Jump to content

Filipe_v

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lüneburg
  • Kennzeichen
    LG-FV 2
  • Interessen
    Autos, BMW, Tuning
  • Beruf
    Zerspanungsmechaniker
  1. Würd mal sagen, der Vorbesitzer ist wohl ne zeitlang mit dichtem AGR gefahren, was ich auch zu spät bemerkt habe (einfach zu wenig kenntnisse über Dieselfahrzeuge und Smart allgemein gehabt), dann hab ich die Kugel etwas über die landstrasse geprügelt und auf einmal kamen hinten funken raus. Ich würde mal zusammengefasst sagen dass waren Rußablagerungen die dann durch die Abgastemperatur so sehr erhitzt worden ist, dass es mal eben die Plaste von der Ansaugbrücke durchgehauen hat *lach* Naja fahre ja seit 30.000km mit AGR off und die austauschbrücke habe ich von dem ganzen müll vorher befreit, das Problem werde ich nie wieder bekommen, kann jedem CDI fahrer nur empfehlen, nehmt dieses scheiss AGR Ventil raus.
  2. Genau an der ecke der brücke neben der zündspule ;-) (isn 1.8t motor der in der halle lag, das foto wurde aus zufall da geschossen).
  3. Ich seh da liegen ja Facelift scheinwerfer. Hast du auch die panele vom Facelift da?
  4. Paar bilder wären nicht schlecht *interesse*
  5. So liebe Freunde, ich konnte nun endlich meinen Kompletten Ladedruck wiederherstellen. Auf anraten von diversen Threads habe ich folgende Dinge getauscht. -Ladeluftkühler mit Halter (alter war nicht durchgescheuert) -Turbolader (verdacht auf Riss im Krümmer, dem war aber nicht so) -AGR OFF (dabei alle schläuche erneuert) -Injektoren (getauscht auf verdacht, um die injektoren rum war alles voll mit diesel, dachten vllt. sind die undicht) Doch was es war darauf kommt nicht jeder. Ich habe mal auf alle möglichen Threads geschissen und habe mich mit nem Kumpel zusammen vor den motor gesetzt und wir fingen an zu suchen und nachzudenken. Es war ein Loch in der Ansaugbrücke. SSicher haben schon viele dass symptom leistungsverlust, pfeifgeräusche wenn der Turbo einsetzt und Diesel ÖL gemisch neben den Injektoren schwimmend! Da ich lange gesucht habe und nirgendwo im Netz eine lösung fand, dacht ich es wird mal zeit für einen zusammenfassenden Thread wo alle möglichen Ursachen zwar drin stehen, aber mein besonderer Fall auch mal erwähnt wird, sodass man alles durchschauen kann bevor man anfängt paar hundert euro durch den Schornstein zu jagen. Hoffe es bringt den einen oder andern weiter!
  6. Danke dir, jetzt bin ich schon ein stück weiter, habe mir nun den simulator bestellt. Warum sollte das chippen schlimm werden für die kugel? Kann ich mir kaum vorstellen, will da ja nicht das maximum rausholen, will ihn nur etwas spritziger haben, wird ihn schon nicht umbringen ;-)
  7. Moin leute, ich dreh langsam durch mit der kugel. Mein smart 450 cdi aus ende 2001 rußt schon wieder, das komplette mischventil habe ich vor ca 5000km ausgebaut komplett gereinigt und wieder gangbar gemacht, dann war auch erstmal ruhe. Nun wo es wieder los geht mit dem geruße und ich sowieso ende der woche den llk inkl halter tauschen wollte, wollte ich mal ne frage in die runde werfen. Kann man nicht statt einer dichtscheibe in das rückführungsventil das ganze mischventil ausbauen und die schläuche direkt miteinander verbinden? Möglichkeiten um verbindungsstücke zu bauen habe ich (frei zugängliche dreh- und fräsbänke). Wenn mein vorhaben humbug ist und das nicht funktioniert dann kommt halt diesmal die dichtscheibe mit rein, möchte nur keine probleme mehr mit dem rußen auf lange zeit haben um mich langsam aufs chippen zu freuen :) Lg Filipe
  8. So Leute ich habe mich hier gerade Registriert, komme aus dem Raum Lüneburg bin aber Gebürtiger Hamburger, wir sehen uns dann beim Nächsten mal :-D
  9. Hallo liebe Smartler, die Kaufberatung habe ich dank der Zahlreichen Tipps hier im Forum ohne Probleme hinter mich gebracht und habe vor knapp über einen Monat einen Smart 450 cdi mit Scheckheftgepflegten 128.000km gekauft und habe seitdem schon fast 3.000km gerockt mit der Kugel, find das teil top :-D Da ich mittlerweile echt überzeugt bin von dem Wagen würde ich gerne mehr erfahren und dazu gehören natürlich auch Kontakte zu gleichgesinnten ^^ Bisher bin ich BMW gefahren, mein E46 Cabrio fahre ich immer noch als Sommerauto, für den Smart musste mein E36 323ti Compact weichen, als alltagsauto wurde die Rennsemmel langsam zu teuer. Hier erstmal einpaar bilder von der Kugel (pläne usw. werde ich noch auf einer Fotostory posten) Am Tag der Abholung Scheibentönung Da die Seitenscheiben ja leider aus Kunststoff sind, ließen die sich nicht folieren, hab vorhin mit meinem lacker geschnackt und die fenster werden dann zu lackiert. Da ich aber um keinen preis möchte dass man in den kofferraum gucken kann, hab ich die fenster erstmal mit plastidip zu gemacht :-D Da ich noch nie ein Fan von Silber im Innenraum war, habe ich die Silbernen Ringe mit dem Restlichen Dip auch Schwarz Matt gefärbt, machen sich gut im Innenraum wie ich finde. Habe dazu noch ein Blaupunkt Radio mit Bluetooth verbaut um mein Smartphone zu Koppeln und eine gute Halterung, das Ladekabel dafür hab ich so gelegt, dass es nicht in der Gegend umher baumelt. Falls sich jemand vielleicht auch dafür interessiert, hier einmal mein Hauptprojekt, mein E46 325ci Cabrio [ Diese Nachricht wurde editiert von Filipe_v am 26.01.2015 um 23:39 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.