Jump to content

Stiff7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Trier
  • Kennzeichen
    TR-II1
  1. Kann sein das dein Türaktuator sich am verabschieden ist. Wenn diese kleinen Elektromotörchen solche langen Schnurrgeräusche machen gehen sie auch bald danach kaput :-D kosten aber nur um die 20 Euro und sind schnell eingebaut. :-D ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  2. Naja sagen wir mal so: Ich hab schon was mit Smart zu tun. Mehr sage ich aber lieber nicht das wäre mir nicht sehr angenehm. :-D Um die Sondersoftware zu bekommen muss man ein Fax ausfüllen und zu DC schicken. Die im Smart Center müssten alleine deshalb Bescheid wissen. :-D ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  3. klar, und in 45 Minuten hast du auch das Kühlmittel abgelassen und nachher wieder eingefüllt, entlüftet usw.? Ich denke mit 1,5 Std liegt man da realistisch. Das wären bei 70 Euro 105 , das wäre ok. ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  4. ruf doch bei der smartmove assistance an und sage das du dein Auto nicht mehr abstellen kannst weil die Handbremse nicht mehr ordentlich funktioniert, und dann fragst du noch ob du über Nacht im Auto sitzen bleiben sollst um das Bremspedal zu betätigen. Dann wird das Auto eingeschleppt und dann sollen die im Sc danach gucken. Und dann würd ich einen Leihwagen verlangen und der Dinge verharren die da kommen. Wenn die im Sc meinen die könnten die Schuld dir zuschieben wenn da was passiert würde ich denen damit zu verstehen geben das sie unrecht haben. Voll in der Garantie, also ich würde das so machen :-D ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  5. Das Problem ist bekannt und du bekommst eine Sondersoftware für dein Brabus aufgespielt. Frag in deinem SC Center nach. Die müssten die Info darüber haben. Info wurde Anfang 2004 rausgegeben. Übrigens tritt das wirklich nur bei sehr niedrigen Temperaturen auf. ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  6. Dürfte wohl ein Audio 10 Cd von Becker sein :-D Die waren in Mercedes Baureihen eingebaut. Im Smart nicht. Bedienungsanleitung gibts bei Mercedes Händler, obwohl man die auch nicht unbedingt braucht :-D ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  7. Da man bei der Sache nur tippen kann tipp ich mal mit. :-D Ich kann mir auch vorstellen das Wasser in den Innenraum kam und die Relaisbox unterm Sitz unter Wasser steht oder Kontakte schlecht sind etc. Das mit dem EDG glaub ich net, ganz ehrlich. Die sollten mal lieber nen Schaltplan rausholen und richtig messen anstand unbegründeterweise Motorsteuergeräte zu tauschen :-D (meine Meinung ). Ausserdem kann es auch sein das der Schaltmotor voll Getriebeöl steht, das soll auch schon öfter passiert sein. An dem Motor selber sieht man eine weisse Gummidichtung. Ist die Dichtung rötlich verfärbt steht Getriebeöl im Schaltmotor. Naja, ich hoffe ich konnte bisschen weiter helfen, ich hasse Steuergerätetauschende SC´s nur weil sie nicht mehr weiter wissen. :evil: ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  8. Dazu möchte ich auch noch kurz was anmerken. Wenn ihr einen Wartungstermin nicht eingehalten habt; oder der Vorbesitzer dann könnt ihr euch das alles sparen. ALLE 15.000 oder JEDES Jahr muss ein Smart in die Inspektion. Einmal 1000 km überzogen oder 1 Monat und es ist Essig mit Kulanz. Das Kulanz übrigens nicht vorgeschrieben ist und ihr keinen Anspruch darauf habt sondern das es reiner Gutwillen der smart GmbH ist muss ich ja nicht nochmal erwähnen, oder ? :-D Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber von der Seite müsst ihr das auch mal sehen. ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  9. Stiff7

    Benzinverbrauch

    @ Kanefire : Wenn ich nur noch mit Klima freie Scheiben hätte würde ich mal schauen ob da nicht irgendwo Wasser in den Innenraum läuft, heb mal den Teppich vorne und hinten hoch und schau mal ob die nass sind. Dann kannst du auch wieder ohne Klima fahren :-D ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  10. jo, das stimmt, 3 Balken ist Getriebe, 1 Balken ist Can-Bus Fehler. Schau doch mal ob auf der ZEE (der Sicherungskasten) der Stecker noch druaf ist, und komtrolier mal alle Sicherungen, besonders Nummer 26. Aber prüf am besten alle mal durch. Und dann kannst du mal schauen ob die Stecker am MEG (Motorsteuergerät) vieleicht nass geworden sind oder Pins ausgerutscht sind. Naja das wars erst mal fürs erste. :) ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  11. Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber die Schlüssel senden einen Rollcode der sich ja dauernd ändert wegen Diebstahlsicherung. Naja, ich denke wir beide werden hier auch nicht die Lösung des Rätsels finden wenn selbst Smart das nicht schafft :-D Aber wie gesagt bei jemand den ich kenne wurde nach 3maligem Schlüsselversagen umgerüstet, seit dem läuft es ohne Probleme. :-D ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  12. Wie wäre es denn wenn man die Keilrippenriemen einfach mal abmacht und den Motor laufen lässt, wenn das Zwitschern weg ist kann man ja schon mal einiges ausschliessen. Manchmal mein ich das in den SC´s nur Bäcker arbeiten. :-D
  13. Nicht die Pause sondern die Kraftunterbrechung, die stört mich wirklich, da hast du Recht :-D :-D ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
  14. Aber ist schon komisch das der eine Schlüssel den man an der Tankstelle dabei hat nicht mehr geht ( Auch wenn man das Auto 100m weiter weg schiebt) Aber der Ersatzschlüssel der von zuhause organisiert wird schon. Da kann doch nicht das Fzg die Codierung verlieren wenn der Schlüssel von zuhause geht, oder ? Bei Fahrzeugen die zum 3ten Mal die Codierung verloren haben wurde umgerüstet auf Infrarot und seit dem ist Ruhe. ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer... ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer... [ Diese Nachricht wurde editiert von Stiff7 am 13.12.2004 um 18:28 Uhr ]
  15. Der Schlüssel verliert seine Codierung ,nicht seine Funktion! Der Schlüssel geht nicht kaputt dadurch sondern verliert die Codierung, man kann diesen Schlüssel erneut auf das Fahrzeug anlernen und er funktioniert wieder. Also verliert er nicht seine Funktion wie von dir behauptet sondern seine Codierung, und genau das passiert eben bei der Infrarot-Anlage nicht. Das ich mit einem Magneten eine Elektronik zerstören kann weiss ich auch, aber der Schlüssel sendete ja noch was, aber nicht das richtige Signal. Schlussforgerung für mich: Codierung verloren. Ich habe den Schlüssel an ein 433 MHZ (auf dieser Frequenz arbeitet der Schlüssel) Testgerät gehalten und er hat was gesendet, aber nicht das was er sollte denn das Fzg ging damit nicht mehr auf, mit dem Ersatzschlüssel schon! ----------------- ------------ Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.