Jump to content

Metaln00b

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Westerwald
  • Kennzeichen
    NR
  • Interessen
    Software/Hardware
  • Beruf
    Softwareentwickler
  1. Metaln00b

    450 CDI Chiptuning

    So nach 8 Jahren frag ich mal, schon irgendwelche Motorschäden aufgrund von Chiptuning o.ä.?
  2. Quote: Am 21.02.2018 um 08:06 Uhr hat djfoxi geschrieben: Ob das bei meinem 2001 er auch bereits funktioniert? Aber gern. Beim 2001er weiß ich es nicht, solltest du CAN-Bus haben und evtl. richtiges ESP, könntest du Glück haben. Doch weiß ich nicht ob die ID's stimmen, die solltest du anpassen. Da ist eine Tabelle wo die ID's geändert werden können, allerdings musst du das Bit in der Funktion selbst änder, denk aber daran von 0-7 wird gezählt. LG
  3. Die Pfanne ist durchgegammelt, hab ne Schraube bearbeitet und eingebaut. Morgen erstmal im Baumarkt inspirieren lassen.;-) Auto rollt erstmal. Vielen Dank [ Diese Nachricht wurde editiert von Metaln00b am 28.02.2018 um 00:03 Uhr ]
  4. Quote: Am 27.02.2018 um 15:12 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Hört sich eher nach einer nicht trennenden Kupplung an. So wie du sagst kannst du bei stehendem Motor die Gänge R und 1 einlegen? [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 27.02.2018 um 15:14 Uhr ] Ja genau. Ich schalte den Motor aus und kann 1,2,N,R schalten ohne Probleme. Ist der Motor gestartet und versuche einen Gang einzulegen, versucht der Smart 6-7 mal "anzufahren", danach kommen die 3 Balken. Gibt es jemanden im Kreis WW oder NR, der mir ne Bühne zur Verfügung stellt? Kleines Trinkgeld gebe ich gerne! Bei der Kälte kann man ja nix machen. Und es muss ja auch immer bei solchen Temp. passieren. :-x LG
  5. Halo Allerseits, heute Morgen bei -11C hat es mich eiskalt erwischt. Erst fing er an sich fast abzuwürgen und nun ist Feierabend. Wenn ich den Gang einlegen will, zuckt es nur noch son bissl. Nach ein paar versuchen ... 3 Balken...Fehlercode P2402.40H. Schalten mit Motor aus, kein Problem. Smart CDI BJ: 2003. Dieses Abwürgen macht er erst seit dem es so kalt ist... Bitte lass es nur ein Käbelchen sein. Eine Idee? 210000km LG Flo [ Diese Nachricht wurde editiert von Metaln00b am 27.02.2018 um 13:43 Uhr ]
  6. github.com/Metaln00b/Arduino-BlackBox Viel Spaß damit Arbeite im Moment an einer Version mit WebInterface. Freue mich über jedes Danke, wenn jemand etwas spenden möchte, bitte mir eine PN senden. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Metaln00b am 16.02.2018 um 22:29 Uhr ]
  7. Hallo Allerseits, mein Smart CDI 2003 gibt ein recht lautes Schlagen von sich, hört sich an wie ein ausgeschlagender Querlenker. Während der Fahrt verhält er sich ruhig, jedoch bei der letzten Kurbelwellendrehung beim abschalten, schlägt es. Jemand eine Idee? LG
  8. Da soll der Fehler ja sein... ...So schaut es bei mir aus. LG
  9. Könnte es denn auch sein, dass es nur am Stecker liegt und nichts gescheuert ist, oder ist das standard bei smart, dass es dort scheuert? PS: Danke für den Tipp =) LG
  10. Hallo Allerseits, habe ein Problem mit meinem Smartie. Durch den Schnee und Salz "vermutlich", kommt sporadisch der Fehler "P1850 Drehzahlgeber L2 Getriebe" ist einem was bekannt? Kommt man gut dran? Anschließend 3 Balken und recht schnelles Einkuppeln. Fahren tut er sonst wie gewohnt. LG :-D
  11. Hallo Allerseits, da ich vor kurzem den Notlauf meines CDI's kennengelernt habe würde mich mal eine Sache interessieren. Wie funktioniert die Turboladerabschaltung? Sobald er im Notlauf ist, baut er keinen Ladedruck auf. Wie regelt der kleine das? Der Turbo wird ja abgasseitig mit Verbrennungsgasen betrieben. Je mehr Kraftstoff, desto mehr Ladedruck. Der regelt das aber so exakt, da muss doch mehr hinterstecken, zudem geht er trotzdem noch recht gut ohne Ladedruck. Mir kommt es ja so vor als würde er das Wastegate aufreißen und das geht ja nur mit hohem Ladedruck, welcher diesen Gegendruck der Feder in der Druckdose überwinden muss. Bitte um Aufklärung :-? :lol: LG
  12. Metaln00b

    blaa

    (8
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.