Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeneathTheSky

Coming Home Sensor

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, vllt. einigen hier bekannt:

ein coming home sensor welcher dafür sorgen soll, dass das stand/abblendlicht angeht wenn man das auto auf oder abschließt.

 

DSC08754.jpg?t=1257199394

 

 

 

preisfrage: wie wird das ding samt den tausend kabel montiert? hat jemand erfahrung mit so nem teil?? :)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar mehr Details wären ganz gut....

 

wo gekauft.....welches Modell...!?!??

 

Keinerlei Anleitung dabei?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich habe das mit der lichtautomatik schon drin. einfach beim abschliessen zweimal kurz 'abschliessen' drücken und schon geht das licht an

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D wow was für ein kabelsalat

das anzuschliessen ist wirklich eine herausforderung.

 

persönlicher tip von mir...LASS ESS

 

@befu1 .. ja das kann mein smart auch... ist aber aufpreispflichtig

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coming-Home hättest du mit dem entsprechenden MDC Tagfahrlicht Modul nur geringfügig teurer aber eindeutig einfacher (Stecklösung) haben können ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das mdc-modul ist so einfach zum einbau gedacht.

ich will es nicht mehr missen, der dreh am lichtschalter bleibt mir erspart.(zumind. am tag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben die Module denn eine Zulassung? :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bah wie sieht das denn aus :)

 

92g3rn9k.jpg Bissel weniger :-D

 

Habe meins von MDC und bin sehr zufrieden :)

 

Das ganze sieht nun so aus.

 

Gruß Hibi :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 03.11.2009 um 17:13 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hibi

 

absoluter wahnsinn :-D

mein modul schmeiß ich weg..

 

ich bitte um einen link.. das ding will ich :-D

echt genial.. gibts dazu auch eine einbauanleitung?? (einen halbwegs verständliche)

 

danke :)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Modul

 

Hier ist es dabei. Gib eben an, das du Coming- und Leaving-Home Funktion haben willst. Das haben die dann dazugebastelt.

 

Einbau ist einfach:

Ziehst 2 Sicherungen raus.

die beiden Stecker dafür rein. In die Stecker die beiden Sicherungen wieder rein.

Die Sicherungen, sind die beiden für Scheinwerfer links und Scheinwerfer rechts.

Am Ende noch das eine Kabel mittels des Quetschverbinders an das ZV Kabel über dem Sicherungskasten klemmen :)

 

Eine Anleitung mit Bildern müsste es auf der Seite noch geben.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ benathsky, bevor du das ding wegwirfst wirf das lieber zu mir! Ich weiß wie *G* sags dir aber nicht , denn brauch ichs ja nich mehr *lach* :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tagdog:

 

du bist ja ein richtig fieser hm?? die armen und schwachen werden eben immer ausgebeutet :lol:

 

wenn du mir erklären könntest wie es funktioniert müsste ich keine 80 € ausgeben.

ich wre dir also sehr verbunden :roll:


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich an dem Modul gut finde ist der Lichtsensor...somit funktioniert die coming/leaving-home Funktion auch nur im Dunklen...beim MDC immer...das finde ich nicht so dolle.

 

Einfacherer Einbau ist sicher beim MDC Modul gegeben...

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2009 um 13:55 Uhr hat CDIler geschrieben:
haben die Module denn eine Zulassung? :-D



 

Habe ich mich auch schon gefragt.

Wird hier aber scheinbar einfach nicht beantwortet.

Mir wurde gesagt, das deim Einbau von solchen Modulen ohne E-Zulassung in die Fahrzeugelektik die Zulassung des Fahrzeugs erlischt.

Wie ist denn das jetzt genau ?

 

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute ich greif den beitrag mal auf! Ich möchte eine coming leaving home funktio ohne weiteren schnick schnack! Gibts da auch was?

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.