Jump to content

AidanPryde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mahlzeit! Ich war eben bei der Niederlassung. Die Gutachten sind alle im WIS hinterlegt. Ich habe jetzt das Gutachten für die Monoblock VII und drei Gutachten für 451er Brabus-Fahrwerke. Kostenlos! 40 Euro bei Brabus, denen brennt doch der Helm! 😉 Jetzt muß sich der TÜV anhand der Nummern auf den Federn und Dämpfern nur noch das passende Gutachten vom Fahrwerk aussuchen. Trotzdem danke für eure Hilfe!
  2. Danke! Dann fährt der Wagen also seit Jahren ohne Betriebserlaubnis und es wurde nie bemerkt. Für solche Spielchen bin ich zu alt! (Oder zu feige...) Ich werde den Kleinen dann wohl stehen lassen müssen, bis ich alle Papiere für den TÜV habe. Mit Bus&Bahn macht es ja auch Spaß! 😕 Gibt es die Gutachten auch irgendwo online, oder nur bei Brabus auf Anfrage?
  3. Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen einen 2014er Smart (84PS, Komplettumbau auf Brabus innen und außen) gegönnt und wurde nun von einem Kollegen darauf hingewiesen, mal zu prüfen, ob wirklich alle Brabus-Teile für den Smart eintragungsfrei sind. Nach Durchsicht der beiden Ordner (sämtliche Rechnungen, TÜV-Berichte, etc.), die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat, mußten wir feststellen, das weder das verbaute Brabus-Fahrwerk, noch die 16"/17"-Felgen+Reifen irgendwo in den Papieren zu finden sind. Sind diese Teile irgendwo in einer allgemeinen Typgenehmigung beim KBA aufgelistet und damit eintragungsfrei, oder müssen sie nachträglich bei jedem Fahrzeug eingetragen werden? Mit freundlicher Lichthupe Lars aus Bremen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.