Jump to content

RobNer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    RT
  • Kennzeichen
    RT
  1. Das habe ich befürchtet. River Silver ist mir bekannt, nur ist der Unterschied zu Tridion silver auf Bildern im Netz nicht optimal erkennbar. Danke für die Antwort.
  2. Hallo zusammen, Nachdem der rechte hintere Kotflügel meines Newliners Coupe in Numeric Blue unwiederbringlich zerstört ist, habe ich mich vergeblich auf die Suche nach passendem Ersatz gemacht. Als Notlösung habe ich einen lackierfertigen Kotflügel gekauft und ihn wenigstens passend zur Tridiumzelle in Tridium Silver met. lackiert. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Gab es eigentlich genau diesen Farbton (Lackode EB2 bzw. C49L) auch original für die Panels des 450? Viele Grüße, Rob P.S.: Wer noch einen hinteren rechten numeric blue Kotflügel abzugeben hat, darf sich natürlich gern melden 🙂
  3. Wow, danke für die schnellen Tips! :) Habe beide Teile schon im Blick. Bin jetzt mal gespannt, was der Gutachter für einen Numeric Blue mit Fismatec SB1 für einen Marktwert feststellt.
  4. Da melde ich mal Bedarf für Kotflügel vo/li und Frontpanel an (Mandelauge). Hab Dir eine PM geschickt. Grüße, Robert
  5. Hallo zusammen, scheint gerade eine unfallträchtige Zeit zu sein.. Heute rauschte mir eine ältere Dame vorne links in meinen 450er in Numeric Blue. Kotflügel vorne links total kaputt, auch das Frontpanel hat einen Riss. Da die Numeric Blue Panels ja neu nicht mehr zu bekommen sind, bin ich unsicher, wie ich mit der gegnerischen Versicherung umgehen soll. Hat jemand von Euch so einen Schaden schonmal mit der Versicherung abgewickelt? Werde wohl erst mal einen eigenen Gutachter beauftragen. Viele Grüße und danke, RobertKotflügel zerstört
  6. Im Zuge mehrerer Maßnahmen habe ich heute den Saugrohrdrucksensor getauscht. Ersatzteil war vom Internetteilehandel, Marke “Meat & Doria“. Das Teil trägt keinerlei Aufschrift, im Lufteingang sitzt (anders als beim Bosch Original) ein Plastikkreuz. Nach ordnungsgemäßem Einbau lief der Motor schlecht und nahm kein Gas an. Sitz und Kabelverbindung überprüft. Original wieder eingebaut, Motor läuft sauber, allerdings im Notlauf. Zündung aus, an, Fehlerspeicher (leer) trotzdem gelöscht ... alles wieder in Ordnung. Lehre: lieber 35€ für Markenware zahlen, als sich übers vermeintliche 17€ Schnäppchen freuen. Gruß, Rob -----------------
  7. Meine OBD Apps zeigen mir auch >40 Grad (bei heutiger Hitze auch mal >50) der Ansaugluft an. Wollte immer mal kontrollieren, ob das Luftleitblech für den LLK am Unterboden überhaupt noch da ist.. [ Diese Nachricht wurde editiert von RobNer am 25.07.2018 um 20:42 Uhr ]
  8. RobNer

    Sitzbezüge

    Schaus Du hier Sitzbezüge abnehmen (englisch). Grüße, Rob
  9. Von einem flexiblen Teilstück habe ich zwar noch nie gehört, jedoch langt eine Schraube für die Lambdasondenöffnung aud jeden Fall. Gruß, Rob
  10. Erl. [ Diese Nachricht wurde editiert von RobNer am 21.03.2018 um 21:43 Uhr ]
  11. Beim 450 wäre Quietschen unter Last zu 95% eine undichte Krümmerdichtung. Du musst schon beschreiben, ob das Quietschen bei Motorstart, im Leerlauf, unter Last etc. auftritt. Gruß, Rob
  12. Kleines Update: Habe mir den Wandel für meinen 02er Pulse bestellt. Auf Wandel website war das neuere Modell mit Schelle und geändertem Lambdasonden-Anschluss. Geliefert wurde ... natürlich die alte Version. Sieht aus, wie vom Lehrling zusammengeschweißt. Im aufgeschweißten Anschlussstück für den Krümmer ragt innen der Rand vom Rohr verengend in den Durchgang. Leistungsdefizit garantiert. Rücksendung hat zeitlich leider nicht gepasst, da TÜV schon terminiert. Pott montiert, passt leidlich gut. Klang für meinen Geschmack bei Volllast viel zu laut. Grüße, Rob -----------------
  13. Doch kein Kampf-Smart.. Habe es zwischenzeitlich als Signalmunition identifiziert. (Konnte es auch nur mittels Photo beurteilen, da nicht zu Hause)
  14. Hallo zusammen, Dieses Teil lag in meiner Einfahrt. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es vom Smart (450) sein? Danke und Gruß, Rob http://www.smart-club.de/forum/attachment.php?attachmentid=6438 [ Diese Nachricht wurde editiert von RobNer am 09.01.2017 um 23:15 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.