Jump to content

schmucki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.445
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D/Rpl/ 53567 Asbach-Heckenhahn
  • Homepage
  • Kennzeichen
    NR-HP169&HP272 als Anhängerche
  • Interessen
    MikaH spazieren fahren, Katz(en)&Hund, Oldtimer Lkw Borgward, CDI Smarten bis zum wecken ,Drechseln
  • Beruf
    Wester-Wälder-Knödel-Koch

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. schmucki

    Scheinwerfer

    Hallo, bei diesen hier kannst du für 75 Euro nix falsch machen.... http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-H1-H7-LINKS-FUR-Smart-ForTwo-MC01-450-/400462264382?fits=Make%3ASmart&epid=1623474508&hash=item5d3d69383e:g:H~kAAOSwHnFVwMRnGucksdu ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  2. Mein Statement zur Smart Entwickung steht in meiner Signatur... ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  3. Zitat: "Deshalb geht man jetzt als Bastler schon dazu über, hinter die Relais im SAM noch externe Lastrelais für den Lampenstrom zu schalten, damit durch die Relais im SAM nur noch die externen Lastrelais geschaltet werden bzw. über den Stecker nur der geringere Steuerstrom für diese Lastrelais läuft. Ist zwar etwas doppelt gemoppelt, aber so isses eben mit den Sollbruchstellen im Smart! Doppelt improvisiert hält eben länger! " Genaus o hab ich es auch gemacht, aber dann in die neuen Leistungsleitungen zusätzlich wiederum einen Stecksicherungsblock gesetzt. ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  4. Hi, ein wesntlicher Unterscheid zwischen alt und neu ist auch, beim Alten rauchte der Lichtschalter am Lenkrad ab, bei den neuen ist der Schalter ok dafür macht die Steckleiste im SAM wo für Licht und u.a Kraftstoffpumpe der Strom abgeht die Grätsche. ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  5. Hi, in den Anfangszeite war Elmar bzw Michael hier im Forum so präsent wie die Sonne über der ERDE....... Es wurde sogar eine Ausfahrt zum Ottomusseum organisert, die lediglich dazu diente Elamr an die Location zu lotzen wo wir eine Geburtstagsfete für ihn organisert hatten... Leider haich den Kontakt zu ihm verloren....... lang her verdamp lang her :( ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  6. Zum Thema ich werde alt: Neulich in der Apotheke, Tabletten geholt, fragt mich die PTA möchten sie die neue Apothekenrundschau haben :o :o :o :o :o :o :o :o ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  7. Hi Botze, wilkommen im guten alten smart-forum.de wenn irgendwo wirklich Rat und Tat zu finden ist dann hier. Ist zwar etwas ruhiger geworden durch die "NeuenSozialMedien" aber es gibt hier immer noch Freaks die an den Smarties von jede Schraube den Familenstammbaum kennen, Fragen stellen und gant wichtig SUCHFUNKTION nutzen... ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  8. 450 Coupe FaceLift vorne rechts, müsste auch fürs Cabrio passen. Sorry aber das ist Unsinn, Cabrio und Coupe passt absolut nicht....... ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  9. Hi Florian, wo ist deine Steckverbindung positioniert? Links vom Lenkrad unterm Armaturenbrett, dann hat er OBDII, sitzt die Buchse unter der dem Armarturenträger im Sicherungskasten dann haste kein OBDII. Falls du OBDII habens olltest, hol dir so einen Bluetootsadapter und lade dir die Torque APP für ne HandvollEuros runter. Ich seh du hast NR auffem Kennzeichen , wo kommste den her? ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  10. hi, der "dicke brauen stecker" wie ich beschreiben hatte, wenn so wie jetzt mit "Wackeln" hilft ist es noch im Anfangsstadium. An meinem habe ich den Stecker getauscht, es war schon soweit das wackeln mur noch sporadisch half, und auch schon Lichtprobleme aufkamen. Ich hab jetzt den Repsatz eingebaut, und die Ausgänge der Hauptverbraucher alle nur noch als Steuerleitung für Zusätzliche Relais genommen. ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  11. Hi, aus selbst erlebten Erfahrungen, 1. Zündung einschalten und lauschen ob die Förderpumpe kurz anläuft. Wenn nein, klapp mal SAM- Kasten runter und löse mal den dicken braunen Stecker, sind da Schmorspuren, dann mußt du den Stecker erneuern, gibts als RepSatz kostet ca 40 Euro. Sollte die Pumpe laufen und trotzdem der Smart nicht Starten, dann versuchs mal mit "Startpilot" springt er dann an und läuft, liegt sehr wahrscheinlich am O-Ring im Druckregler des Common-rail rohr, die Teile gibts auch als Repsatz für eine "Handvoll Euros". Und ist in ca 1 Stunde locker zu reparieren. ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  12. schmucki

    Radlager vorne

    Hi, bisher hab ich auch mit flex und co den Ring gesprengt, hab aber jetzt so einen "ChinaTrennmessersatz" da passt der keine davon genau in die Rillennut, richtig festgeknallt und den Abzieher drauf, dann flutschte der Ring runter. ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  13. schmucki

    Radlager vorne

    Hi, Haaryzwo, ich hab da im laufe der Jahre den "Trick" auserkohren, wenn ich was am Fahrwerk vorn zu tun hab dann kauf ich direkt einen Satz Radlager dazu, sind ja im Zubehör recht erschwinglich, aber trotzdem blöd das sie nicht "zerstörungsfrei" zu demontieren sind. ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
  14. schmucki

    Radlager vorne

    Hi ihr lieben, irgenwie check ich das nicht ich hab noch nie geschafft die Vorderen Radlagen vojn der Nabe zu ziehen ohne das sich der hintere Lagering aus dem Lager rauszieht... gibbet da irgendeinen "Indianertrick den ich nicht kenne? :lol:
  15. zitat:wollte ich mich erkundigen was ich denn so alles beachten muss Hallo, willkommen in Club....... tja was du beachten mußt? dann blätter mal ganz langsam dieses Forum durch..... ;-) Das ist die gelebte Smart-Geschichte von Anfang an Quasi das GZSZ der Samrtfahrer als REality Blog...... :lol: ----------------- ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKoch Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O" Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.