuff, die Gummi's, vor allem aber den festen Sitz kontrollieren. Sind diese beide Sachen verschlissen, gibt es aber eher einer Spuruntreue ab 80/90kmh anstatt Vibrationen.. Good success!
  8. Wie wäre es denn mit: einfach wieder dran schweißen ??
  9. Hey Dynajörn... Das hört sich lecker an.. Ich muss aber leider abspringen !! Mein Smart ärgert mich grade mit außerplanmäßig abgerissenen Krümmer Bolzen.. die haben leider Vorrang.. 😔💁 Vg Nolle
  10. Ohweh... me too😥 Kein wirklicher Trost, das man heute alles streamt oder auf nem FingerNagel großem Stück Kunststoff speichert.. Aber ne verdammt gute Alternative 😎😉 Okay.. Dann sehen wir wohl bald die ersten Vinyl und Retro umbauten im Forum.. Ich bin gespannt 😄 (Witzig.. wie dieser Thread wieder aufersteht! Bei mir im Keller liegt noch nen mp3 Player mit 256MB... Jaaa MB)
  11. Ja das passiert schnell.. Wie nett von der Werkstat, wie toll die dem Geräusch nach gegangen sind.. "Ja müssten die Bremsen sein, die sind ja auch runter.. Ach ne doch nicht, aber sie fahren wieder sicher." Stumpfe Mehrwert Generierung vor Problemlösung/ Service am Kunden findet man leider häufig... Bei mir war es der Auspuff !! Der war zum Krümmer hin lose und hat gewackelt.. War sehr überrascht, weil er überhaupt nicht lauter war als sonst.. Bin an der Hebebühne unterm Auto von vorne bis hinten alles abgegangen.. Nach 10min hinten angekommen, fand ich den losen Auspuff...hab dran gewackelt und bin dann dem Grund des wackelns hinterher... einfache visuelle/ mechanische Prüfung am KFZ.. Sollte ne Werktatt auch können 😛
  12. 17 Jahre genial !! Dieser Thread ist so prähistorisch, da sind ja nicht mal mehr Fleisch Fetzen dran 😂 Aber ansonsten Hut ab, guter Tipp! Was wohl aus dem lieben Member und seinem Smart geworden ist... Das damals keiner eine Antwort hatte... und was ich mich am meisten frage... Was ist eine Casette ??? 🤔😜
  13. Ich melde ma vorsichtig Interesse an. (Hab nen 450 MC01 Cabrio..) Was rufst du dafür denn auf und welche Farbe hat es, sofern es eine Farbe hat...? Nicht das durchsuchte Sondermodel ist 😉 Vg aus m Norden
  14. Uhf.. Also hat dir nen gewerblicher Händler nen Wagen mit Motorschaden verkauft ? Dat ja nen Ding! Kilometerstand oder Preis waren nicht auffällig oder ? Toi toi toi. Be smart.
  15. Glückwunsch zum Smart ! 94PS wow ! Die Soundanlage nochmal genießen... war das am gleichen Tag bzw kurz nach dem Abholen ? OT -Geber ?? Wäre nen komischer Zufall... Wenn der müde ist.. läuft der Motor bis er warm ist, dann geht er aus, und lässt sich erst wieder starten, wenn er abgekühlt ist... Aber bei kaputten OT Geber dreht er doch ohne anzulassen oder ?? Und auf jeden Fall was Ahnunglos sagt: Anschleppen mal probieren.. wenn's gut läuft, springt er nach 10m schon an.. Aber gehe rechtzeitig vom Gas etc 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.