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River_Silver

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    KA LL E42
  1. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Machen wir es kurz, ich gehe stark von einem kapitalen Motorschaden aus. Nach dem ich nun alle funktionalen Mängel beseitigen konnte, hat mich der kleine heute auf der B9 im Stich gelassen. Plötzlich geht die motorkontrollleuchte an, gleich darauf keine Leistung mehr, mit Mühe im 4 Gang und vollgas, mit 90 zu einem Autohof gerettet und dort gestrandet. Beim Abfahren auf den Autohof festgestellt das keine bremskraftunterstützung mehr da ist und in dem Moment, als ich auf dem Parkplatz ausgerollt bin stand 0 im Display und der Motor ging aus. Startet nur noch sehr widerwillig und läuft entsprechend mit starken schütteln. Kurz vor dem Ereignis roch es im Innenraum nach motoröl, ich kann und konnt mir auch nicht erklären weshalb es nach öl riecht. Dürfte aber wohl zur Ankündigung des Motor exitus gehört haben Denke das war's. Mal sehen was ich für das Ding noch erwarten kann. Einem Smart bin ich immer noch nicht abgeneigt, als Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen - also kurzstrecken. ----------------- Viele Grüße
  2. geht trotz neuem schalter nicht, und nun? :-? ----------------- Viele Grüße
  3. Moin, ich habe da ein kleines Problem mit dem Wischer. Dieser regelt keinen Intervall mehr, alles andere wie dauerwischen stufe eins und zwei, heckwischer, wisch-wasch funktioniert einwandfrei. Nun hab ich mir ein neues Relais beschafft, Ergebnis war er wischte drei Intervall zyklen und dann war der Fehler wieder da. Nun gut, neuen (gebrauchten) Wischerhebel vom Verwerter (Auto Lich) beschafft, Ergebnis ist das alles beim alten ist. Ich komme zwar klar ohne die Intervall Funktion, trotzdem sollte das funktionieren. Mit der SD ausgelesen komme ich nicht weiter, da lassen sich alle Funktionen auf "aktiv"ansteuern außer dem Intervall. In der geführten Reparatur wird empfohlen den Wischerhebel auszutauschen. Nun, alles gemacht und nicht weiter gekommen. Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp? ----------------- Viele Grüße
  4. Hm, heute geht es wieder nicht. Mit der SD Diagnose kann man den Intervall auch nicht aktiv setzen. Ich besorg mir nen neuen Schalter und dann hoffe ich das es geht.
  5. Danke für die Antworten. Der Witz ist, nun funktioniert das mit dem Intervallwischen plötzlich. Warum auch immer :-?
  6. Also austragen lassen, sprich vorführung wie bei einem Umbau auf Sportfahrwerk
  7. Mein Smart 450, Newliner, 11/2001, McPherson Federbeine vorn, hat KAW Tieferlegungsfedern vorn und hinten sowie Sportdämpfer drin. Das ist auch so in den Papieren eingetragen. Nun ist mir das Fahrzeug damit eigentlich viel zu hart und unkomfortabel. Das man aus dem Smart keine Sänfte machen kann ist mir bewusst, aber etwas bequemer kann es ruhig sein. Wie sieht das denn beim Rückrüsten aus, muss das entsprechend in den Fahrzeugpapieren berücksichtigt werden? Also die Tieferlegungsfedern inkl. der Dämpfer austragen lassen oder einfach drin stehen lassen und original Fahrwerk wieder rein machen? Den umgekehrten Fall hatte ich noch nicht, daher die Frage in die Runde.
  8. Hallo! Mein Smart 450, Newliner, 11/2001, hat ein Problem mit dem Frontwischer. Die Intervallwischen Funktion geht nicht. Aber nur diese, der Rest - Wisch/Wasch, Dauerwischen Stufe I und II - funktioniert einwandfrei. Nun hab ich ein neues Relais gekauft, eingebaut und das Intervallwischen funktionierte genau drei Wischzyklen, danach wieder nix. Der Rest funktioniert aber wie es sein muss. Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen - oder falsche Suchbegriffe eingegeben - von daher mal die Fragve in die Runde was das sein kann. Den Wischerschalter / hebel hab ich nun in Verdacht. Was ist, wenn es der nicht ist? Wischermotor? Die ZEE defekt?
  9. Heute morgen einen Satz Alufelgen Sportline Design abgeholt, die ich noch aufarbeiten muss da der Klarlack beschädigt ist. Dafür waren die extra günstig. Nun kommt der Knaller, heute Abend kommt meine Lebensgefährtin daher und meint "Schatz ich habe da einen Satz Alufelgen für den Smart geschenkt bekommen". Geschenkt?! Wie geschenkt? 8o In meiner Facebook Gruppe "Zu Verschenken" hat man die Angeboten, toll nicht wahr? :-D Nun habe ich noch einen Satz Starline Alufelgen für lau dazu bekommen, ohne Macken, fast wie neu und nur etwas dreckig mit zehn Jahre alten Reifen drauf. Eine Frage habe ich da allerdings noch, auf die 3,5“ breiten Felgen kriegt man legal keine 145er drauf oder? ----------------- Viele Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von River_Silver am 05.01.2016 um 21:57 Uhr ]
  10. Quote: Am 26.07.2015 um 23:20 Uhr hat Durango2k geschrieben: So, hab heute den Bandel- Auspuff für 150 Euro montiert: Positives: - der Smart ist superleise damit - der Gestand nach Abgas im Innenraum ist weg - an der Ampel bei offenem Fenster ist der Geruch nach 2 Takt auch weg. Das klingt interessant! Ich hab bei meinem 450er Newliner mit zwei o2 Sonden den Auspuff schweißen lassen, dazu noch den Krümmer getauscht, dicht ist defintiv alles. Trotzdem riecht das Auto immer noch ein bisschen nach 2-Takt bzw. wenn man fährt und das Fenster öffnet nach Abgas. Eigentlich sollte das ja nicht sein. Deinem Post nach kann ich wohl Schlussfolgern, dass diese Eigenschaften einfach dadurch entstehen, weil der Auspuff (von 2001, 145000 km runter) bzw. der Kat tot sind. Auch brummt der Auspuff recht sonor sportlich obwohl er in jedem Fall 100%ig dicht ist. Vielleicht ist die Investition in so einen Auspuff von Bandel doch nicht so verkehrt. Müssen die in jedem Fall angepasst werden oder gibt´s noch andere günstige Hersteller die eine besser passgenauigkeit bieten? ----------------- Viele Grüße
  11. Bin günstig an einen Satz Sportline Felgen gekommen, damit ist die Felgen suche für den Sommer auch erledigt. Da die vom Klarlack her nicht mehr so fein sind, überlege ich mir noch die Dinger zu lackieren. Fragt sich nur in ner schönen Farbe oder klassisches Silber.
  12. Also meinen (SW Exclusive Tuning) Smart 0,6 kann ich im Leerlauf bis 6000 drehen. Als der Krümmer gebrochen war hab ich da kein Pfeiffen oder Zwitschern hören können. Erst unter Last gab es da charakteristische Geräusche. Am sichersten ist man wenn man das Heckpanel runter macht, auch die Crashbox und dann mit einer Stablampe oder einer starken Taschenlampe alles ableuchtet. Vor allem unterhalb des Turbo sollte man mal schauen. ----------------- Viele Grüße
  13. Ich hab bevor ich eine Garage hatte immer so Alu Abdeckungen genommen. Funktionierte immer sehr zuverlässig, einfach links und rechts mit den Türen einklemmen und fertig. ----------------- Viele Grüße
  14. Der kleine Kalle hat nun schon einige 100 Km sehr gut gemeistert, auch eine 300 km lange fahrt durch den Schwarzwald. Er macht nicht nur mir, sondern uns richtig Spaß, mit jedem Kilometer mehr. Im Moment ist´s so das meine Lebensgefährtin den Smart sehr oft für sich bucht und ich halt auf ihre A-Klasse umsteigen darf. Smart fährt bei uns der jenige, der schneller den Zündschlüssel aus dem Schlüsselkasten mopst. :-D Darum wird entgegen meiner ursprünglichen Haltung doch ein bisschen mehr in den Kalle investiert als ich wollte. Vor allem bekommt er ne neue Farbe für seine Bodypanels, der Tridion bleibt Silber. Er wird Matt-Blau-Metallic Foliert ... Darüber hinaus gibt es Chromblenden für die Außentürgriffe und für die Winterreifen die kleinen Radkappen, so dass die Schrauben komplett abgedeckt sind. Was mich bzw. uns aber am meisten stört ist der ziemlich miese Sound im Auto. Leider sind die "Eimer" genannten Bassreflexboxen nicht verbaut, sondern die Papp-Lautsprecher direkt und offen verbaut. Klang, ziemlich mies. Das muss sich ändern! Ich möchte mit möglichst wenig Einsatz einen halbwegs runden und sauberen Klang haben. Das muss jetzt kein HiFi Ausbau sein mit dem ich bei einem Soundwettbewerb den ersten Platz machen kann sein :-D ----------------- Viele Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von River_Silver am 02.01.2016 um 20:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von River_Silver am 02.01.2016 um 20:28 Uhr ]
  15. An den 453 kann ich mich nicht so recht gewöhnen, ich weiß nicht ob ich den hübsch oder "Krötig" finden soll. Er hat schon was, außen. Innen finde ich den ziemlich Eng im Vergleich zu seinen Vorgängern, insbesondere die Beinfreiheit ist da halt nicht mehr vorhanden. So wie er hier gezeigt ist, finde ich ihn aber gar nicht verkehrt. Die Farbkombination gefällt mir und die Felgen passen gut. Bilder vom Innenraum würden mich freuen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass der aktuelle Smart 42 im Vergleich zum ersten Smart (450) ein um Welten besseres (normaleres) Fahrgefühl hat und man sich da wesentlich stärker in einem "richtigen" Auto fühlt. Halt nicht "Reduce to the Max" wie damals für den 450er geworben wurde :-D. Ob´s ein echter Smart ist, keine Ahnung, da müsste ich mal Gelegenheit haben so einen 453 fahren zu dürfen. Mir persönlich wirkt es etwas zu breit, zu verbaut, zu schwülstig designt - aber das ist persönlicher Geschmack und rein subjektiv gesehen. Objektiv, wird das schon ein gutes Auto sein! Ich wünsche viel Freude mit dem Kleinen, der wird Dir sicher oft ein Grinsen entlocken weil er so wendig und kompakt ist. ----------------- Viele Grüße
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