Jump to content

t-smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    717
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. muss das wehtun! seit monaten mal kurz wieder unter den smart-nassen und dann muss man sich durch dieses dummgespamme werkeln :-? dennoch mal greets, T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  2. spam? ich hatte eigentlich gehofft dieses prachtweib will darauf aufmerksam machen dass die bude sturmfrei bleibt bis mittloch und jemand mit nem büchsenöffner vorbeikommen soll... :-D :-D :-D tzzz, es gibt aber auch welche... und solche.. fG-T geht dich nix über keyless, solange man auch DAS verstanden hat ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  3. :) ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  4. hey andreas, logisch denn die alternative "verschenken" fällt mir auch nicht ein. ggg, T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  5. lustig was da als "hausmarke sportiv" des widerlichst unsportlichen eierschachtelgedöns anbieten wollen... naja, wenn echt einer den eimer so kaufen will, bitteschön! fG-T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  6. moin, aber da wir das zeug dann ja in Dschland deponieren wird sicher schon mit der bestellung ne mail an versch. stellen der regierung gehen um sicherzustellen dass man auch eine gesetzlich vorgegebene lagersicherheit erfüllt, oder? explosivstoffe? brandgefahr? es ist einfach immer so, wenn etwas spass macht wirds teuer oder illegal oder macht dick ;-) nehme an dass auch früher oder später ne terrorgahndung eingeleitet würde denn man könnte es im gemisch mit anderem auch für brandbomben verwenden. aua. 1000 ltr gebinde hält aber auch noch nicht lange, nominalverbrauch aus eigenen tests war ca 8 ltr 98 oktan, bei -anteilig- e30 gemisch, hmmm... müsste man alle 3 -4 monate so n fass ordern? :o fg-T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  7. hy W, übertrieben will ich nicht mal unbedingt sagen, aber es war sicher ein fehler zu erwarten dass ein solches motörchen auch tatsächlich dauerhaft grenzwertig zu betreiben sei... es ist bzw war nicht viel mehr als was man daran machen konnte um tatsächlich von "leistung" zu sprechen. wenn ich HIER durchsehe scheint es ja n totaler einzelfall, wenn ich jedoch in der wilden aussenwelt betrachte wieviel dieser kleinsaggregate nach weitaus weniger radikaler behandlung die flügel strecken, wundert es mich dass das gute stück solange gehalten hat. wenn mir dann gar jemand erklärt dass sein700ccm 450er mit weit über >100 ps hält trotz dauerstress, dann fehlt mir der glaube. tuning geht immer auf material, denn für sprünge auf über 20% mehr ist kein aggregat wirklich stabil. unterschied nur dass ein 1 ltr smart grosszügig gesagt schon nur zw 70-90 ps gehabt haben sollte-und wohl auch dann schon nicht mit der haltbarkeit "richtuger" motoren konkurriert denn was und wie es da verbaut ist nicht wirklich mit autos zu vergleichen wäre. auch hat es -entgegen meinen bisherigen vorstellungen- absolut nix mit pflege, wartung und kaltwarmfahren etc zu tun. womöglich wäre ohne die gegebene achtung schon nach 50.000 km sabatt gewesen, bei mir wurden es fast 90.000. dennoch muss ich zugeben dass der kleine einfach spass macht, verstand darf man nicht entwickeln. sicher jedoch wer dann NACH seiner smart-euphorie auch wieder in andere richtungen schnuppert wird es genauso sehen. fG-T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  8. wie nun mit e85? hatte ja selbst bis letztes jahr experimentiert, weniger wegen kosten als versuchten zugewinn. bin oft dieses jahr an solchen raiffeisentanke, bft usw vorbeigekommen und batürlivh gibts noch bio, sogar preislich noch unverändert. stimmt die story hier nun gar nicht? Tanke vergleich, auch e85 fG-T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  9. hallo CS! es freut mich dass DU (auch mal) offen zugibst dass der smartwahn -zumindest in hinblick auf aktualisierte situation/käuferschicht- ein eher undankbares geschehen ist. für mich bewahrheitet was ich geim ersten anblick der testwagen hiesig in SiFi dachte: DAMIT ist spätestens aus dem smartgeschraube eine anekdote geworden. die kiste ist in nahezu jeder hinsicht eine rückverschlechterung, vermeintliche features erweusen sich nachteilig oder unwichtigst und der typische geile smartfahrer gibt es nicht mehr. der 451 war und bleibt das sahnestück, 450er für enthusiasten, 452er für andere randgruppen und 44 kann man irgendwann gar nicht mehr sehen. tuning interessiert die käufer des komischen gebildes nahezu nicht, die wenigen die es nehmen würden egal wue wahnsinnig, haben keine kohle, was wohl auch nicht wirklich wundert. wir hatten "früher" immer mindestens 8, zu topzeiten mit meinen eigenen 2 brabus und dem turbo meiner frau sowie 1-2 bastel450er gar bis 15 smarts in gebrauch. inzwischen sind es nur noch 5 im alltagsgebrazch arbeit. der turbo meiner frau ist verkauft ebenso wie die bastelkisten und mein einzig übriggebliebener sauteurer brabus steht seit ende letzten jahres mit zylkopfschaden und wartet auf kpltt austauschmotor(was besser&günstiger kommt als alles andere). fast jeden monat überlege ich mir die kiste instandsetzen zu lassen, schön mt garantie usw, aber ganz ehrlich erscheint es mir jedes mal gekd aus dem Fenster geworfen. für das geld eines schlecht ausgestopften bzw gar gebrauchten brabus, ich rechne dabei mit 23000 eur, erhielt ich ein super geiles kleines und wirklich schnelles auto vom kölner produzenten. das teil ist dermassen GAR nicht mit nem smart zu vergleichen, aber hat einfach alles was ein smart (egal zu welchem aufwand&preis) niemals haben kann. wenn man dabei noch die proportionen umrechnet: kplttAGA in 3", llk aus dem motorsport und bissl optimiert sind da belegbare 70-80 ps mehrleistung vorhanden... und die sogar haltbar. ich bin alles andere als geizig &pingelig, aber WENN der vorhandene 451 wieder am stück ist wird er entweder nur noch gestreichelt oder aber gut verscheuert, auf gar keinen fall werde ich noch 3 minuten das wort tuning bedenken. sorry fürs memo, ich kann dir nur wünschen auch in zukunft paar mutige idealisten für smart-umbauten zu finden, denke aber LOHNEN wird sich der markt nicht. fG-T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  10. moin, ähm *klugsch...modus an* die (hässlichen) 5er kamen laut smartwiki mit den sondermodellen SILVERPULSE und STARBLUE : smartwiki fG-T ----------------- [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  11. moin jungs !!! lasst es, der trick mit der MIL-eliminator funktioniert bei smart nicht, keine der auf dem markt befindlichen minikats oder eliminatoren, entweder verbrennen sie sofort (so geschehen bei meinem rennauspuff.. schmunzel) oder wirken nicht weil zu wenig druck auf der kiste. solange echt durchgängig gepfiffen wird ist nachkatsonde zufrieden dass sie lebt, aber einmal paar minuten hausfrauen-einkaufsmodus, schon meckerts. bei anderen wagen klappt es damit bestens ( perfekt in der ford-welt*fgggg) greets, T ----------------- [HOONIGAN24] http://www.hoonigan24.com/ Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  12. Quote: Am 03.12.2015 um 20:38 Uhr hat mikemuc geschrieben: gibts zur leistungsteigerung zum 453 was mit substanz ? damit meine ich gutachten und/oder ABE . oder wartet man noch immer auf brabus und was das werk macht ? . diesmal gehts wohl eher nicht mit rummtippen und laptop ? kaum, es wird auch nix mit "substanz" geben für das "teil", ausser autoscout *fg fG-T ----------------- [HOONIGAN24] http://www.hoonigan24.com/ Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  13. mahlzeit.... erstmal vorweg, es tut echt gut nach einer weile der enthaltsamkeit dieses forum zu besuchen :) was für psychos so im strassenverkehr unterwegs sind... hat natürlich nichts mit kleinen eher harmloseren smartfahrern zu tun, aber es spiegelt wider was allgemein geschieht. verkehr wird zum kriegsplatz, menschen dumm&dümmer wo man hinsieht und kranke egal welcher herkunft, nationalität&ethik immer abgestumpfter, rotzfrech und hemmungsloser. ich weiss nicht wieoft ich schon geistig den einen oder anderen vor mir wollte wegschiessen, hab es bislang aber nie umgesetzt, nicht mal ansatzweise und werde es wohl auch künftig nicht egal wie provokativ. ich sehe mich selbst auch nicht gefärdet den eskalierenden extremen zuzuwandern. dem mädel mit dem polo erst mal mut zusprechend will ich sagen es sind gottseidank nicht nur idioten unterwegs, manchmal trifft man aber leider solche und sollte versuchen selbst zumindest gefasst zu bleiben, weiss ja nie was kommt. fG-T grüsse an alle, weiss immer noch nicht ob mich die smartwelt je wieder so richtig entzückt ----------------- Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  14. hy, das bosch highline nutzt originale ISO, keine ahnung was man daran falsch anschliessen kann, auch wenn die töner geändert werden bleibt alles beim alten und weichen etc steht doch nix im wege? code original bei allen 0000, probieren VOR abklemmen im setup wo man den ändern könnte sonst no chance auch nicht beim SC da dieser nicht mehr vermerkt würde sondern am user liegt. fg-T ----------------- Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
  15. moin, jedenfalls kann man das ecoboost mal motor nennen. habe seit paar wochen (auch aufgrund des vorrübergehend ausscheidenden xclusive) vorzeitig neues spielzeug zugelegt. fiesta st mountune stage 1(noch). klein, gemein, und alles wovon smartfahrer träumen würden. die kiste HAT quasi serie 215 ps, HAT 340Nm, läuft ca 240 und wenn man will, fährt man mit unter 7 liter noch zügig. nebenbei-mit allem erdenklichen was zudem gut ist&gut aussieht ist solche waffe günstiger als ein gut ausgestatteter xclusive. ich werde meine rennschmachties immer lieben, aber dazwischen liegen welten. fg-T ----------------- Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.