Jump to content

Sinnestaeter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.825
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Sinnestaeter

  1. Hallo, mein Wischwasser Behälter pisselt mitlerweile hüfiger. Dieser Beitrag war bisher der einzigste den ich gefunden habe. Im Angebot von Smart steht auch drin das der Modulträger ausgebaut werden muss. Mir stellt sich nun die frage, müssen dazu noch Flüssigkeiten abgelassen werden oder kann man alles schön abschraube und zur seite drücken? Hat vielleicht jemand noch hilfreiche Tipps oder parr Bilder was einem erwartet ? Smarte Grüße
  2. Hallo in die Runde, habe nun seit längerem malwieder hier ins Forum geschaut und diesen Beitrag gefunden. Da es hier sehr ruhig ist, schätze ich mal, das sich alles im sande verlaufen hat... Andernfalls würde ich mich malwieder freuen auf ein lokales treffen. @Torsten: kennen wir uns? -----------------
  3. Richtig Logge.... Meiner läuft auch immer noch. Jedoch hat er mich letztes Jahr zum erstem mal in stich gelassen.... (Kupplungaktuator gebrochen) -----------------
  4. Aha ok. Habe einen 451'ger. Habe zwar auch schon gehört das man den Sturz nicht einstellen kann. Aber über die Spur könnte man angeblich irgendwie den Sturz korrigieren... Kenne mich dazu zu wenig aus um es zu verstehen... Habe in zwei wochen einen Termin zum vermessen. Mal abwarten was dabei raus kommt. -----------------
  5. Hallo Storm2003, was wurde den letzten endes draus ? Bei mir sind die Reifen auch innen mehr abgenutzt wie außen. Habe somit den Verdacht, das der Sturz nicht stimmt. Habe letztes Jahr neue Querlenker rein bekommen... Gruß Sinne -----------------
  6. Hallo Harald, ich habe dir eine E-Mail geschrieben. Gruß Sinne -----------------
  7. Hätte auch noch die Originale rum liegen. ;-) -----------------
  8. Ich suche ja auch "neue" Reifen für meine Felgen und keine neue Reifen. ;-) -----------------
  9. Hallo, ich suche für meine Pulse Felgen "neue" Sommerreifen. Reifendaten: Vorderachse: 175/55/R15 Hinterachse: 195/50/R15 Profiltiefe sollte über 6mm liegen. Bitte um Angebote. Danke. Gruß -----------------
  10. Da muss ich zabaione recht geben. Genau so habe ich es letzter Zeit gemacht. Wobei ich mir immer einen Tag frei genommen hatte da es bissel länger gedauert hat.... Beim Service bin ich mir noch einwenig unsicher ob es sich rentiert. Aber damit beschäftige ich mich wenn es wieder so weit ist. Ach, muss dazu sagen ich komme auch aus MA ;-) -----------------
  11. Hallo Michael, ich bin aus Mannheim. kannst auch mal hier nachfragen: Link Da schaue ich auch immer rein. Es ist zwar mitlerweile nicht mehr viel los. Aber ab und zu schaut da jemand mal rein... -----------------
  12. @logge: Jup DER Verdampfer... Das hat die Firma fismatec auch zum ersten mal gemacht :) -----------------
  13. So, dan hole ich den Beitrag nochmal hoch um aufzuklären was es nun war. Am Verdampfer ist/war eine leckage. Musste den kompletten Klimakasten tauschen lassen. In diesem ist dan auch der Verdampfer und das Expansionsventil mit drin gewesen. Nachdem alles getauscht wurde läuft die Klima wieder ohne Probleme. Falls jemand mal einen Klimakasten mit defekten Verdampfer brauch kann er sich einfach melden. Habe das defekte Teil da liegen. Vielleicht kann man den Verdampfer durch einen neuen austauschen.... -----------------
  14. Ich schau hier noch täglich rein. Ist zur gewohnheit geworden, das ich einmal am Tag hier rein schaue... @Logge: Warum brauchst du eine neue ? Undicht oder Milchig geworden ? Habe mir diesen Sommer mal einen neuen Klima Verdampfer gegönnt... teure angelegenheit..... (was man nicht alles macht um den Luxus einer Klimaanlage wieder zu haben) Grüße -----------------
  15. @ Basti, ich war nicht der einzigste der sich über die Ausfahrt gedanken gemacht hat. Ich weis noch von 3 weiteren Personen. 1Person hatte bereits etwas vor. 1ne weitere musste Samstags Arbeiten und möchte sich heute ausruhen. Und die letzte Person wehr mit mir mitgefahren... (Beifahrer) Wie wehre es, wen man diese Ausfahrt mit mehr Zeit im vorraus machen würde ? So 2wochen im vorraus schon bekannt geben. Ich würde dan auch E-Mails verschicken an die Leute, von denen ich noch eine E-mail Adresse habe. Damit auch alle Informiert sind. Gruß Sinne -----------------
  16. Eine Super gute Idee. Wen noch ein paar leute mit kommen bin ich auch dabei :-D Also, wehr fährt sonst noch mit ? -----------------
  17. Ich war heute wieder bei der Klimabefüllung. Nachdem die Werkstatt das Auto 2h lang mit der Klimaanlage laufen gelassen hat, hat es angefangen zu nebeln. Nach der Kontrolle des Kondeswasser der Klimaanlage, wurde dort das Kontrastmittel gefunden. Laut der Werkstatt, ist somit der Verdampfer defekt... -----------------
  18. @ UD: was meinst du ? Meine nächste Ausfahrt an der ich teilnehme, ist die Bodenseetour. -----------------
  19. Zum Thema Treffen: Das finde ich eine super gute Idee. Habe mir in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht, was wir mal wieder machen könnten, wo wir uns alle mal wieder sehen und Spaß haben. Da kam mir ein Freizeitpark ganz schnell in den Sinn. Jedoch ist so ein Besuch ziemlich schnell mit hohen Kosten verbunden. Nach einer kleinen Googleeingabe habe ich jedoch folgendes gefunden: Straussenfarm Das ist zwar kein Freizeitpark, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es interessant ist. Mit 2€ Eintritt für einen Erwachsenen ist es, so finde ich, auch nicht zu teuer. Und mit ca. 5€, gibt es den Eintritt und eine Führung. (Gruppenangebot) Was haltet ihr von dem Vorschlag, einen Ausflug dort hin zu unternehmen? -----------------
  20. Na klasse, wollte das Geräusch heute mal genauer lokalisieren. Daraus wurde jedoch nichts, den nun geht die Klima wieder einmal nicht.... -----------------
  21. Kann man es auch eingrenzen ? Gibt es einen Zusatzlüfter der sich bei der Klimaanlage mit einschaltet ? -----------------
  22. Hi, habe ein ähnliches Problem, wie ich hier teilweise mit rauslesen kann. Da die Youtube Videos leider gelöscht sind, kann ich das Geräusch nicht vergleichen. Habe einen 451'ger Bj.: 2007 mit Klimaautomatik Folgendes ist mein Problem: Belüftungsschalter ist auf der Frontscheibe (Klimaanlage aus): Ein schleifendes Geräusch, kommt aus der Lüftung. Belüftungschalter auf Fussraum oder Innenraum (Klimaanlage aus): Geräusch verschwindet (ein nachlauf des Geräusches ist zu hören). Mache ich aber jetzt die Klimaanlage an, ist das Geräusch wieder da. Meine Klimaanlage wurde letzte Woche neu befüllt, da diese leer war. Sie wurde auch abgeläuchtet, jedoch bislang ohne befund. Hat vielleicht jemand eine Idee, woher das Geräusch kommt ? -----------------
  23. Quote: Am 25.04.2013 um 11:54 Uhr hat MichaMannheim geschrieben: Hab ihr soviel zu tund erzeit? Ha Sinne das nächste mal bitte "etwas" früher winken 8-) Ok Micha, dan schaust du bitte auch früher :-P -----------------
  24. Gibt es hier jemand, der dieses Modul von optigear bereits verbaut hat ? Ich würde mich für erfahrungsberichten für den Einbau und die Bedienung interessieren. -----------------
  25. 1. Iceman 2. Family Chaos 3. Manu & Charly 4. red-peter 5. Scrap 6. Babs & Mike 7. Christian&Juliana mit Teddy 8. Icesmart (Michael) 9. Tuxxi 10. gismo2810 11. Rennsemmel78 (Claudia+Axel) 12. hama2010 (Hans+Marianne) 13. 450erSmart 14. krystov + AngrySmart (Christoph + Sandra) 15. SilverSmart88 (Daniel) 16. Chiemgausmartie ( Ernst und Anne ) 17. Isentalsmartie ( Ingo & Christine) 18. ServoWaiting (Thomas & Ilona) 19. SK-1225 Andrea und Joachim 20. nemesis_13 (2 Pers.)** 21. smartis89 (2 Pers.) hoffe es klappt kommen am Vortag aus Florida zurück und müssen dann von berlin anreisen 22. Mesh'le 23. Smart--99 (Thomas + Elvira) 24. Sinnestaeter (2 Pers.) -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.