Jump to content

df8vd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    saarbrücken
  • Kennzeichen
    klar!
  1. hi, ich hab das blaupunkt dx-r70 und das klappt vorzüglich, vor allem kann ich die cds auch in meinem vw-bus im mfd verwenden.. kosten ja schliesslich richtig geld.. gruss dieter :roll:
  2. df8vd

    Dieselverbrauch vom cdi

    hi, was wollte ihr? spaß beim tanken oder beim heizen? beides geht nicht.. cdi vollgas 4,8l cdi 90 2,7l cdi 110 -120 3,4l in der garage 0l gruss dieter :lol:
  3. wer einmal bei 35 grad im stau stand weiss: NIE WIEDER OHNE KLIMA! gruss dieter :lol:
  4. df8vd

    Zuheizer

    Im Stau gehen auch der Reihe nach die Eier der Temperaturanzeige aus... bis ich dann wieder bei Aussentemperatur im Wagen sitze... ... wenn man wie früher 2/3 des kühlers mit einem stück pappe zumacht, klappts.. sollte man aber, wenns wärmer wird, wieder wegmachen.. aber nur so wird mein smart überhaupt mal 80 grad warm.. eigentlich blöde, dass man das heutzutage noch muss, die technik der kühlung und der termostate klappt bei anderen autos ausgezeichnet..auch bei billigen.. gruss dieter
  5. hallo, machts wie ich: kleinen keil von unten eingesteckt. ruhe ist.. gruss dieter :lol:
  6. hi, ich hatte das original-radio mit den 2 lautsprechern drin. bescheiden.. nach radiowechsel gegen ein blaupunkt dx-r70 bin ich zufrieden. gruss dieter
  7. hi, ganz aktuell zu den vorigen beiträgen: sc saarbrücken: cdi passion usw.. 13950,80 € www.pms-smartshop.de .. 12495 € gleiches modell, gleiche ausstattung.. gruss dieter :lol:
  8. df8vd

    Batteriekapazität

    hi, so wie ich das mal gelernt hab: je grösser, je besser.. und wenn die lima weniger kann, dauerts halt etwas länger, bis sie voll ist, sonst nix.. wichtig zum beladen ist ladeendspannung, und die stimmt. ob sie da 60 oder 80 oder 40 ah kann, ist nur interessant bei der ladezeit. gruss :lol:
  9. df8vd

    Batterieprobleme

    also: batteriealter: 5 monate autoalter: 5 monate lt. smart angeblich alles in ordnung..bis jetzt, jetzt soll der säurefluss nicht stimmen, batterie ausgetauscht. ausserdem ist es ein glück, dass man so steinalt und taub ist, dann regt man sich nicht so auf, wie die jungen hüpfer, die bei jedem verkehrsschild nachsehen müssen, was es heisst und ihren smart tunen, weil sie es nicht verkraften, überholt zu werden.. :lol: scherz meinerseits..
  10. df8vd

    Batterieprobleme

    Hallo, heute morgen wars zum 3. mal wieder so weit. Die Kiste springt nicht mehr an. Batterie leer. 3.2 volt noch. anruf im sc usw.. nach den üblichen sprüchen: licht vergessen usw.. mal wieder nachgeschaut, und siehe da, der säurehaushalt der batterie hat angeblich nicht gestimmt. neue batterie rein.. so weit, so gut.. mal gespannt , wie lange das gut geht. bloss die sprüche, die man sich erst anhören muss.. ist ja nicht mein erstes auto, ist nr. 37.. und dann 3 mal licht vergessen, wo das ding auch noch piept?? hatte noch jemand batterieprobleme und woran lag es? würde mich echt interessieren.. gruss dieter :lol: :lol: :lol:
  11. Hi, ich finde, da so manche Tuner die Schaltzeiten ändern können, sollte auch das Smartcenter dies auf ein erträgliches Maß einstellen können und auch MACHEN.. Ich wünschte, jeder SC-Besitzer hätte schon mal kurz vor einem 30-Tonner gestanden und gewartet.. gruss dieter
  12. die sache mit dem fangband ist einfach:klappe öffnen, etwas silikon (farbe nach geschmack) zwischen die Ösen drücken, 24 Std. trocknen lassen, fertig. Da das Silikon elastisch bleibt, ist das mit der Steifheit nicht so schlimm, aber es klappert nie mehr.. wenn ich nur das Knacken hinten oben wegbekäme, vermute da knackt die Dachscheibe..Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht..Bestimmt regnet es dann auch noch, wenn sie fliegt.. Gruss Dieter :o
  13. hallo, auch bei mir knackts am laufenden band.. hört sich an, als wenn es von hinten oben käme.. ist da was bekannt?? habe schon alles abgesucht, die schlösser und bügel sind es nicht.. aber es NERVT kolossal.. gruss dieter :-x
  14. hallo, habe zwar mit grinsen eure beiträge gelesen, aber eigentlich habe ich auf einen heissen tip bezüglich der schaltzeiten gehofft.. was ist nun damit? gruss dieter :o
  15. da ich einen cdi gebraucht mit 500km, aber aus Frankreich, war aber in Deutschland zugelassen , kaufte, war auch ausser warndreieck noch der reifenreparatursatz mit dabei, ist nämlich in Frankreich und Italien Vorschrift!! kostet bei uns , glaube ich , auch extra.. gruss dieter :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.