Jump to content

Mr_Frog

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Bei manchen Fahrzeugherstellern muss das Tuning über OBD erst freigeschaltet werden, das muss direkt am Steuergerät erfolgen -> Steuergerät ausbauen. Könnte beim Smart ähnlich sein.
  2. Quote: Am 07.01.2015 um 12:17 Uhr hat bigi75 geschrieben: Hallo zusammen, hab ich ein 3-faches klickern (...) Was kann das sein? das habe ich bei meinem 451 auch (BJ 2014), vermute ganz stark, dass es sich dabei um einen Selbsttest handelt. War bei meinem vorherigen anderen Fahrzeug mit dem ABS so, dass da kurz ein Vibrieren am Bremspedal spürbar war, wenn man seinen Fuss aufgelegt hatte. ----------------- Smart ForTwo edition citybeam [ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Frog am 18.01.2016 um 17:01 Uhr ]
  3. Alles klar, danke euch beiden für die schnelle Antwort!!
  4. weiß jemand, wie der originale Subwoofer unter dem Fahrersitz angesteuert wird? Ist das ein Line Signal oder ein High Level Signal?
  5. Würde da nachsehen, wo zuletzt geschraubt worden ist. Kannst du zu 100% ausschließen, dass wirklich alles wieder dicht ist, Krümmer am Block und / oder Ansaugbrücke (falls du die ab hattest)? Ich hatte genau so ein Problem mal nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel an einem andern Fahrzeug. Da saß eine der Dichtungen nicht ganz richtig. Durch die Falschluft lief der Motor dann mit erhöhter Drehzahl und sehr mager. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Frog am 25.12.2015 um 12:10 Uhr ]
  6. Stimmt. Und normalerweise werden die Steuergerätestecker durch Kurzschlussbleche vor unbeabsichtigtem Auslösen geschützt. Nur misst man dann auch nix sinnvolles.
  7. Naja so prickelnd finde ich das auch nicht mit der Deaktivierung wegen Leder und Sitzheizung! Wenn du deine alten Sitze noch hast, dann messe doch den Widerstand am Stecker für die Airbags nach. Passende Widerstände sollten sich dann bei Reichelt oder Conrad für einen schmalen Taler finden lassen.
  8. Habe meinen im Raum Stuttgart gekauft mit dem 71 PS Motor. Bin gespannt, ich hatte davor eine 18 Jahre alte 220 PS Limousine mit Turboaufladung und 400tkm auf der Uhr. Aber ich brauche ein kleines Stadtauto. Den Motor finde ich ganz angenehm zu fahren und ich habe mich sofort in die Optik vom Citybeam verliebt. Auch die Felgen finde ich spitze!
  9. Drücke dir die Daumen, dass du schnell einen findest. Die Dinger sind rar (nur 2500 Stück). Hole morgen meinen Citybeam ab (Jahreswagen) und freue mich schon tierisch auf den kleinen! :)
  10. Hui, ein Loch in der Ansaugbrücke :o hast du einen Verdacht, wie das Loch dort entstanden ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.