Jump to content

xtc7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-XD
  • Interessen
    viele
  • Beruf
    Lenkradartist

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Clic-R Zange hab ich in meinem Sortiment da ich die für meinen Mitsubishi für die Antriebswellen brauche. Nur ist der Nippel halt auch schon 14 Jahre alt und hat nicht viel kraft benötigt zum brechen. Nun gut also funktionieren die Zubehör Dosen auch dann bleibt ja nur am Gestänge mal nach sehen. Kommt ihr da so hin ohne den Auspuff zu demontieren? Beim Einbau hatte des Gestänge kaum Vorspannung es war was da aber eher 0,1mm nie im leben 2mm. Also da einfach mal etwas mehr geben und testen. Danke euch schon mal.
  2. Hallo, Danke zunächst fürs lesen und antworten. Druckdose ist Neu, war komplett krümmer mit turbo und Druckdose. Nur kein Originalteil. Was haben löcher in der Karosserie mit der Druckdose zu schaffen? :-? Meine alte Druckdose ist beim Ausbau der nioel vom Schwarz/roten schlauch abgebrochen. Die klammer dort ist ne tolle fummelei und ab war der nippel. Werde das gestänge mal prüfen auf Vorspannung. Lieber jedoch wäre mir eine funktionierende Originale Druckdose. Verkaufst du deine Smart911a?
  3. Wer das Tuning aufgespielt hat, darüber gibt es keinen Nachweis. Der Vorbesitzer hat dies bei ebay gekauft und dann irgendwo in Aschheim bei München aufspielen lassen. Hat aber keine Unterlagen dazu und auch keine Adresse mehr. Im Netz find ich keinen Smart Tuner in Aschheim oder bei Aschheim.... Ausgelesen hab ich noch nicht aber des kommt nächste Woche dran. Bin mittlerweile schon so weit das es an der Dose liegen muss bzw am Gestänge.
  4. Hallo, in so einem Forum ist ja viel Fachwissen. Davon mangelt es mir was den Smart betrifft. Meinen Shorty hab ich erst 2 Monate. Laut Vorbesitzer hat der kleine eine Kennfeldoptimierung bekommen. Was beim beschleunigen durchaus spürbar ist. Getauscht wurde der Turbo samt Krümmer und Wastegate, die Dichtung an der Saugseite, Krümmerdichtung samt Stehbolzen, der Ladeluftkühler, der Auspuff, die Ölleitung und die Wasserleitung. So nun zum Problem.... Mit neuem Turbo zieht der kleine bei Volllast deutlich eher als zuvor. Baut also besser Druck auf würd ich sagen. Nur bei Teillast passiert nicht viel. Wenn ich nun das Gaspedal nur leicht trete und dann voll trete kommt kein Schub. Wenn ich das Gaspedal kurz lupfe und voll trete kommt Schub. An der Ampel mit halbem Gas wegfahren will der Druck aufbauen und bricht ein. Hoffe das ist verständlich schriftsteller war ich noch nie wirklich. Nun hab ich hier schon einiges gelesen über Teillastentlüftung, Wastegate Einstellung und den schwarzen Schlauch mit dem roten Streifen. Den hab ich ein winziges Stück gekürzt da der Porös war im Bereich der Schelle. Und abschließend zu meiner Frage... Muss die Kennfeldoptimierung an den neuen Turbo angepasst werden? Woran kann es liegen das im Teillastbereich keine Leistung anliegt? Gruß Fred Edit: Ups ganz vergessen was für nen Shorty ich hab Ein 2004er 450 mit 0,7l und 61PS Kennfeldoptimiert auf 82PS [ Diese Nachricht wurde editiert von xtc7 am 30.04.2018 um 13:08 Uhr ]
  5. Hallo, habe nun den kompletten thread gelesen, sehr spannend nur fehlt die Lösung noch oder gibt es keine? Was den mit dem Taktventil von ebay? Habe ein ähnliches Problem seit dem Turbotausch.
  6. xtc7

    Querlenker tauschen

    https://imgur.com/OfE7llW Des mit den Bildern hab ich noch net raus wie des geht... Also Neu waren die neuen schon also keine gebrauchten. Habe die Stabischrauben von den gummis gelockert knarzen bleibt. Erst als ich die Querlenker schrauben löste war des knarzen weg. Sobald ich die wieder festziehe knarzt es. Entspannt hab ich des ganze ja durch des wippen mit gelockerten Schrauben. [ Diese Nachricht wurde editiert von xtc7 am 26.04.2018 um 20:59 Uhr ]
  7. xtc7

    Querlenker tauschen

    Habe gesehen das der Thread schon etwas eingestaubt ist. Der passt halt grad zum Thema und bevor ich einen neuen Aufmache und die Übersicht verloren geht dacht ich post ich einfach hier. Ich hab am WE meine Querlenker vorn komplett gewechselt, mit Traggelenk und Koppelstangen. Seit gestern hab ich ein nervendes Knarzen von Vorn. Alle Schrauben auf der Bühne festgezogen, dann hab ich im Netz gelesen das die Schrauben nur bei belasteter Vorderachse festgezogen werden. Also heute auf die Grube und alle schrauben gelöst und paar mal an der Achse gezogen um den ein zu federn. So danach alle Schrauben wieder festgezogen. Daheim angekommen fing des wieder zum knarzen an. So und nun lese ich hier nur die vorderen Schrauben... Drum meine Frage?
  8. xtc7

    Querlenker tauschen

    Quote: beim Endanziehen der vorderen Querlenkerschrauben (Stabihalterung hängt daran) sollte die Vorderachse wieder belastet sein) Nur die vorderen Schrauben? Die hinteren können auf der Bühne fest gezogen werden? Gruß Fred
  9. Danke erstma für die informativen Antworten, jedoch ist mir der Aufwand für den größeren Turbo zuviel. Konnte mich mit dem Verkäufer einigen und bekomme nun den richtigen Turbo mit Krümmer. Dies ist mein erster Smart und ich muss erst Erfahrungen sammeln. Für den Start reicht der erstma völlig, nur leise soll der wieder werden. Ein Krümmer wechsel allein würd schon reichen aber da der Shorty nun 133.000km runter hat und der Turbo wohl so oder so fällig wird, mach ich den eben gleich mit. Dichtungskit für TurboKrümmer wechsel hab ich bereits hier liegen, sowie die Ansaugrohr Dichtung, neuen LLK, neue Ölleitung, Ölfilter und Öl 5w50 auch. Brauch ich sonst noch was zum wechsel?
  10. Ok Kann mir jemand die unterschiede vom 60kw zum 74kw Lader aufzählen? Ich finde nur 45kw zu 60kw vergleich Gibt es da überhaupt noch einen unterschied oder regelt das des file? [ Diese Nachricht wurde editiert von xtc7 am 12.03.2018 um 09:09 Uhr ]
  11. Ok das hilft mir schon mal weiter. Also brauch ich nur die Löcher zu erweitern und kann den einfachen Smart Auspuff verwenden. Mehrleistung ist jetzt nicht unbedingt mein Ziel, der kleine ist vom Vorbesitzer auf 82PS gechippt das reicht mir völlig. Aber Schaden verursache mit dem größeren Lader nicht?
  12. Jo Hallo erstma... Bin nun seit dem 01.03.18 Smartdriver. Habe mir einen ForTwo mit 61PS BJ 06/2004 angeschafft. Mein krümmer hat einen Riss und zudem hat der Vorbesitzer einen Bolzen am Flansch abgerissen so das ein Auspuff wechsel nicht möglich ist, dieser ist auch hinüber. So nun zu meinem Problem. Habe mir einen Krümmer samt Turbo Neu gekauft und nicht drauf geachtet das es unterschiedliche gibt. Habe nun einen vom Roadster 101PS hier liegen und musste nun feststellen das der Auspuff nicht an den Flansch passt. Der ist deutlich größer. Teile Nr. A 160 096 11 99 0080 mit der finde ich über Google so gut wie nix aber Dank der Seite https://www.evilution.co.uk/561 konnte ich nun Nachmessen. Habe den mit 40,5mm Auslass und 72mm Lochabstand. Passt der überhaupt an meinen Shorty? Was muss ich alles ändern sofern nötig damit der passt? Bringt der Leistungsstärkere Turbo auch was? Vielen Dank schon mal für´s Lesen und Antworten. Gruß Fred [ Diese Nachricht wurde editiert von xtc7 am 11.03.2018 um 12:39 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.