Jump to content

xenlase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ulm
  • Kennzeichen
    UL CC****
  • Interessen
    xenlase
  • Beruf
    Prozessingenieur
  1. Geh zu deinem SC und sprich die Servicemitarbeiter auf "Nachrüstung LED-Tagfahrlicht (Code 240)" Voraussetzung ist ein kompatibles SAM (Test über Stardiagnostic), das der Leitungssatz vorhanden ist TAN wird benötigt und kostet extra...
  2. Da ich seit gestern auch einen 451 (Bj.2013) fahre, würde mich das Thema auch brennend interessieren :) ----------------- Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten Illegal! [ Diese Nachricht wurde editiert von xenlase am 28.05.2014 um 23:25 Uhr ]
  3. Nicht ganz. Er meint schon das Teillastventil. Die Leitung endet in einer Kammer, welches zur Hälfte aus dem Wasserpumpengehäuse und dem Kurbelwellengehäuse bildet. Bei meiner Motorrevision habe ich in dieser Kammer sehr viel Ölschlamm gefunden. Das kann dazu führen, dass die Entlüftung möglicherweise in Richtung Kurbelwellengehäuse verstopft. Zur Folge wäre ein Druckanstieg bei Teillast und was sowas bei Smart Motor mit sich bringt ist ja klar...
  4. Da gehen unsere Mitgliederbeiträge unnötig dahin... Den Test könnten sie sich auch sparen :roll:
  5. 30min warten und das Öl einfüllen? Neeee.... Das habe ich einmal verbockt und dann war die undicht. Am besten über Nacht aushärten lassen und dann am nächsten Tag wieder den Motor mit Öl befüllen.
  6. Lass die Zylinder vom Motorbauer ausmessen und gegebenenfalls Honen. Dann benötigst du noch Übermaßkolben und dann werden es schnell mal 300-400Euro. Greetings Chris [ Diese Nachricht wurde editiert von xenlase am 02.06.2011 um 08:51 Uhr ]
  7. Euromaster wollte nur 50Euro dafür. Aber zuerst hinterfragen, ob die überhaupt die Möglichkeit haben und festen Pauschalpreis geben lassen. Das beim SC ist schon extrem. Bei mir wurde das begründet, dass sie nicht die Stückzahl wie ein Reifenhändler machen und somit das etwas "Außergewöhnliches" für die Werkstatt ist. Finde ich lächerlich... :roll: edit: Schau nach das die Gewinde der Spurstangen nicht eingerostet sind. [ Diese Nachricht wurde editiert von xenlase am 27.05.2011 um 18:50 Uhr ]
  8. Hab interesse... Mal sehen, was der Preis sagt ;-)
  9. VLE hat kein Ventil!!! Durchgang null??? Mach mal den Öldeckel auf und blass dann in die VLE mal rein. Müsste frei strömen. Zudem würde ich den Schlauch mal an der TIK mit einer Schelle dicht machen. Wenn dein Motor über diesen Übergang Fremdluft zum Turbo zieht, kann die künstliche erforderliche Entlüftung unter Volllast mittels Turbolader nicht zuverlässig erfolgen. [ Diese Nachricht wurde editiert von xenlase am 28.09.2010 um 11:40 Uhr ]
  10. Ich hätte auch noch Interesse :roll: Vielen Dank :) [ Diese Nachricht wurde editiert von xenlase am 03.08.2010 um 16:54 Uhr ]
  11. Ich habe die Ursache finden können, da bei meinen Smart der Ansaugtrakt mit frischem Öl total überzogen war. Bei der Reinigung stellte ich fest das vor dem Turbolader (wo die VLE endet) die das Öl auftrat. Man muss sagen, das es nicht ein bissle Öl war, sondern die Menge deutlich ein Problem darstellte. Ich denke das man die Diagnose bzgl. der VLE nicht so einfach stellen kann. Meistens wird es auf den Turbolader abgeleitet und es wird teuer. Sollte man im Bereich der Steuerkette Rückstände vom Ölschlamm sehen, kann man davon ausgehen, dass sich etwas auch in der Sicke beim Zylinderkopf angesammelt hat, welches zur Verstopfung führen kann. Ein Teufelskreis, wenn man Ölwechselintervalle nicht einhält, das falsche Öl verwendet und nur Kurzstrecken fährt.
  12. Jetzt beim Stand von 75150km: Kein Ölverbrauch mehr. Was wichtig wäre: Der Zylinderkopf hat eine Sicke, wo das ablaufende Öl sich sammelt. Die sollte beim Tausch von der Zylinderkopfabdeckung auch gereinigt werden. Was ich damals da an Schlamm entfernt habe... pfui... Aber das Problem ist jetzt beseitigt 8-)
  13. Immer der Turbolader :roll: Diese Diagnose ist zu einfach und verspricht viel Gewinn mit wenig Aufwand. Mir ist es auch so gegangen. Kontrolliere mal das Ansaugrohr und den Ansaugtrakt. http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=105524&forum=19
  14. Mich reizt die neue Wanne auch, allein schon wegen der Ablassschraube. Aber das Thema Rennleitung (TÜV) ist noch nicht geklärt, was ich nicht unerheblich finde.
  15. Ich habe diese im SC Senden direkt abgeholt und kann sagen, das die Teile vom Preis/Leistungsverhältnis stimmen :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.