Jump to content

ottomike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.051
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Münchner Südosten nahe IKEA
  • Kennzeichen
    M-U oooo
  • Interessen
    Autoschrauben, Bier brauen (Brumas BrauEule)

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Soweit ich weiss, schiebt man die Stange nach dem Aushängen der Seile ein bis zwei Raster nach oben. Dann passiert das nicht. Es ist aber keine Garantie beim Absenken nicht doch irgendweche Handbremsprobleme zu bekommen (aber zumindest fällt dann die Stange nicht raus) Gruss, Otto
  2. Danke für den Hinweis auf die Möglichkeit mit dem aufschrupfen. Ich seh nur grad kein Potential mehr Leitung von unten nachzuziehen. Es ist grad eben so möglich den Behälter nach oben auszuklippsen. Habs mal mit Silikondichtmasse ein bisschen überstrichen und werd ggf. Oldschool entlüften, falls das nicht hilft. Sollt ich mich noch für einen Tausch entscheiden, meld ich mich bei zwecks dem Behälter den Du noch hast. Besten Dank, Otto
  3. Vielen Dank fürs nachsehen. Dann sind im Prinzip alle BF Behälter mit abgeschnittenen Leitungen Schrott (und das sind die meisten).
  4. Servus Zusammen, war schön länger nicht mehr hier - daher war schön ein paar alte Namen zu lesen. Ich seh schon, der Ahnungslos treibt immer noch sein Unwesen - ein herzliches Hallo an der Stelle, mein Bester. Hab einen alten Benziner Smart noch mit Blattfedern geschenkt bekommen und renovier den etwas durch. Nach dem Tausch der Radbremszylinder wollte ich mit dem elektrischen BF-Entlüftungsgerät mal kurz drauf gehen und das hat direkt eine Sauerein unter dem Auto an frischer Bremsflüssigkeit gegeben. Hab heute mal den Scheinwerfer ausgebaut und mir das genauer angesehen. Der BF Behälter ist oben schon rissig und ist an der Oberseite nicht mehr ganz dicht, was dazu führt dass beim elektrischen entlüften an der Stelle durch den Überdruck die Bremsflüssigkeit überläuft. Nun zu meinen Fragen. Ist der Behälter mit den Zulaufleitungen zum HBZ ein Teil oder kann man den von den Leitungen trennen. Das Ganze ist so ein aufgeschrumpftes Hartplastikschlauchteil wie beim TLE (da kann man es auch nicht abnehmen). Bei eBay werden die gebrauchten Behältern in der Regel einfach abgeschnitten - daher meine Frage, ob man das tauschen kann (ich sehe keine Möglichkeit. Zur zweiten Frage. Wenn man den Bremfl. Behälter am Stück mit Leitung tauscht, kommt man da einigermaßen hin oder muss der Kühler raus? Die Halteklammern (ich glaube zwei sind es) der Leitungen haben eine komische dreiecks-Betätigung, braucht man da spezialwerkzeug oder würde man die auch mit einem Schlitzschraubendreher aufbekommen. Den HBZ habe ich bei einem andern Auto mal getauscht. Am HBZ selbst war die Leitung glaube ich nur eingesteckt, ohne weitere Sicherung. Vielleicht kann ja jemand ein kurzes Statemant abgeben, der das schon mal gemacht hat. Bitte keine Vermutungen, wie es sein könnte etc. Recht herzlichen Dank Ihr, Lieben Otto
  5. Vollzugsmeldung Also es hat letztendlich dann noch geklappt. Hab nun 3 Tage immer wieder dran rumgepopelt. Es sind wirklich nur die Schraubenköpfe und die "Beilagscheibe" auf der Unterseite verrostet. Das Gewinde selbst ist völlig ok gewesen. Ich habe immer wieder mit einem Schraubendreher mit durchgehender Seele gegen den Urzeigersinn auf den Kopf geschlagen und mit einer neuen und kariesfreien 30 cm Knipex Cobra-Zange Drehversuche gestartet. Bei der mittleren Zündspulen-Schraube bin ich der Beilagscheibe dann noch mit einer Dremel-Felx zuleibe gerückt und den habe den Schraubenkopf wieder in Form gebracht. Pyramidenförmig dreht sich es nicht so toll. Hat mich mehrere Stunden Zeit gekostet. Wie man den Motor ablässt ist mir beim 451 leider unbekannt und ohne Bühne ist das absenken immer blöd. [ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 04.10.2018 um 22:48 Uhr ]
  6. Ich hab diese Nüsse von VIGOR. Man kann etwas Kraft aufbauen, aber dann rutscht es drüber. Ich lass es jetzt besser, bevor es noch abreisst oder komplett rund wird. Danke trotzdem auf jeden Fall .-)
  7. Ich hab so Dinger - dachte immer, die muss man aufschlagen und das geht ja an dieser Stelle nicht. Ich probiers mal.
  8. Servus Ich hab an dem Auto von Freunden geschraubt - wollte beim 451 die Zündspulen lösen um die Kerzen raus zu schrauben. Die Halteschrauben (SW 10) sind super rostig, von der Optik her aus Blätterteig und eher rund als Sechskant. Bekomme das so nie raus geschraubt! Hat jemand einen "Geheimtipp", den er an dieser Stelle offenbaren möchte? Gruß, Otto
  9. Ich hab auch eine schlechte Erfahrung mit so einem Ebay Teil gemacht. Kann Ahnungslose in jeder Beziehung Recht geben!
  10. Es reicht den Fahrersitz ganz nach vorne zu fahren. Schon kommst Du an die Stecker.
  11. Bevor es Dir der Ahnungslose sagt: Zweiter Schlüssel wäre schon sinnvoll!
  12. Also bleibt die Zündung an? ("Display bleibt an" hörte sich irendwie nur nach Tachobeleuchtung an). Ich hatte auch dieses Problem, dass die Zündung an geblieben ist, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde. Dies hatte bei mir aber die Ursache eines beschädigten Kabelbaumes, den ich beim Motorausbau etwas gequetscht und drei Leitungen beschädigt hatte (der, der unter den "Schanieren" der Wartungsklappe vom Steuergerät am Luftfilter nach rechts rüber läuft). Ich glaube eher, dass Du mit dem Ladegerät etwas zerstört hast. Ist der Teppich auf der Fahrerseite trocken? Wie sehen die drei Stecker mit zugehörigen Kontakten von der Steuereinheit unter dem Fahrersitz (unter dem Teppich) aus? Dort auch alles trocken?
  13. Welches Ladegerät wurde verwendet und wie lange wurde geladen? Wurde die Batterie während dem laden vom Bordnetz getrennt (bei einem ctek Ladegerät zB nicht nötig) Kein Smart-typischer Fehler!
  14. Quote: Damit bekommst du aber kein Stahlteil in 2 Sekunden außen so warm, das es innen noch kalt ist. Der Trick ist ja nicht, das ganze Teil warm zu machen, sondern einen möglichst großen Temperaturunterschied zwischen innen und außen zu erzeugen. Der eigentliche Trick ist das heiss machen. Nicht unbedingt, wie sich was ausdehnt - so wie man sich das Radlagerpressen überlegt, wenn man das Lager einfriert oder so. Man kann genauso den Schraubenkopf erwärmen, und es löst sich gut. Dauert allerdings 30 sec bis es heiss ist und ca. gut eine Minute bis es glüht. Natürlich nur bei magnetischen Werkstücken, dafür aber auch an verwinkelten Stellen mit Gummimanschetten o.Ä. in der Nähe. Wo es mit dem Bunsenbrenner wieder schlecht ist. By the way, was ist aus dem Motorlager geworden? Schon eingebaut?
  15. Quote: Am 29.12.2017 um 15:05 Uhr hat Smart911a geschrieben: Mit Hitze hät ich jetzt nicht gedacht das das geht. Schau Dir doch mal den mini-ductor ii an (zB youtube). Da kommt die Hitze per Induktion aus der Steckdose. Macht Spass!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.