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Bikerchris

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    Mannheim
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    Drift, Fotografie, Smart, Motorrad
  • Beruf
    Hobbyschrauber

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  1. Am hässlichsten ist die Schraube am Domlager vorne und die gesteckten Stoßdämpfer. Rest ging angenehm. Hab bisher 2mal an nem 451 die Fahrwerke getauscht. Einmal mit Bilstein B4 Dämpfern und einmal Meyle. Wird ein 451 mit Gewindefahrwerk nicht holprig?
  2. Wann ist der letzte Service gemacht worden? Alle 3 Motorlager würde ich Mal nachgucken und die Auspuffhalter. Perfekt rund kann ein 3 Zylinder nicht laufen. Aber wie im gezeigten Video ist auch nicht normal
  3. Im gleichen Zug würde ich noch das Blech entrosten und versiegeln.
  4. Nach 100tkm freut sich das Getriebe. Ich war verwundert was da rauskam.
  5. Entweder Türdichtung zur Scheibe, Verklebung der Windschutzscheibe oder Verklebung des Panoramadachs kann hierfür ursächlich sein. Beim Dach kann man das ganz einfach durch" klopfen von innen" lokalisieren. Über die Jahre verliert der Kleber seine Adhäsion Fähigkeit (hatte ich bei meinem auch vorne links). Bei der Scheibe braucht man eine Rauchlanze um zu sehen ob es iwo durchgeht.
  6. 2005-2012 BMW E36 316 Compact 140tkm 2012-2013 Lexus IS200 30tkm (gecrasht) 2013-heute Lexus IS200 100tkm 2018-heute Smart 451 Turbo 100tkm 2010-heute Suzuki GSR600 Für 20 Jahre Recht wenig
  7. Hi, ja ich lebe noch. Ursache war damals das Türschloss der Fahrerseite. Tausch habe ich selbst erledigt.
  8. Hätte den Fehler auch schon. Varta gekauft, auch leer. Glaub das die Batterien jahrelang in den Verkaufsläden vor sich hin wegetieren. Hab letztens 3 Packungen gebraucht bis eine Batterie dabei war, wo die Blinker nicht am Rad drehten. Eine war so leer das gar nichts reagiert hat. Im Fehlerspeicher vom Sam wird eine leere Schlüsselbatterie gesetzt. Muss aber nicht gelöscht werden.
  9. Kann ich bestätigen, mit Imasaf Auspuff ( Vormopf)
  10. Der Vorfall war bei Mr.Wash Mannheim. Daraufhin hat man die Waschstraße so geändert das sie einen Smart erkennen kann und die Trocknung ausgeschaltet wurde. Als ich vorletzte Woche zu faul war mit der Hand zu waschen bin ich nach knapp 6 Jahren mal wieder zu Mr. Wash gefahren. Da lief die Trocknung wieder normal. Die Serviceklappe ist sehr häufig nicht richtig eingesetzt. Zudem kommt es auf die Kotflügel an wie sie eingestellt sind (gerade jetzt bei dem Alter waren sie zu 80% demontiert).
  11. In die Ansaugung zum anspringen und Fehler eingrenzen kann man das machen
  12. Auf meinem alten Lexus habe ich auch Allwetterreifen, sie machen ihren Job. Wenn man aber richtig laufen lässt fangen sie doch schnell das schmieren an. Zum Brettern gibt es sinnvollere Reifen. Wobei ich weder 450 noch 451 zum schnellen Kurven fahren geeignet finde.
  13. Für den Alltag mit gelegentlich Schnee im Winter kann ich Allwetterreifen absolut empfehlen. Man sollte nur nicht die billigsten aus Katschukistan nehmen. Gerade im Regen sind die Unterschiede mehr als deutlich.
  14. Der abgebildete Auspuff ist nicht für den Mopf/Facelift. Das ist für alle Euro 4 Modelle bzw. VORMOPF.
  15. Die Vorspannung ist sehr gering und beim lösen der 3 Halteschrauben geht die Vorspannung gänzlich weg.
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