Jump to content

Lady-in-Black

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    710
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Lady-in-Black

  1. Würde ich gern, geht aber nicht ohne Mail Adresse;-))
  2. Hallo Andy, ich habe den Bericht ausgegraben. Du findest ihn in deinem Mail Postfach;-) LG
  3. Hallo Marc, ich habe das vor ein paar Jahren mal grob überschlagen. Bezahlt habe ich für meine Lady damals so um die 4600,00. `Reingesteckt habe ich im Laufe der Jahre sicher 5000,00, aber mich reut kein Cent davon ;-) . Inzwischen wird die Lady ja von meiner Mutter gefahren und ich muß leise weinend zugeben, dass sie nicht annährend so liebevoll mit der Kugel umgeht wie ich :cry: Allerdings habe ich eh eine "besondere Beziehung" zu meinen Autos. Die Nachfolgerin meiner Lady (meine Autos sind weiblich :lol: ) ist ein PT Cruiser Cabrio und ich liebe meine Dicke!!!! Es ist also wieder ein, nicht ganz alltägliches, Auto und polarisiert fast noch mehr als der Smart. Aber es passt zu mir und ich bin mega glücklich damit!! :-D In diesem Sinne; euch allen ein schönes WE. Wenn`s Wetter nicht mitspielt, habt wenigstens Sonne im Herzen :) GvlG Andrea ----------------- Don`t worry, be happy!!
  4. Hallo Marc, dass die Käppchen in der Bucht teurer sind war mir klar ;-) Geduld ist nicht so meine Sache und ausserdem bin ich bekennende Internet Einkäuferin :-D Wenn es sich hier um hunderte Euro gehandelt hätte, dann wäre das was anderes gewesen 8-) Ich weiß, dass Kleinvieh auch Mist macht, aber hin und wieder schaue ich großzügig darüber hinweg :lol: Ich habe so viel Kohle in meine Lady gesteckt, da geht dieser, etwas überteuerte Kauf, schon in Ordnung :) Schönes WE und liebe Grüße Andrea ----------------- Don`t worry, be happy!!
  5. braucki du bist mein HELD!!!! ;-) Wieso habe ich die bei meiner Suche nicht gefunden :-P ? Habe sie bestellt und alles ist gut 8-) Nochmal DANKE und liebe Grüße Andrea
  6. Hallo Berkel, wenn sich hier niemand meldet werde ich es wohl oder übel bei unserem Smart Händler in Ddf. versuchen. Ich hoffe, der kann sowas noch beschaffen. Als ich vor ein paar Jahren auf schwarze Teile umgerüstet habe (noch vor den Alus) sagte mir der "Teilemeister", dass die schwarzen Akzentteile kaum noch zu kriegen seien. Warum weiß ich allerdings nicht :cry: LG Andrea ----------------- Don`t worry, be happy!!
  7. Nix Spraydose! Habe die Alukäppchen mit den Swarovski Steinchen "verbaut". Die sind auch schwarz lackiert gewesen, die Betonung liegt auf GEWESEN. Mit der Zeit geht der Lack, zumindest vom Metall, wieder `runter. Also will ich auf die ursprüngliche Version zurück bauen. Habe aber leider nur noch eine schwarze Plastikkappe, da ich damals in jugendlichem Leichtsinn meine schwarzen Akzentteile abgegeben hatte :roll: LG Andrea
  8. Hallo ihr Lieben, hat vllt. Jemand ein schwarzes Endkäppchen für den Blinkerhebel eines 450 ForTwo `rumliegen? Kurze Mail an mich wäre toll;-)) GvlG Andrea
  9. Hallo ihr Lieben, da meine Mutter Ganzjahresreifen für die Lady erstanden hat, verkaufe ich für sie die Lorinser Felgen mit WR bei ebay. Falls Jemand Interesse hat, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seltene-alufelgen-15-lorinser-fancy-mit-wr-fuer-smart-fortwo-450/458428768-223-1778 GvlG Andrea [ Diese Nachricht wurde editiert von Lady-in-Black am 24.04.2016 um 19:23 Uhr ]
  10. So ihr Lieben, an dieser Stelle trennen sich unsere Wege! Meine Lady wird in Zukunft meine Mutter herum kutschieren. So ist sie wenigstens für mich nicht ganz aus der Welt; die Lady, nicht die Mutter ;-) Hier zieht nun, nach dem Umzug zu meinen Kindern und Enkeln, ein neues Auto ein. Es ist zwar nur ein Auto, aber es fährt. Ausser einer Mittelarmlehne und getönte, hintere Scheiben wird da nix verändert. Da ich in Zukunft oft mit Tochter und den Zwillingen unterwegs sein werde, fehlen mir 2 Sitzplätze und ein ForFour kam nicht in Frage. Ich hatte fast immer eine schöne Zeit im Forum. Die meisten Leute sind nett und die Vollpfosten, Dumpfbacken und Klugsch..... gibt es ja überall. Mir wurde hier immer geholfen und es entstanden auch nette Kontakte, die bis heute bestehen. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei Murks und Mudel (jetzt Spargeltour), mit dem ich immer noch in regelmäßigem Mail Kontakt stehe. Dem Ahnungslosen mit dem irreführenden Namen. Trotz regelmäßiger Anfeindungen halte ich ihn für den kompetenteste Smart Fachmann hier. Ein wandelndes Lexikon und jede Antwort sitzt. Auch der Austausch per PN war für mich immer inspirierend und auf den Punkt. Mesh, der smartesten Versuchung seit es (schweizer) Schokolade gibt :lol: Limited-One (Dieter), der mir mit den Äugelchen meiner Lady geholfen hat. Tagdog (Benny), der immer für `nen lustigen Spruch zu haben ist. Vaddi, von dem ich auch ein paar schöne Smartteile erworben habe und den vielen anderen Smart Verrückten, die ich auf meinem Weg hier im Forum in netter Erinnerung behalten werde. Ich wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrt, so long, take care, good bye :) Andrea ----------------- Don`t worry, be happy!!
  11. Also setzen sollte Mann sich immer 8-) und wenn du sonst grade nix Besseres vorhast, warum nicht :lol: ?
  12. Guten Morgen, ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit dem Federbruch. Bei 3 Werkstätten, wo ich nachgefragt hatte, wurde die Kulanz abgelehnt. Da ich aber andere Info über das Forum hatte, habe ich hartnäckig nachgefragt. In der 3. Werkstatt hat man dann mal genauer im Computer nachgesehen und heraus gefunden, dass die Federn bereits auf Kulanz getauscht wurden. Muß wohl während des Erstbesitzes passiert sein. Meine Lady hat insgesamt noch keine 80TKm `runter. Daher glaube ich nicht, dass die Federn bei deinem Smart nochmal kostenlos getauscht werden. LG Andrea ----------------- Don`t worry, be happy!!
  13. Hier in Kaarst kann man immer folgende Spezis beobachten: Ältere Herrschaften, die gerne mit 40 (manchmal sogar 30) durch den Ort fahren. Das Erstaunliche ist aber, dass sie sehr wohl 50 fahren KÖNNEN; in der 30er Zone!!!! Ich habe mich schon oft gefragt, ob die nen Knick in der Linse haben und die Zahlen vertauschen? :-? Dann gibt es noch meine persönliche "Lieblingsgruppe" (Kotz`)! Wir wohnen hier in einem Spielstraßengebiet. Das ist mit 3 langen Straßen ziemlich groß. Jeder der mal irgendwann den Führerschein gemacht hat weiß, dass man hier Schritt fahren muß, um genau zu sein 7 Kmh. Spannend sind dann die Leutchen (meist Frauen)die hier wohnen und ihre Brut mit im Auto haben und mit 30 (oder schneller) durchs Gelände flitzen. Ich werde auch gern mal überholt, da ich es wage mich an die Schritt Geschwindigkeit zu halten. Lustig ist, dass ich das nicht etwa wegen MEINER Kinder mache (die sind längst groß und spielen nicht mehr auf der Straße) sondern für die Kinder der Leute, die hier durch`s Gelände braten!!! Da könnte ich echt die Hasskappe kriegen!! Das sind wohl die Mütter, von denen etwas weiter oben die Rede ist. Leider leiden die hier an Wahrnehmungsstörungen. Wenn die nämlich selbst auf der Straße stehen und töttern, während die lieben Kleinen um sie rum wuseln, wird Jeder, der mit dem Auto vorbei fährt mit Argusaugen beguckt, ob der ja nicht zu schnell unterwegs ist :o ! Irgendwie `ne bekloppte Welt :( LG Andrea
  14. Hallo miata, ist ja lustig, ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, das sind die, die sich selbst für ultra cool halten. Oft haben die die Mucke auch so laut, damit beschallen die noch die Leute in 5 Km Entfernung. Wir wollen ja hier nicht pauschalisieren :lol: , aber es ist tatsächlich fast immer der gleiche Typ Fahrer. Bei `ner Frau habe ich persönlich sowas noch nicht gesehen. Was folgere ich daraus? Ich bin alt, uncool, habe keinen Haltungsschaden und meine Ohren vertragen kein Gewummere :-P LG Andrea
  15. Hallo Napecs, das von dir geschilderte Geräusch hatte ich bei meiner Lady im Sommer auch. Das hörte sich an, als sei ich über einen trockenen Ast gefahren. Ich bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gedüst, da ich am nächsten Tag in Urlaub fahren wollte. Der Werkstattmeister hat sofort einen Federbruch diagnostiziert und sich die Sache kurz angesehen. Er hat mir dann versichert, dass ich ohne Probleme damit fahren könne, was ich dann bis zur Reparatur ca. 8 Wochen später auch ohne Komplikationen gemacht habe. Vllt. kommt es darauf an wo das Ding gebrochen ist und ob da irgendwas lose rumlabbert, aber in meinem Fall war es kein Thema damit weiter unterwegs zu sein. Getauscht werden, meines Wissens, aber immer beide Federn. LG Andrea
  16. Hallo Frau Rennsemmel :) Wenn du auf BlingBling stehst, kommst du an der Svarowski Serie von RS Parts nicht vorbei ;-) Habe sämtliche Teile in meiner Lady verbaut und finde die sehr edel. Zusätzlich habe ich das Frontemblem und den Heck Schriftzug auch in der Strass Variante in der Bucht erstanden. Ist zwar etwas teurer, aber mir gefällt`s 8-) LG Andrea
  17. Hallo David, hast `ne PN. Gruß Andrea
  18. Hallo David, hast `ne PN. Gruß Andrea
  19. Hallo Zusammen, das Folgende hat jetzt nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist aber trotzdem spannend. Mein Sohn hat sich einen neuen Duster bestellt und um den abzuholen, hat er beim Straßenverkehrsamt ein 5 Tages Kennzeichen geholt. Als der Wagen dann hier war, brachte er die Kennzeichen zurück um die "Richtigen" mitzunehmen. Auf den temporären Schildern steht am Rand das Datum der Geltungsdauer. In seinem Fall der 19.08. Da das zufällig das Geburtsdatum seiner Freundin ist, hat er beim Amt bei der Abgabe gefragt, ob er eines der Schilder behalten dürfe. Das sei kein Problem, da die Schilder ja auch vor Ort entwertet werden. Das andere Schild hat er in eine Kiste, die neben jedem Schreibtisch der Sachbearbeiter hinter verschlossenen Türen steht, gelegt. So weit, so gut. Vor ein paar Tagen kam dann ein Anruf der Polizei aus Limburg. Dort war ein Fahrzeug mit eingeschlagenen Scheiben aufgefunden worden und auf dem Beifahrersitz lag das Kurzzeit Kennzeichen meines Sohnes. Seine Freundin überprüfte sofort, ob das behaltene Schild noch im Schrank lag und es war noch da. Ergo konnte es nur das, ordnungsgemäß abgegebene Schild aus der, angeblich sicheren, Kiste sein. Wir konnten von Glück sagen, dass die Polizei von meinem Sohn kein Alibi haben wollte und auch weiter keine Nachforschungen gegen ihn betrieb. Da stellt sich doch die Frage, was im Straßenverkehrsamt mit den Schildern nach Feierabend passiert!! Ich finde das unfassbar!! Und hier für die Scherzbolde unter euch: mein Sohn war noch nie in Limburg und befand sich zu dem angegebenen Zeitpunkt bei uns im Urlaub in den Niederlanden. er konnte also unmöglich etwas mit dem Vorfall zu tun haben. Wer also mal ein Kennzeichen für was auch immer braucht, sollte mal die Mülltonnen der Straßenverkehrsämter durchforsten ;-) LG Andrea
  20. Hallo Robert, habe inzwischen meinen 2. Smart (450 Cabrio) und komme aus der Nachbarschaft (Kaarst). Mir begegnen täglich ziemlich viele Smarts in Kaarst, um Kaarst und um Kaarst herum :lol: Solltest du mal ein Treffen auf die Beine stellen, darfst du mich gerne einladen ;-) GvlG Andrea
  21. Hallo Robert, habe inzwischen meinen 2. Smart (450 Cabrio) und komme aus der Nachbarschaft (Kaarst). Mir begegnen täglich ziemlich viele Smarts in Kaarst, um Kaarst und um Kaarst herum :lol: Solltest du mal ein Treffen auf die Beine stellen, darfst du mich gerne einladen ;-) GvlG Andrea
  22. Hallo Gerlin, ich habe diese Armlehne seit über einem Jahr verbaut und bin sehr zufrieden. Da ich meinen Sitz nicht verstelle, stört es mich auch nicht, dass die Lehne nicht "mitgeht". Beim Anschnallen hat mich das gute Stück auch noch nie gestört. Natürlich ist das Teil etwas wackeliger als eine, fest am Sitz, verschraubte Lehne, aber ich lehne ja nur meinen Arm darauf und hänge nicht mit meinem ganzen Gewicht auf der Armlehne. Ausserdem sitzt sie ja zwischen den Sitzen und hat dadurch kaum Spielraum nach rechts oder links. Wenn ich die Lehne komplett nach hinten klappe, ist sie auch aus dem Weg, ohne zu stören. Allerdings fahre ich eben nur mit herunter geklappter Lehne und den Stauraum im Inneren benutze ich auch gern für Kleinkram. Fazit: sicher nicht die Qualität einer teuren Lehne, aber kostet auch nur einen Bruchteil. LG Andrea ----------------- Don`t worry, be happy!!
  23. Hallo, in MG sitzt ein Auto Sattler, der auch alte Cabrios restauriert. Ich habe meiner Lady dort eine neue Heckscheibenfolie einnähen lassen und war sehr zufrieden. Ich weiß natürlich nicht, ob dir das zu weit ist. Hier der Link: Sattler LG und viel Glück Andrea
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.