Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

"Kondom" für den Smart

Empfohlene Beiträge


2 Autos, aber nur eine Garage,
da gibt es gerade im Winter immer wieder das Problem, wer von den Zweien den warmen Gragenplatz bekommt - bzw. wer von den Fahrern in der Früh klamme Finger bekommt, weil er die Scheiben freikratzen muß.


Die Lösung:

90c6700584543e175d1914ae4fb9311d_2.jpg

c0ac79f3710a4501513c7b009ef653f8_2.jpg

Das ist kein "Verhüterli" für den Smart, weil er so gerne bummst...... :-D :-D

...... das ist auch kein verspätetes Weihnachtsgeschenk, das noch nicht ausgepackt ist! :-D :-D

Sondern darunter verbirgt sich unser Smart Cabrio!

Paßgenau speziell für den Smart - untenrum starke Gummizüge, damit die Plane bei den Reifen eng anliegt - und wenn der Wind allzu bläßt, gibt es auch noch Gummischnüre zum Spannen unter den Smart durch.

Hat im Smartcenter etwa 65 Euro gekostet!

Montagezeit zu zweit ca. 45 sek. - alleine vielleicht knappe 1,5 min.
Beim Wegfahren kommt die Plane in einen rund fußballgroßen Beutel - pasta!

Bis jetzt konnte ich nur Positives ausmachen - gerade die Feuchtigkeit im Innenraum, speziell noch dazu beim Cabrio, ist drastisch zurückgegangen!

Für alle Laternenparker lohnt sich die Anschaffung! :-D

-----------------


smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


P.S.: Das Christkind hat mir nun endlich eine Digi-Cam gebracht !!!


[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 02.01.2002 um 13:13 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde aufpassen wenn viel Schnee liegt das der Streu und Räumdienst den kleinen nicht mitnimmt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Halbgarage kann man auch in jedem Baumarkt für 15 - 20 DM kaufen (€-Preis mag sich jeder selbst ausrechnen). Voll-Kapuze ist etwas teuerer. Teil im Smart-Center viel teurer.

Gutes Garagieren

Schnäutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnäutz,

leider klaffen, wie so oft, Theorie und Praxis auseinander.

Auch wenn er so ausschaut wie einpapierl't, ich habe keine Lust, daß ich jedes Mal meinen Kleinen "einpacken" muß wie ein Weihnachtspackerl - mit 5 Spannschnüren ein davonfliegen verhindern muß oder aber bei jeder Windboe die Plane aus Nachbar's Garten fischen muß.

Da ist billig eingekauft oft teuer eingekauft!

burn_7_2kb.gif

Auch bezweifle ich sehr, daß du größenmäßig überhaupt eine halbwegs passende Plane zu kaufen bekommst. Hier bei mir zu Hause war es auf alle Fälle aussichtslos - sogar bei den Mopedautohändlern habe ich nach einer Plane angefragt - ohne Erfolg.

Da kauf ich lieber "teuer" im Smart-Center, dafür tue ich die Plane auch jeden Abend drauf - weil sie sitzt, paßt und ruck-zuck montiert ist und nicht wie ein Segel im Wind flattert, weil man eben für so ein kleines Auto keine "Universalplane" bekommt! :)


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möma,
blöde Frage, aber sammelt sich nicht irgendwann ordentlich Dreck auf und unter der Plane an, der dann bei jedem drüberziehen ordentlich auf den Panels schmirgelt!? :-? :-?

btw: smart & Kondom? mein smart nimmt 'Persona': das ist zu 96% sicher, d.h. von 100 smarts können 4 schwanger werden, nur ich bin's solangsam leid, ihm jeden morgen das Messgerät in den Tank zu stecken.... :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....sag mal, Smartfanatic, wegen dem Schwangerschaftstest, weißt du denn nicht, wo sich dein Smart des Nächtens immer herumtreibt? ;-) :-D ;-) :-D

baby_das_Krabbelt.gif


Zum Kratzen:

Ja - könnte ein Thema werden. :(

Hab das Kondom noch nicht so lange, als daß ich darüber schon was sagen könnte. Werde deinen Einwand pingelig kontrollieren!

Das Gewebe der Planenhaut selbst scheuert nicht, aber der Dreck auf den Panels stellt schon eine gewisse Gefahr dar.

Da sie speziell für den Smart zugeschnitten ist, sitzt sie sehr knapp und somit kann sie bei Wind nicht allzusehr herumschlackern und somit scheuern - aber - Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!!

Danke für den Hinweis!


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.01.2002 um 01:30 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus. Gerade für ein Cabrio wegen dem Stoffdach gut.
So wie es auf dem Bild aussieht wird er wohl von vorne nach hinten übergezogen der "Kondom"
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,
65 Euro für das Ganzkörperkondom ist kein so schlechter Preis. Bei den sonst üblichen Zubehörpreisen hätte ich mit einem Preis nicht unter 100 Euro gerechnet. Wie siehts denn mit der Qualität aus?
Ich hab mich jedoch ebenfalls für die Baumarktalternative entschieden und kann mich nicht beschweren.
Eine Halbgarage für nen Corsa hinten etwas umgeschneidert und schon paßt das Ding! Und ist bedeutend günstiger.

Bis dann, Lullemann!

P.S.: Euro sucks! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Floh schläft jetzt auch immer in sowas :-D
Hab die kleinste Baumarktvariante gewählt und das Ding passt prima.
Außerdem erspart es viel Ärger und Mühen morgens um 6.45h wenn man einen Zug kriegen muss...


-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg
roflmao.gif


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es so wie wir!
Wir haben zwei Smarts und die passen genau in eine Normgarage hintereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*überleg, überleg*:-?

was kommt da wohl günstiger:
ne smartgarage ausm SC oder eine nomale garage für nen mittelklassewagen, für die ich mir extra noch nen smartie bestellen muss ?? ;-) :-D

also, schönen gruß an alle smarties
frank

der noch bis april auf seinen warten muss


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey möma,
wie sieht's denn jetzt aus mit den Kratzern, gibts welche?? Ich hab' zwar ne Garage aber praktisch is so eine Haube immer... :( 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 24.01.2002 um 10:15 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Floh hat keine Kratzer von der Plane...
Und weggeflogen ist das Ding auch noch nicht.
Also ich bin begeistert. Bloß ist die Zeit, wo man das Ding braucht scheinbar zu Ende gegangen... :(
Das einzige, was anzumerken wär ist, dass wenn das Ding einmal vom Regen oder getautem Frost nass ist, ohne Aufhängmöglichkeit nicht trocknet...
Wer einmal eine festgefrorene Plane vom Auto gezogen hat, weiß was ich meine :lol:




-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.01.2002 um 10:13 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
Hey möma,
wie sieht's denn jetzt aus mit den Kratzern, gibts welche??



Hallo @smartfanatic!

Keine Scheuerstellen - hab den Kleinen jetzt mal unter die Brause gestellt und absolut nichts auffälliges gefunden.

Auch, was sich jetzt auch abzeichnet, ist das, daß die Feuchtigkeit im Innenraum dramatisch abgenommen hat und das Fahren mit Klimaanlage - zwecks Freikriegen der Scheiben - hat sich auf ein Minimum reduziert.

Also nochmals zum Schluß:

Dieses Produkt erhält von mir das Prädikat:


***** Uneingeschränkt zu empfehlen
***** Kauftipp 01/2002 möma

;-) :-D ;-) :-D ;-) :-D ;-) :-D ;-)


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 27.01.2002 um 09:04 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,
auch wenn wir "nur" die halbe "Badehaube" (ja, es sieht wirklich so aus!!!) für unsere Kugel haben, sind wir auch völlig begeistert!
Wir haben sie auch im SC gekauft (128 DM), aber es lohnt sich schon, etwas mehr auszugeben. Die Haube ist in der Maschine bis 40°C waschbar, was sehr praktisch ist. Bei den Baumarktmodellen, bin ich mir nicht sicher, ob sie dies auch unbeschadet mitmachen?!
Wenn die Kugel also mal arg dreckig ist...kein Problem!
Unser Urteil: zwei Daumen hoch!!!

Smarte Grüße
Tanja + Sascha1blue1.gif


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.