Jump to content

schmatie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-.......
  1. Hallo Smartschrauber, kann ich im Motorraum Dauerplus finden, möchte mir eine Marder-Abwehr einbauen. :-? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen Dank im voraus.
  2. Hallo Büder und Schwestern, habe noch keine Post bekommen. Bin aber nicht der erste Besitzer, mal sehen ob DC dahinter kommt. :lol: :lol: :) :-D
  3. Hallo Leute, das diese Box für Common Rail und für VAG Motore sein soll kann ich mir nun garnicht vorstellen. Denn, VAG verbaut Verteiler-Einspritzpumpen und Pumpe-Düse Systeme und diese haben eine andere Funktionsweise als ein CR System. Bei meinem TDI hatte ich auch mal einen Zwischenstecker an der Pumpe, dieser veränderte die Einspitzzeit, Dauer und Zeitpunkt. Damit auch indirekt auch ein wenig den Ladedruck. ich war damit sehr zufrieden, aber beim Smartie würde ich mir sowas stark übrlegen. :-? Also fahrt immer schön vorsichtig es ist wieder glatt draußen Gruß Wanze
  4. Hallo Leute, ich kann smart500 nur bestätigen. Nie wieder ohne Standheizung! :-D ----------------- Immer schön vorsichtig fahren Gruß Wanze
  5. Hallo Smartrutscher :lol: Auch ich war in den letzten Tagen in Berlin unterwegs. Ich fahre meinen ersten Hecktriebler und doch sehr positiv überrascht. Bj.06/01 fährt erstaunlich gut für einen so kurzen Radstand. Trust+ trägt bei glattem Untergrund doch sehr zur Sicherheit bei. Ich war auch mal auf einem leeren P&R Parkplatz und bin provozierend bei 30km/h eine Kurve gefahren und hab auf Gaspedal gestempelt. Mehr als einen kurzen kleinen Ruck gibt es nicht. Man bekommt ihn beim besten Willen nicht zum Ausbrechen. Nur mit der Handbremse funzt es, und macht dann auch tierisch Spaß den kleinen wieder einzufangen, was aber machbar ist. Also viel Spaß und Vorsicht :-D :-D ----------------- Immer schön vorsichtig fahren Gruß Wanze
  6. schmatie

    2. gang

    Hi Leute, mit eingelegtem Gang ist mein Zwerg noch nie angesprungen. Auch nicht zufällig bei -12 Grad. Wie schon gesagt, be stehendem Motor und eingeschalteter Zündung geht der 2.Gang immer rein. CDI EZ 06/01. Fahrt immer schön vorsichtig Gruß aus B Wanze :-D
  7. schmatie

    2. gang

    Hallo Leute, bei mir in der Anleitung steht es so beschrieben: Zündung ein, 2.Gang rein und bergab anrollen kassen oder anschieben wenn der kleine mal nicht anspringen will. Hab ich aber noch nie ausprobieren müssen. Aber der 2.Gang geht definitiv bei nur eingeschalteter Zündung rein. Fahrt immer schön vorsichtig Gruß wanze ;-)
  8. schmatie

    Leistung LIMA

    Hallo Leute, danke für die Infos. Dann brauch ich mir ja keine so großen Sorgen machen, das die Bakterie bald leer ist. Ich bin meistens über 2 Stunden am Tag unterwegs. :-D Immer schön vorsichtig fahren Gruß Wanze
  9. Hallo Matze, du kannst davon ausgehen, das eine 61Ah Batterie vom Diesel deutlich größer ist als die 36er vom Benziner. Aber die genauen Aussenmaße kann ich dir auch nicht nennen, ist mir echt zu kalt! Fahrt immer schön vorsichtig Gruß Wanze :o
  10. schmatie

    Leistung LIMA

    Ein Hallo an alle "Techniker" Kann mir jemand die Lichtmaschinen-Leistung eines 2001er CDI nennen? Ich habe meine Standheizung bei diesen Aussentemperaturen sehr häufig und lange in Betrieb. Die Batterie ist ja recht kräftig, doch bei Sitzheizung, Radio, Heckscheibenheizung und el. Aussenspiegeln kann das bei Kurzstreckenbetrieb ist schon mal ne Nullrunde für die Batterie geben. Vielleicht hat ja schon mal jemand auf Typenschild der Lima geschaut und kann mir weiterhelfen. Also immer schön vorsichtig fahren Grüße aus Berlin Wanze :-?
  11. Hallo Frierende, ich kann Udo nur zustimmen. Trotz meiner Standheizung kommt mein Kleiner schwer auf die besagten drei Eier. Hat er sie erreicht, dauert es nur einen Moment und Ei Nummer drei erlischt. Das ist der Zeitpunkt an dem das Wasserthermostat den großen Kühlkreislauf öffnet. Dann braucht er wieder knapp 20min um auf Temperatur zu kommen. Das war übrigens auch bei meinem TDI so und wenns noch kälter wird, wird der große Kreislauf wohl sehr selten öffnen. Also zittert nicht zu laut MfG :lol: Wanze
  12. Hi, zur Info: die kleinen Schwarzen kosten 21,07 EUR. MfG :) Wanze
  13. Hallo Smarties, mein kleiner verbraucht zur Zeit 4,5 l im Grossstadt Gewühl im Dauerstau mit Standheizung und erst 3000km auf der Uhr. Wird es bei höherem Kilometerstand etwas weniger? Auf der Autobahn bin ich schon mal auf 5,3 gekommen, ansonsten war vom 3 Liter Auto noch nicht viel zu merken. Fahrt immer vorsichtig Grüße aus B Wanze :lol:
  14. Hi Leute, laut diesem Diagramm wäre der Diesel kürzer übersetzt als der Benziner! Kann das stimmen??? Oder sollten die Diesel Tachos so sehr vor eilen!? Kann mir das einer genauer erklären, bitte? MfG aus Berlin Wanze :-?
  15. Hallo, danke für die Info. Dann hat sich das wohl erst mal erledigt. Grüße aus Berlin Wanze :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.