Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

Tönungsfolie oder "Fluten" der Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Spiele mit dem Gedanken meine Heckscheibe "schwarz" zu machen. Dazu zwei Fragen.

 

Ist Tönungsfolie von innen durchsichtig, also kann man immernoch beim Rückwärtsfahren durch die Heckscheibe sehen, oder braucht man die Außenspiegel?

 

Hat jemand Erfahrung mit Folien / Fluten und kann da was empfehlen?

 

Beste Grüße, Berkel


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also DAS ist ja DIE besonderheit schlechthin, dass man von aussen nach innen NICHTS / WENIGER sehen kann und umgekehrt kann man RELATIV gut schauen.

du brauchst also keine angst haben,du wirst genug sehen.

einzig in der nacht kann es mal schwieriger werden.. da die scheibe ja nun mal abgedunkelt ist.

 

und dann gibt es ja 1000e verschiedene folien... such dir einfach eine raus die nicht ganz so schwarz ist.

 

ich habe meine scheibe letzte woche verdunkeln lassen.... 30 eus kaffeekasse beim scheibenprofi um die ecke ;-)

 

 

grüße


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, eine dezente Folie beeintrechtigt die Sicht nur wenig, ich würde mich bei der Tönungsstärke an der Werkstönung (Schwarzglas) diverser Vans und Geländewagen orientieren. Denn zu dnkel oder schwarz-Verspiegelt sieht immer so zwanghaft nach Tuning aus. Fluten lohnt sich überhaupt nicht, viel zu teuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass´ hinten Folie machen und für die Dreiecks-Plastescheiben gehst Du in die Damenabteilung vom Kaufhof oder so und holst Dir ein Paar blickdichte Damenstrümpfe in schwaarz 8-) :-D :-D

 

 

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie bekommst Du die über die Scheiben gezogen? :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 30.09.2009 um 11:28 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spreizer_Schere.jpg

 

mit dem rechten Gerät gehts ganz gut ab, Strumpfhose drüber und mit einem Spanngurt wieder auf dem Holm befestigen...und den Spanngurt gut verspachteln :lol: :lol: :lol: :lol:


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b2t: ich hab eine folie von 3m auf der heckscheibe! Panther cs 5 nennt sich das gute stück! Von außen kann man nicht mehr rein gucken, dass war mir auch das wichtigste denn ich hab keine abdeckung!von innen gute sicht nach außen auch im dunkeln! Mir gefällt besonders das die folie und der quarzrand der scheibe die gleiche farbe haben! Lg

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2009 um 11:30 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Spreizer_Schere.jpg



mit dem rechten Gerät gehts ganz gut ab, Strumpfhose drüber und mit einem Spanngurt wieder auf dem Holm befestigen...und den Spanngurt gut verspachteln :lol: :lol: :lol: :lol:

 

:-D :-D :-D Du bist ja albern :roll: ;-)

 

Die Socken werden über den inneren Scheibenrahmen gezogen und dann von innen wieder reingeclipst, gibt hier im Forum auch ´ne Anleitung dazu.

dangast.jpg

 

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hejo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:19 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.