Jump to content

rumpelgitti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Homberg
  • Kennzeichen
    VB-PU 196
  • Beruf
    Selbstständig
  1. Erkennungszeichen der Tochter auf dem Gelände von Skoda. Feuerrote lange Haare, meistens Pferdeschwanz, weiße Bluse mit rotem Budweißer Abzeichen, extrem schlank und ca. 1,80 groß. Ansonsten nach Hy-Bunny oder Nina fragen. Aber bitte nicht ärgern, sonst wird Mama böse! 8-) 8-) 8-)
  2. Ich bitte das Thema "Tochter" zu abzuschließen. Sie arbeitet zur Zeit auf der IAA bei Skoda und geht täglich an den schönsten Smart-Modellen in der Festhalle vorbei. Ich glaube es kann sich keiner so richtig vorstellen, welchen Hänseleien man nach einem smarten Schwimmversuch ausgesetzt ist. Manchmal konnte ich sogar mitlachen, aber dann war mir die Sache toternst, denn nur ich habe den Schaden, sonst niemand. Und lieber Herr Ingenineur, mein Link an Sie war in keiner Form sarkastisch gemeint, ich glaube wirklich langsam, dass Sie recht hatten mit Ihrer Meinung das Fahrzeug gleich abzuschieben. Ich war bzw. bin halt total stolz auf mein blau/silbernes Sternchen und hoffte, dass alle Schäden reparabel sind. Und bis heute mittag, war ich fest davon überzeugt, dass mein Smartie schöner und besser ist, als je zuvor. Bis dieses blöde Licht leuchtete und er ruckweise ausging. Jetzt warte ich auf den Anruf aus dem Smart Center und ich wünsche mir noch immer, dass es nur noch eine kleine Nachbesserung ist :roll: :roll: :roll: Aber noch etwas anderes, wo kann ich eine neue Mappe mit den Smart-Handbüchern bekommen! Die Seite mit den Inspektionen habe ich "trockengebügelt", sie ist o.k., aber alle anderen kleben ganz schön zusammen. Ich hoffe ihr drückt mir alle die Daumen!!!!
  3. Hallo habe meine blaue Knutschkugel nach 5 Wochen Bangen und Warten am Samstag in Empfang genommen. Am Sonntag und heute morgen fuhr er noch einwandfrei. Ich war superglücklich. Doch heute nachmittag leuchtete die Motorcheckleuchte auf. Ich wollte sofort ins Smart-Center meines Vertraues fahren, der Motor startete einwandfrei, doch sobald ich rückwärtsfahren wollte gab es einen Ruck, der Motor ging aus und mein Smartie stand wie angewurzelt da. :( :( Herr Ingenieur, ich glaube Sie hatten recht! Ich liebe meinen Smart, aber ich bin jetzt super enttäuscht. So eben wurde mein kleiner blauer Liebling vom Smart - Center wieder abgeholt, mit dem Hinweis, das Auto sei eine fahrende Tretmine. Was kann es sein? Die Zündung geht, der Motor läuft, aber beim Anfahren geht er sofort mit einem Rück aus. Ich bin so traurig :cry: :cry: :cry: Eure Rumpelgitti
  4. Hallo Ihr Lieben, insbesondere Herr Ingenieur (oder Frau Ingenieurin)! Mein Smartie mit Schwimmerfahrung wird repariert. Der Gutachter hat reparabel bescheinigt. Der Schaden beläuft sich auf 6.300 EURO brutto. Die Versicherung hat am Montag die Kostenübernahme unter dem Vorbehalt, dass sich keine weiteren Erkenntnisse ergeben, erklärt. Ich bin heilfroh und nach 3 Wochen Bangen um Tod oder Leben meines kugeligen Freundes bin ich überglücklich. Ich verstehe auch die Ansicht des "Ingenieur", vielleicht wird das Auto weiterhin Macken haben, aber ich hoffe nicht! Dennoch bitte ich um Auskunft, wo ich zwei Unterlegkeile, die meinem Smart gerecht werden, kaufen kann. Mein Vertrauen in die Handbremse meines blauen "Marsmobiles" ist ein bischen eingeschränkt nach diesem Vorfall. Die Reparatur wird bis Ende nächster Woche dauern, dann kann ich mein bestes Stück im Smart-Center abholen. Ich bin überglücklich :lol: :lol: :lol: und hoffe, dass mir so etwas nie mehr in meinem Leben passiert. Ein nettes Dankeschön an Euch alle, ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Ohne Euch hätte ich die Zeit nicht durchstehen können. Eure Rumpelgitti, die bald wieder Smartbesitzerin ist.
  5. Hallo, hier ist Euer Smart-Frischling, mit den ersten Nachrichten. Nachdem die Versicherung einen Gutachter bestellt hatte, der vergangenen Donnerstag das Fahrzeug besichtigt hatte, stand immer noch kein Ergebnis fest. Heute morgen, hat mir dann der Inhaber des Smart-Centers in Homberg einen ersten Wiederbelebungsversuch meines Smarties berichtet. Der Motor läuft wie einst im Mai. Und entgegen aller Unkenrufe, war im Motor nur sehr wenig Wasser. Jetzt wird noch die Elektronik im Einzelnen überprüft. Sollte dort nichts weiter defekt sein, dann wird mein Smartie überleben. Ich würde mich riesig freuen, denn dieses Auto war mein Traum und hat sich nach den ersten Fahrten auch als Traumauto erwiesen. Aber ich schwöre, auf alles was mir heilig ist, sollte er überleben, so wird er nie mehr am Rande von irgendwelchen Gewässern geparkt werden. Noch einmal Danke an Euch alle, Ihr wahrt mir eine große Unterstützung. Sobald ich mehr weiss, berichte ich natürlich sofort. Eure Gitti
  6. Danke, ich finde es ganz toll, dass es dieses Forum gibt. Meine Verzweiflung hat sich schon etwas gelegt. Ich werde weiter berichten, was sich nun ergeben hat oder auch nicht! Tschüss Eure Gitti
  7. Danke, ich finde es ganz toll, dass es dieses Forum gibt. Meine Verzweiflung hat sich schon etwas gelegt. Ich werde weiter berichten, was sich nun ergeben hat oder auch nicht! Tschüss Eure Gitti
  8. Danke für die vielen Antworten! Ich habe fast schon wieder Mut, dass ich ihn nicht beerdigen muss. Der Motor wurde nicht gestartet. Das Auto steht jetzt in der Garage und wie gesagt, morgen früh, kommt es zum Smart-Doktor. Meine Tochter ist nicht blond, aber manchmal etwas hippelig. Aber sie macht sich schon genug Vorwürfe. Vielen Dank für Eure Antworten und das Mutmachen! Die traurige, smartliebende Gitti
  9. Meine Tochter hatte mein Smart Cabrio an einer leichten Gefällstraße am Rheinufer, Hafenspitze in Gernsheim, abgestellt. Sie versichert Stein und Bein, die Handbremse angezogen und den Gang eingelegt zu habe. Leider hat sich unser Smarti selbstständig gemacht und ist in den Rhein gehüpft. Wenn es nicht so traurig wäre, war es fast zum Lachen, denn er ist wie "Herbie" auf dem Rhein geschwommen. Drei beherzte fremde Männer sind sofort in den Rhein gesprungen und haben den schwimmenden Smartie an den Rand gezogen und mit Seilen gesichert. Ein ortsansässiger Abschleppdienst hat meinen kleinen Knuppel dann mit dem Kran aus dem Wasser gezogen. Äußerlich hat er keinerlei Blessuren, außer dass die hinteren Kotflügel defekt sind. Morgen soll er in die Werkstatt. Jeder der Anwesenden hat gesagt, er wäre Schrott, da Motor und Technik hinüber wären. Was meint Ihr dazu???? Lohnt es sich meinen Liebling reparieren zu lassen oder soll ich ihn auf dem Friedhof beerdigen? Ich könnte schon wieder heulen vor Wut!! Bitte helft mir mit ganz vielen Antworten. Eure Gitti, die seit zwei Wochen einen vier Jahre alten Smart gefahren hat und überglücklich damit war!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.