Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zeeeSar

Will ein Smart kaufen. Bitte Info's zum Angebot.Dringend!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute :)

vollgendes; meine Freundin möchte sich ein Smart gönnen, wird ihr erstes Auto somit ist ihr Geld begrenzt.

Da ich mich selber nicht so besonders auskenne bitte ich euch mir zu helfen.

Wir gucken schon relativ eine weile und nie war wirklich einer dabei der uns richtig zugesagt hat jedoch habe ich nun ein wie ich finde gutes angebot gefunden:

 

Smart Fortwo

baujahr 06/2000

45 Ps

Blau metallic

Gesamtlaufleistung 84000 jedoch überholter motor mit 200 km !

Soll uns 2800 euro kosten...

 

Zustand laut bilder sehr gut, fahrzeug steht in Köln und wir sind leipziger daher besichtigung schlecht. (vertraue ihm mal ) :)

 

Ist ein Händler gibt uns jedoch keine gewährleistung auf überholter motor da ihm die entfernung zu weit ist.

Habe im netz gelesen das die autos erhebliche probleme mit motor hatten bis 2003, nun ist es ja ein 2000er bj.

Kann ich mich auf den überholten motor verlassen?

Rechnung etc hat er alles da sagt er.

 

bitte um schnelle antwort!!! lG Franz aus Leipzig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger von wenn ein Händler keine Gewährleistung geben will. Denke er weiß schon warum nicht. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er sagt er würde ja normal eine geben nur ist es ihm zu weit weg sind immerhin 500 km....

das angebot was er macht ist auch mit garantie ausgeschrieben!!!

nur wenn uns in leipzig was passiert, allein die abschleppkosten meinte er sind viel zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finger weg !!!!

 

wenn der motor ordnungsgemäß revidiert wäre, dürfte die garantie kein problem sein. die entfernung spielt dabei keine rolle.

ich denke, der ist nur wieder "fahrbereit" gemacht.

 

lg steffi & holger ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schon so kalkuliert lasse es. Der Wagen wird einen Motorschaden gehabt haben und nur das nötigste wurde evtl. repariert (Neues Ventil und Kerzen) und der Rest ist so geblieben.

Schaden behoben Ursache nicht. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau er meinte motorschaden es wurde aber alles ausgetauscht von nem smart händler, kann er mir alles auf papiere zeigen.

ich habe ihm auch angeboten was eigl schwachsinn ist das wir vertraglich festmachen das wir verpflichtet sind den smart dahin zu bringen im falle es ist was darauf wollte er auch nicht eingehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F I N G E R W E G ! ! ! :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner?

 

 

Finger weg.....

 

 

Verbrauch zu hoch, motoren sind "problematisch"

 

6/2000 und dann 2800 € ?????

Sag ihm 1800....

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 12.08.2009 um 17:28 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap Benziner ...

 

Ok ich werd ihm nachher gleich absagen danke euch echt super da geht es einem gleich besser auch wenn ich dadurch immer noch keinen habe :)

 

Trotzdem welches baujahr wäre denn ratsam zwecks der motorprobleme bzw bis zu welchen km-stand????

Sie ist noch lehrlich daher keine finannzierung und 3000 Euro stehen zur verfügung....

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese mal das Forum hier durch, dann findest Du ungefilterte Infos und kannst selber entscheiden.

 

Und wenn auch Du gerade lernst, so ist die Rechtschreibung eine nette Sache, ein korrekter Satzbau (unter anderem Zeichensetzung) hilft ungemein beim Verständnis und erhöht die Auskunftswilligkeit.

 

 

mfg

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sucht einen Diesel der ist vom Motor deutlich haltbarer allerdings auch was teuerer.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch ganz toll und nett wenn du dich einfach auf das Thema konzentrieren würdest. Wenn du mir keine Auskunft auf meine Fragen geben willlst spar dir doch deine über intellektuellen Comments und spiel Mutter Theresa im Deutschunterricht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo: diese überlegeung haben wir auch schon gemacht jedoch bei Ihrer geringen Km laufleistung im Jahr wird sich das nicht lohnen.

Besten dank dennoch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das loht sich schon.

nur ölwechsel + luftfilter (diesel)

 

beim benziner: kerzen, öl, luftfilter. dann noch das risiko mit einem defekten teillastventil...

höherer verbrauch!

 

da kommt es auf die 80 euro mehr steuer nicht an! die dieselmotoren halten ewig bei guter pflege.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten GW Garantien werden über größere Garantiegeber, wie z.B. CarGarant abgeschlossen. Da ist es egal, wo du hinfährst, der Händler hat damit nix zu tun. Das rep. smart Center stellt den Garantie-Antrag bei der Car Garant, fertig.

 

Bei solchen aussagen würde ich dem Händler misstrauen.

 

Auch wenn die Kisten ab 2003 teurer sind, kann sich das lohnen. Finanzieren kann Deine Freundin, wenn sie einen Bürgen hat (Dich, Eltern, Oma, Haustiere mit eigenem Einkommen). Oder man stellt den Antrag direkt über diese Person und verhandelt privat über die Rückzahlung.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Händler einen Gebrauchtwagen verkauft muß er Gewährleistung üben ob er will oder nicht. Und wenn er zehnmal in den Kaufvertrag schreibt "unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung", das ist null und nichtig, das ist gesetzlich eindeutig geregelt. Wenn er es aber trotzdem versucht, kaufe bei so einem nichts, der ist nicht seriös. Geh zu einem Smart-Center oder einem wirklich professionellen Händler dann wirst Du nicht beschissen.

 

Gruß aus Oberbayern

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zeeesar, seid ihr bereits fündig geworden??

ich würde ehrlich auch lieber noc etwas sparen oder versuchen eine mini- finanzierung zu bekommen.

im leipziger SC steht auch immer mal etwas für unter 5000,-

und wenn ihr also knappe 2000 euro finanziert ist die mtl. belastung ein witz. dafür habt ihr ein rundum sorgloses paket, mit richtiger garantie, ansprechpartner in der heimatnähe & co...

 

grüße


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zeeeSar

 

Ich stimme den anderen Kommentaren zu. Wenn schon ein älteres Baujahr, dann wenigstens ein Diesel.

Die Steuer ist nicht sonderlich hoch und bei dem Verbrauch des CDI und den heutigen Spritkosten lohnt es sich auf alle Fälle.

Ich selber fahr auch einen Diesel und habe höchstens 9.000 Km Laufleistung.

 

Gruß

Slily

 

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.