Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Fragen an 40kW-CDI-Käufer und alle die sich auskennen! :-)

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Habe vor paar Tagen meinen neuen CDI (40KW) bekommen.

 

 

Tolles Auto, aber ein paar Sachen liegen noch an:

 

 

1. Kommt der Passion mit den 12-Speichenalufelgen immer mit "Kumho"-Sommerreifen?

 

 

2. Habe meinen Wagen mit Winterrädern (Stahlfelgen) abgeholt.

Mit den Sommerrädern (Alufelgen) bekam ich keine Schrauben mit!

Nun habe ich den Verdacht, daß die Alufelgenschrauben gerade die Stahlfelgen halten!

Ist das in Ordnung? Bei meinen vorigen Wägen hatten die Alufelgen immer spezielle Schrauben und die Stahlfelgen (Winterräder) immer andere, die man nicht unter Alu-/Stahlfelgen vertauschen durfte!

 

 

3. Gestern Nacht stand mein Wagen bei 2 Grad Außentemperatur im Freien. Musste 20 km fahren bis die Heizung einigermassen warm wurde.

Standheizung muß eindeutig her, da ich viel Kurzstrecken fahre und nicht erfrieren will wenn es mal Minusgrade hat :)

 

Habt ihr Tips? Bei Smart Originale nachrüsten lassen oder kann man auch ohne Probleme eine Eberspächer oder Vebasto bei einem anderen Laden reinmachen lassen ohne die Smart-Garantie zu verlieren etc.?

Falls ihr konkrete Tips habt, her damit!

Eine Standheizung mit Fernbedienung, die 100m weit geht, oder am besten per Handy anrufbar ist, wäre toll! (Ich hätte sie gleich mitbestellen und nicht sparen sollen... ) :)

 

 

4. Wie lange muß man "einfahren" und wie macht man das am besten?

Ich habe jetzt 500 km und bin vorsichtig gefahren, nie hochgedreht und auf der Autobahn nur 120 gefahren. Habe vermieden den Kickdown zu benutzen und stärker hochzudrehen!

 

Für Tips bin ich dankbar!

 

 

Ich danke euch für eventuelle Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein CDI Cabrio 04.09 kam auch mit Kumo Reifen. Einfahren: siehe Bedienungsanleitung

( 1500 km ). Tip, auch nach dem Einfahren schalte ich meist manuell, da die Softtouchschaltung zu spät hochschaltet.

Zur Heizung : siehe Bedienungsanleitung. Es soll automatisch ein Zuheizer zugeschaltet werden, je nach Temperaturwahl am Klimabediengerät.

Viele Grüße

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und beim stahl bzw. smart leichtmetalfelgen wird die selben radschrauben wervendet, also nicht spezielle schrauben für leichtmetal.

 

Sonst wie Leardriver schon geschrieben habe

RTFM.... :-D


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Werde die Anleitung nachher aus dem Kofferraumfach holen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo

 

Mein 450er hat eine Sitzheizung sehr

 

mollig warm auf Stufe 1

 

und Stufe 2 kaum zum aushalten. :lol:

 

Gruß

 

Peter P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier zur Winteraktion WEBASTO

Webasto

Da in den Kühlkreislauf eingegriffen wird, kann es im Extremfall schon zur Ablehnung einer Garantieleistung kommen, wenn der Defekt nachweislich mit dem Einbau zu tun hat ( Dito Elektrik ). Dafür muss dann die Einbau-Werkstatt gerade stehen.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche unbedingt eine Standheizung :)

So bringt das nix, mein neuer CDI wird erst nach ca. 10 bis 15 km bei 5 Grad Außentemperatur so einigermassen warm.

 

Will nicht wissen wie es mal bei 10 Grad Minus werden wird! :)

 

Nur fahre ich jeden Tag nur ca. 5 km zur Arbeit (gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel und für Fahrrad zu bergig etc.). Ob das gutgeht, selbst mit größerer Batterie!? :)

 

Fahre allerdings jeden Freitag 100 km und jeden Sonntag Abend wieder....

 

Nur ob das reichen wird!

 

 

Habe mir gerade den Standheizungslink angesehen, eine Frage dazu:

 

Was bedeutet diese Standlüftungsfunktion "optional"?

 

Schalten nicht alle Standheizungen das Gebläse im Innenraum an?

 

Wenn nicht, würde sich ja nur das Kühlwasser erwärmen, aber der Wagen im Inneren kalt bleiben!

 

Ist ja auch schon gut, aber ich würde den Wagen gerne auch warm haben wollen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2009 um 10:43 Uhr hat Techno geschrieben:
Ich brauche unbedingt eine Standheizung :)

So bringt das nix, mein neuer CDI wird erst nach ca. 10 bis 15 km bei 5 Grad Außentemperatur so einigermassen warm.



Will nicht wissen wie es mal bei 10 Grad Minus werden wird! :)



Nur fahre ich jeden Tag nur ca. 5 km zur Arbeit (gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel und für Fahrrad zu bergig etc.). Ob das gutgeht, selbst mit größerer Batterie!? :)



Fahre allerdings jeden Freitag 100 km und jeden Sonntag Abend wieder....



Nur ob das reichen wird!





Habe mir gerade den Standheizungslink angesehen, eine Frage dazu:



Was bedeutet diese Standlüftungsfunktion "optional"?



Schalten nicht alle Standheizungen das Gebläse im Innenraum an?



Wenn nicht, würde sich ja nur das Kühlwasser erwärmen, aber der Wagen im Inneren kalt bleiben!



Ist ja auch schon gut, aber ich würde den Wagen gerne auch warm haben wollen!







Hallo Techno,

ich fahre mittlerweile seit ca. 9 Jahren Fahrzeuge mit Standheizung (Erst-und Zweitfahrzeug).

Dabei habe ich folgendes festgestellt: wenn Du ein Fahrzeug mit Standheizung nicht regelmässig an´s Batterieladegerät anschliesst, kannst Du alle ein bis zwei Jahre eine neue Batterie einbauen, weil die dann fertig ist. Standheizung ist der Batteriekiller Nummer eins. Selbst mein Erstfahrzeug, ein A6 mit einer 92 A/h Batterie muss regelmässig geladen werden. Mit meinem Smart fahre ich jeden Tag 110 Kilometer und auch der wird regelmässig geladen.

Ich hänge meine Auto´s meistens so alle zwei Wochen von Samstag bis Sonntag an´s Ladegerät und seitdem habe ich Ruhe mit Batteriewechsel. Ein kleiner Nebeneffekt tritt auch noch auf. Wenn die Batterie ständig voll geladen ist, muss die Lichtmaschine weniger arbeiten und somit sinkt der Kraftstoffverbrauch.

Meine Standheizung läuft auch Sommer wie Winter jeden Tag. Somit erspare ich mir die Kaltstart´s und habe weniger Motorenverschleiß.

Die Standlüftungsfunktion funktioniert folgendermaßen: bei Standlüftung ist die Standheizung deaktiviert und nur die Lüftung ist an.

Habe ich auch schon in einem Fahrzeug gehabt, braucht aber kein Mensch.

Nimm die normale Standheizung und gehe mit dem Heizungsregler ganz nach unten und Du hast auch eine Lüftungsfunktion. Und der Motor ist auch noch warm im Gegensatz zur reinen Standlüftung.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.