Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter64

Turbolader defekt! - E-Teile Nr.?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Turbolader hat bei 85600 km auf der Autobahn den Geist aufgegeben. Wer kann mir anhand der Fahrgestell- Nr. die originale E-Teil Nr. zukommen lassen. Ich wollte mir bevor ich ans Schrauben gehe, schon mal einen neuen besorgen. Hier die Fahrgestell Nr.: WME01MC012H044849 Meine Renn-Kugel wurde 07.2002 mit 40kw zugelassen. Ich hoffe die richtigen Frieks können helfen. Danke schon mal im vorraus.

Grüße aus Linnich


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn überhaupt die Auswirkung Deines "Turboladerschadens"?

 

Oder wurde das von einem SC diagnostiziert?

 

Dann besteht noch Hoffnung! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen, das mit den Anschlüßen und dem Gestänge hatte ich bereits am 1 Parkplatz überprüft, Gestänge geht und Sicherungen sind auch alle ok. Der Leistungsverlust kam vom Turbo. Der hat sich schon Wochen davor langsam und zeitweise verabschiedet. Zudem brauchte das Ei zunehmend ÖL. Zuletzt auf 600 Km 1 Liter. Jetzt steht er in der Garage zerlegt und der Turbo ist mit Lagerschaden in Troisdorf in einer Turbowerkstatt. Ich hoffe das ich Ihn nächste Woche zurückbekomme. Dann hoffe ich nach dem Einbau das der Motor den neuen Druck dann aushält.

 

Gruß Peter


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was,

zum SC kommt meiner nur zum Glühlampenwechsel vorne (wg. der Serviceleistung). Der Rest wird hier erledigt. Wofür hat man den schließlich einen Schraubenzieher und einen Hammer. :-D

Gruß

Peter


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Q 0007926 V ........ ist der originale.

Q 0006314 V ........ passt auch, mußt nur die Wastegate von deinem dran machen. Der Turbo ist sonst der gleiche. Einen neuen 6314 habe ich noch da. Antwort bitte nur per Mail ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumpelstilzchn am 08.09.2009 um 18:15 Uhr ]


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info,

 

aber leider zu kommt sie zu spät. Ich habe meinen kleinen Turbo nach Altenkirchen/Sauerland gebracht. Er wird dort überholt. Er hat einen Lagerschaden erlitten. Ich hoffe das er kommende Woche wieder hier ist und einige 10tausend Kilometer dann wieder rennt. Nur habe ich jetzt Angst das der neue Druck die Maschine ( Kolbenringe, Ventildichtungen usw.) dann schädigt. Bei 86 tKm wohl schon möglich, oder ?? Hat jemand Erfahrung damit ?

 

Gruß aus Linnich


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.