Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pittt

Welche Felgenhersteller bauen für Smart 450 ??

Empfohlene Beiträge

Habe gesehen dass die namhaften Hersteller gar nix im Programm haben.

 

Bin dankbar für jeden Tipp, speziell was schönes, breites in 16"

 

:roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch frag doch mal google :(

 

sonst borbet, schmidt, CS, tja und original (abgewandelt wa) :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2009 um 07:45 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
mensch frag doch mal google :(



sonst borbet, schmidt, CS, tja und original (abgewandelt wa) :-D :-D :-D



 

tja, wenn mir Mr. google weiter geholfen hätte . . .

 

Borbet für 450 = negativ

 

..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und füll mal Dein Profil aus...dann wüssten wir wenigstens, woher Du bist.... ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die spikelines bei mir waren schon grenzwertig auf der ha, da ging es nur mit den anklips-verbreiterungen! die waren 7x16 et -20

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich selbst das Leben so schwer machen?

Anstatt sich nur bei den 3-Lochfelgen umzugucken die demnach auch unnötog teuer sind, bieten sich doch mit Adaptionsplatten eine unendliche Möglichkeit an Designs an ;-)

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas zum Beispiel:

 

Smart%20und%20Schlafi.JPG

 

Auf dem Smart sind Lenso Passion in 17 Zoll mit 5 Loch und entsprechenden Adaptern und auf dem Schlafi sind 16 Zoll BBS-Felgen (ich glaube auch mit Adaptern drauf.

 

Unser User smartipercy (welchem der Schlafi mal gehörte) hatte auf seiner Kugel ebenfalls die BBS-Felgen drauf und ich meine zum Schluß hat er die hinten in 9 oder sogar 9,5 JJ gefahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 29.10.2009 um 13:52 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mir das mit der Adapterlösung nur schwer vorstellen.

 

Ne 5 Loch-Felge, da bleiben doch dann 2 Löcher frei - wie sieht das denn aus??

 

Die Lenso sehen schon klasse aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der adapter wird mit 3 löchern ganz normal wie ein rad auf die nabe geschraubt und hat selber 5 versetzte bohrungen für die schrauben vom rad!

 

ich fahre die adapter auch mit momo corse felgen in 16 zoll! bilder im picasa album in der sig im oberen beitrag von mir ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 29.10.2009 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne gerade dazu :roll:

 

Und wo bekomme ich so einen Adapter her?

 

und dann kann ich quasi jede Felge die vom LK und der ET passt druff knallen?

 

Und woher weiß ich welche ET noch passen.

 

Ojeee :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Adaptionsscheiben gibt es in verschiedenen Dicken. Also erst Felgen ausgucken, dann ausrechnen welche Gesamt-ET nötig ist um bündig im Radhaus zu stehen und die fehlende ET mit der passenden Adaptionsscheibe ergänzen.

 

Adaptieren kannst Du nur von 3 x 112 auf 5 x 112

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adapter bekommste zb bei rs-parts! welche breite die haben müssen damit die et der felgen wieder zu deiner kugel passt, kommt auf die felge an, also felge aussuchen und mit den daten zu rs gehen und dir die passenden adapter besorgen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten baut noch alutec 3loch, zumindest eine, cult3

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pitt

 

Hallo,

 

hab mich mit Hilfe von smartipercy (der mir damals die Grundlagen "beigebracht" hat) zum

Adaptionsscheiben-Fan entwickelt.

 

Falls du Fragen hast, kannst mir gerne ne PN schreiben.

 

Ich selber fahre im Sommer rundum 7x15 ET37 5-Loch mit 195/45-15 und im Winter rundum 6x15 ET49 5-Loch mit 175/55-15.

 

Beide Kombinationen mit 20mm/50mm Adaptionen von SCC Fahrzeugtechnik.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.