Jump to content

Vogelhuber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Vogelhuber

  1. Oh sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Bei dem gekauften Smart, waren neue Sitze mit Sitzheizung original und Seitenairbags eingebaut. Die Sitzheizung war original angeschlossen, die Airbags waren nur in den Sitzlehnen eingebaut aber nicht angeschlossen. Meiner hatte originale Sitzheizzng und Seitenairbags. Daher wollte ich die Sitze umbauen, da meine alten Lederbezüge schon sehr rissig waren.
  2. Hallo zusammen, ich lese hier Eure Kommentare. Erst mal freue ich mich, da in vielen Foren jeder "Fragende" blöd angemacht wird und die Unterhaltung nicht über das eigentliche Thema geht - super hier liebe Smartfreunde 🙂 Jetzt zu meiner Frage, ich hab auch einen Smart 450 MJ 2002 mit originalen Sitzheizungen und Seitenairbags. Vor einiger Zeit hatte ich ein gleiches Modell gekauft, der nagelneue Sitze mit Sitzheizung, aber ohne Seitenairbags eingebaut hatte. Da ich meinen 450er das letzte Jahr total neu lackiert und restauriert hab, wollte ich die neuen Sitze in meinen umbauen, die alten hab ich inzwischen aus Platzmangel verkauft. Jetzt musste ich feststellen, der Fahrersitz hat wie original einen dreipoligen Stecker für die Sitzheizung und ein Zweipoliger für den Airbag. Beim Beifahrersitz musste ich jedoch feststellen, dass die Sitzheizung nur einen zweipoligen Stecker hat ebenso der Airbagstecker . Ich vermute, dass die Sitzmatten von diesem Sitz aus dem Zubehör sind. Der Ausbau wurde von einem Bekannten durchgeführt, daher hab ich dies nicht schon beim Ausbau festgestellt 😞 Wer kann mir einen Stromlaufplan mit der Pinbelegung von der Sitzheizung liefern, im Internet ist nichts zu finden. Vielen Dank schon mal.
  3. Hallo, ich hab an Brabus ein Email gesendet. Ein Paar Tage später ( wegen den Feiertagen) hat mich ein freundlicher Brabus Mitarbeiter angerufen und mir die Gutachten für meine 450/ 451 Fahrzeuge per PDF KOSTENLOS zukommen lassen.
  4. Ich hab das Fahrzeug erst günstig erworben, da auch 4X Monoblock VII 17" mit dabei waren und Alles eingetragen ist. Hinten sind originale und vorne angeblich eigenbau
  5. Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Aber die originalen sind doch zu schmal? Siehe Foto, welche normalen wären dies denn? Hat das Cabrio wulstigere als das Coupé? Ich kann zwischen Kotflügel und Seitenschweller mit der Hand rein fassen.
  6. Hallo zusammen. Da im Forum viele Verläufe der 450er Cabrio Seitenschweller von Brabus anbieten, ich jedoch nicht jeden anschreiben möchte, die Anzeigen gehen viele Jahre zurück, frage ich hier mal an ob jemand etwas zu normalem Preis anbieten kann. Ich hab mir einen weiteren 450er !kein Cabrio! gekauft der original Brabus Ultimate Kotflügel und rundherum 17zoll MB6 montiert und auch eingetragen bekommen hat. Jetzt gibt es sicherlich einige die Antworten, dass es nicht gibt, da nur für Cabrio- nein es ist ein 2002 geschlossenes Fahrzeug und die Teile sind eingetragen. Leider fehlen die Seitenschweller und das Loch li. u. rechts vor dem hinteren Kotflügel schaut nicht schön aus. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee oder zwei gebrauchte Schweller rum liegen. Bitte mal Alles anbieten was passt. Ich fahr natürlich nicht in ganz Deutschland rum, daher sollten sie bezahlbar und auch versendet werden. Die Versandkosten werden selbstverständlich übernommen. Südlich von München kann ichs am Wochenende evtl. abholen. In der Anlage der Anschluss der hinteren Kotflügel in den der Schweller passen sollte. Vielen Dank schon mal
  7. hallo zusammen, ich bin vom 450er auf den 451er cabrio umgestiegen, hab von meinen Monoblock noch die Verbreiterungen, da der TÜV meinte, ich muss diese nicht unbedingt montieren, jetzt liegen sie rum. Vielleicht mach ich sie auf meinen Neuen drauf, mal sehen. Ich hätt an smartipercy die Frage, welche Felgen das sind auf dem Foto, Ich suche nämlich für nächstes Jahr welche da auf meine 15" die Winterreifen montiert werden. Möchte möglichst wenig umbauen. Danke für Eure Infos.
  8. Quote: Am 25.11.2016 um 16:40 Uhr hat Vogelhuber geschrieben: hallo zusammen, <br />ich habe von Brabus ein Gutachten für die Monoblock A Felgen erhalten. <br />War heute mit meinem 450er beim TÜV. <br />Die Gutachter haben gesagt, dieses Gutachten sei nicht für meine Felgen gültig, somit auch keine Eintragung möglich, der Hersteller müsste ein Gutachten für diese Felgen bereitstellen. <br />Brabus sagt, nein, da es beim 451 ab Auslieferung in der EG-Bescheinigung e1*98/14*0080*15 steht. <br />In meinem Schein steht ...0080*14. <br />Kann mir jemand, der diese Monoblock A-Felgen in seinem 450er Smart eingetragen hat, eine Kopie des Scheines zusenden, natürlich gegen Unkostenbeitrag. <br />Vielleicht werden diese Felgen dann beim TÜV eingetragen. <br />Danke Ganz offiziell wurden die Felgen mit dem Teilegutachten eingetragen. Da ich jedoch in nächster Zeit einen 451er bekomme, werd ich versuchen, diese Felgen mit zu nehmen und in meinen Neuen Smarti eintragen zu lassen.
  9. Hallo zusammen, ich hab die Sitze ausgebaut, waren zusammen-gelötet. Kein Stecker mehr vohanden, leider hat jemand schon nachgearbeitet, war saubere Arbeit. Ich habs mir aufgeschrieben, den Zettel hat leider meine Frau beim aufräumen weggew...... Danke für die Info Bitte keine bl.....Kommentare, kann mal vorkommen, oder :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Vogelhuber am 25.11.2016 um 17:05 Uhr ]
  10. hallo zusammen, ich habe von Brabus ein Gutachten für die Monoblock A Felgen erhalten. War heute mit meinem 450er beim TÜV. Die Gutachter haben gesagt, dieses Gutachten sei nicht für meine Felgen gültig, somit auch keine Eintragung möglich, der Hersteller müsste ein Gutachten für diese Felgen bereitstellen. Brabus sagt, nein, da es beim 451 ab Auslieferung in der EG-Bescheinigung e1*98/14*0080*15 steht. In meinem Schein steht ...0080*14. Kann mir jemand, der diese Monoblock A-Felgen in seinem 450er Smart eingetragen hat, eine Kopie des Scheines zusenden, natürlich gegen Unkostenbeitrag. Vielleicht werden diese Felgen dann beim TÜV eingetragen. Danke
  11. hallo zusammen, wenn ihr eure Verkleidung auf der rückseite an schaut, sollte auf der linken Hälfte die Schaumstoffmatte angebracht sein. Rechts oben sind zwei Kunststoffdübel. Der Styroporkern hat auch zwei Löcher, diese gehören in die Dübel gesteckt. Dann sollte der Styroporkern fast vertikal auf der Verkleidung sein. Vielleicht hat dies dem Einen oder Anderen geholfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.