Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ben2u76

Wasserpumpe Deckel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon im Beitrag zuvor, muß ich immernoch meine Wasserpumpe tauschen.

 

Habe im Internet gesehen das die meisten nur den Deckel mit Dichtung, Schwung- und Schaufelrad anbieten.

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen, kann mir nicht vorstellen das dass dann wieder richtig dicht wird. Muß ich trotzdem den Motor ablassen und sie komplett ausbauen???

 

Danke für Eure Hilfe...

 

 


Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch ich habe auch nur den antrieb geändert. du kannst aber auch das ganze gehäuse kaufen (was aber extrem teuer wird und nichts bringt). ich habe auch angst wegen der undichtigkeit gehabt. habe zur sicherheit noch ganz wenig dichtmasse draufgetan :) hält seit über 3000km tiptop

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Motor ablassen müssen oder wie hast du den Deckel gewechselt?

 

 


Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der motor lag vor ihm, er hatte ihn sowieso draußen...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.smartforum.ch/download/file.php?id=104&sid=48c06e1f31fab8a3779074b364cd7c1b&mode=view

 

hier siehst du ein bild von der wapu. ich habe wie oben schon erwähnt eh alles draussen gehabt. aber ich denke du kannst ihn runterlassen und dann von oben die wapu ersetzen. sieht schon etwas fummelig aus

 

http://www.smartforum.ch/download/file.php?id=107&sid=48c06e1f31fab8a3779074b364cd7c1b&mode=view

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 23.07.2009 um 08:07 Uhr ]


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips, habe es geschafft auch ohne den Motor abzulassen. Das Teil ist ja nicht so groß und ging ganz leicht nach oben raus. Nur mit dem entlüften der Kühlung hatte ich noch ein bischen zu tun aber nachdem ich den Temperaturfühler gefunden hatte war das uch schnell erledigt.

Danke an alle!


Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir scheinen die Lager hin zu sein. Reicht es dann nur den Deckel zu tauschen oder muss ich eine komplette WaPu (also mit Gehäuse) kaufen?

 

Wenn nur der Deckel:

Hat jemand vielleicht so eine Bestellnummer/Hersteller von diesem Deckel!? Vielleicht kann ich es hier irgendwo bei Händler beziehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 10.08.2010 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe bei meinem Smart auch nur den Deckel gewechselt. Hält Prima auch ohne Dichtmittel. Ich habe die Wapu bei meinem Teilehändler um die Ecke gekauft .


bin dann mal wech....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.