Jump to content

smartist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hürth
  • Kennzeichen
    BM-IC 40
  • Interessen
    Classic Mini Cooper
  • Beruf
    hab ich
  1. smartist

    Probefahrt 44 Brabus

    Bin Ihn heute auch Probegefahren, tolles Auto für den Preis. (meine Meinung). Wo bekommt man denn noch soviel Ausstattung und Fahrspaß (Leistung) für son Preis? Armlehne und Fensterheber, ok find ich auch was unlogisch, aber sonst.
  2. Es gibt Hoffnung, jedoch ist so ne Sanierung sehr Zeit und somit Kosten intensiev, wenn man dauerhaft Ruhe vor Kontaktkorossion haben will. Kann nur empfehlen, nicht nur die Stecker auszublasen und mit nem Spritzer Kontaktspray zu versehen. Kenne so einen Fall auch, nur das der Smarti in der Oder stand. Es is wichtig, daß man die Leitungsstrangenden auch mit z.B. Silikon ausspritzt. Da die Feuchtigkeit kappilarer Weise durch die Isobandwicklungen wandert. So folgt dann nicht selten ein erneuter Besuch in der Werkstatt. Getriebeöl sollte auch ersetzt werden, da das Teil ne Entlüftungsöffnung hat. Viel Glück
  3. smartist

    Bolzen ziehen

    Gehste inne Werkstatt (Boschdienst oder so) Leihst Dir nen M8 Stehbolzenaudreher, lässt evt. zur Sicherheit Deinen Perso da und gibst Ihn nach gebrauch mit etwas Tipp für die Kaffeekasse wieder ab. ;-) Wenn die Mutter noch unlösbar draufsitzt, gleich noch nen Mutternsprenger mitholen. Um besser arbeiten zu können, kannst Du evt. noch re. oben den Stablenker lösen und das re. Motorlager rausholen. 12 und 14 Torx, wo aber auch ein 10 und 12 Sechskant draufpassen. Bevor Du das Werkzeug ausleihst, setzt Du das Biest schön mit Rostlöser, oder nem Spritzer Bremsöl ein. Viel Erfolg
  4. Evt. kannste die Hulle ja mal hinten am Achsrohr mit nem Wagenheber aufbocken. Vorne was vor die Räder legen!!!! :) Handbremse anziehen, langsam lösen und wenn sich das hochgebockte Rad dann nicht leicht drehen lässt, sind die Seile fratz. Natürlich beide Seite prüfen. Viel Glück
  5. Mein Bruder hatte das Problem auch mal. Da kann man prima kl. Kabelbinder drummtüddeln. So sind die Chlip`s nach unten hin nicht mehr offen und es dürfte nix mehr rausrutschen. Hat jedenfalls beim Bruder geklappt. Bring den Tipp doch mal in Deinem SC an. :) Viel Glück
  6. Hmmm, is doch OK. Frag mal meinen Nachbarn mit seinem 5er. :) Ne, im Ernst. Zwei mal Bremslichtschalter is nix besonderes. Geräusche im Fahrwerk, bzw. vergessene Schraubverbindung. Kommt auch vor, sollte es zwar nicht. (irren is menschlich) Handbremsseile befestigen, naja. Isse tiefer? ;-) Dann isser ja evt. auch härter und wenn jetzt wieder ein Geräuch auftaucht, muß daß ja auch nix mit dem Vorherigen zutun haben? So long, nix für ungut, aber da hab ich schon von schlimmeren Erfahrungen gehört.
  7. Kenn die Aktion auch nur so, daß die Antriebskabel ersetzt werden, ein Motor fliegt raus un der Verbleibende bekommt das neue, größere Ritzel. :-? Frag doch mal in dem SC wieso es bei Deinem nicht auch gleich so gemacht wurde? Is ja eigentlich logisch, kann ja kein abgelutschtes Ritzel ausbauen und die ollen Kabel dann drin lassen. Beim Motorrad tauscht man ja auch nicht die Ritzel und lässt die alte Kete drauf!? Viel Glück
  8. Hat da jemand Mini gesagt? :) DAS ist ein Mini: www.ringmini.de oder das: www.custom-minis.de Die machen sogar Spaß ohne Schnickschnack. :) Sorry, konnt ich mir als Minitreter nicht verkneifen. 8-)
  9. R134a is der Stoff aus dem die Eiszapfen sind. Eine Leerlaufdrehzahlanhebung findet auch statt, wenn die Magnetkupplung des Klimakompessors nicht greift. (elektrisch) Dies tut sie in der Regel immer dann wenn der Druckschalter im AC-Druckrohr (dünnere Leitung am Kompressor) den Steuerstrom zur Kupplung nicht weitergibt. Is ne Schutzschaltung um bei leerer Anlage eine Kompressorschaden zu vermeiden. Das Kompressoröl (werksseitig ohne Lecksuchaddetiv) wird nämlich nur durch zuhilfemahme des Kältemittels druch die Anlage getüddelt. Klugscheißermodus aus! :-D Wenn man den Motordeckel öffnet, kann man aber auch gut sehen ob die Magnetkupplung leer dreht oder die Kompressorwelle mit rakkert. Dabei gleich mal Motoröl kontollieren. :) Mit nem Blick auf die Sicherung sollte man eigenlich immer beginnen, schon allein um schmutzige Hände zu vermeiden. :) Viel Erfolg
  10. Na dann hat ich ja garnicht so unrecht, jedoch kann ich jetzt via Ferndiagnose auch nix mehr dazu sagen. (is ja auch etwas unprofessionell) :) Das der Microschalter generell ein Problem hat kann ich jedoch verneinen. Meißt sind es leider Selbstversuche, weche Bruchstücke der Antriebskabel in die Dachkasette ziehen. Da da auch der Microschalter sitzt. Autsch! :( Wenn Du jedoch noch Garantie oder Kullanz hast, könnte die Dachkasette aus Folgeschadteil mit ern. werden. Frag mal in Deinem SC nach. Viel Glück
  11. Anlage wird wohl leer sein. Oft ist die Verschraubung vom Kondersator zu den Saug und Druckrohren nicht richtig ausgeführt. Is ne M6 Mutter auf ner Spannbratze, die is oft lose oder wurde im Werk so schief und fest verschraubt, daß die Leitungen mehr verquetscht als verschraubt sind. Wenn daß der Fall is sind die beiden O-Ringe auch hin. (Hallo Hambach "Fließband verlangsamen" :-D Frag im SC mal nach dem korrekten Sitz des AC-Flüssigrohres (smartdeutsch) hat ne Z-Form und sitz zwischen Kondensator und Expansionsventil. Is predistiniert dafür undicht zu sein. Evt. können die Jungs im SC nach der Reperatur auch eine Druckhaltephase von min. 15Min. machen, da die Leckagen oft so kein sind, daß fast jede Anlage 2 Min. dicht ist, aber dann in 21 Wochen. (schwitz) :) Viel Glück
  12. Oh Mann :) Also der Smart nimmt sein Geschwindigkeitssignal am Raddrehzahlsensor des ABS ab. Hmmm, was is denn das für ne Werkstatt? :) Die Getriebedrehzahl wird natürlich auch erfaßt, aber die hat dann nix mit dem Tachosignal zutun. Evt. ein MISSVERSTÄNDNIS? :) LG
  13. Die länglichen Gleiter sind die Spitzen der Antriebskabel. Sie sind mit je einem Kunststoffkeil mit dem vorderen Riegelverschluß verbunden. Da die Gleiter bei Dir schon rausguckten, kann es gut sein das diese Keile rausgerutscht sind. So bewegen sich die Kabel aber das Dach nicht. Würde jedoch nicht weiter selbst rummachen, denn wenn die Keile noch im Holm liegen und Du die Kabel zurückfährst, können die Keile die Dachkasetten zerstören. Dann wirds teuer. LG viel Glück
  14. smartist

    Schlauch am LLK

    Ahnung nicht, aber könnte doch evt. ein Kühlwasserschlauch von einem LKbrumm passen? LG
  15. Hat der Smart überhaupt genug Radstand um von der Schleuderplatte das Heck vergerissen zu kriegen? :-D LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.