Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christina89

Soll ich mir diesen Smart zulegen?!??!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fans :)

 

Nachdem ich nun mit dem Gedanken spiele mir einen Smart anzuschaffen, stand gestern in der Tat ein Smart zum Verkauf fast vor meiner Haustür (nicht ganz,aber egal ;-))

 

Würde nun gerne von eingeweihten Smart fahrern wissen ob dieses Objekt meiner Begierde Sinn machen würde???

Fahre täglich mehr als 70 km zur arbeit und würde den Smart dafür auch nutzen. Es wäre mein erstes Auto (bin 19 und in der Ausbildung).

 

Habe auch ein paar Fotos gemacht damit ihr seht worum es sich handelt (ich hoffe es klappt mit dem hochladen :-D )

 

smart2j.jpg

 

smart1c.jpg

 

 

smart4t.jpg

 

 

 

 

Die Daten zu dem Smart:

Fahrzeughersteller:MCC Smart

Antriebsart: Benzin mit G-Kat

Leistung: 40kw/54 PS

Hubraum:599ccm

KM-Stand:30.900

Nächste HU:5/11

Farbe:Weiss/grau pearl

EZ:4.5.2000

Vorbesitzer:in 2. Hand

Ausstattung:

klima

glasdach

el.-fensterheber

zeituhr

alufelgen

cd-radio

ABS

ESP

Zentralverriegelung

Nebelscheinwerfer

PREIS: 4.850€

 

 

Was meint ihr dazu??

 

und noch ein paar fragen:

-was kostet er im unterhalt? (versicherung,steuer etc)

-wie siehts aus mit austauschteilen falls er kaputt geht?

hm,dass wars ERSTMAL an fragen :-?

 

Anbei auch noch Bilder von den Mängeln die er hat. Am meisten stört mich das mit dem einen kaputten Stern hinten links

 

 

:cry:

 

kann man das auch irgendwie wieder hinbekommen?Wenn man den abzieht sieht man halt das der Lack dort viel dunkler ist. (bild)

 

smart6.jpg

 

smart5.jpg

 

An einer Stelle ist dann noch der Lack ab.Aber nur minimal.(an der stelle wo die tür auf u zu geht)

 

smart7.jpg

 

Und hier ist das Gummi am Türgriff ein bisschen angekratz.Aber auch nicht so wild.Sieht nur sehr schlimm aus auf dem Bild weil ich starken Zoom drin hatte.Stört mich persönlich aber nicht sooo.

 

smart8.jpg

 

Der Innenraum sieht auch sehr gepflegt aus.Eine Probefahrt wurde mir angeboten,habe ich aber erstmal ausgeschlagen weil ich nochmal mit meinem Freund drüber sprechen wollte.(und was ihr dazu sagt ;-))

 

Auf was sollte ich evtl noch achten?

Was meint ihr um wieviel Euro ich den Preis evtl noch gedrückt kriegen könnte wegen den Mängeln die der Wagen hat?

(An der hinteren Felge ist nen kratzer,vermutlich am boardstein geschliffen oder so)

 

Liebe Grüße,Christina 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von christina89 am 23.06.2009 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm,da habe ich nie groß drüber nachgedacht. so viel tut sich da ja auch nicht.habe blockunterricht u fahre nicht täglich 70 km.immer alle 2 monate für 2 monate :-P

 

Naja und in der Steuer ist er ja dann auch teurer,oder nicht?!

Kenn mich da nicht so aus..Wie gesagt,mein erstes Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2009 um 19:14 Uhr hat christina89 geschrieben:
Fahre täglich mehr als 70 km zur arbeit und würde den Smart dafür auch nutzen.

 

Hallo Christina, willkommen im smart Forum!

 

Such Dir ein schnuckeliges Diesel-Cabrio Bj. 2005 mit etwa 60 bis 80 tkm. Das kostet auch so um den Dreh, wird auch den einen oder andreren Schönheitsfleck haben und Dir auf Dauer mehr Spaß machen. Das lohnt sich bei der Strecke. Sozusagen Genuss ohne Reue.

 

Die Aufkleber-Flecke gehen mit Reinigungs-Politur wieder weg, was Du mit den Stickern machst, kann ich Dir nicht sagen (ich bin für ohne).

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2009 um 19:23 Uhr hat christina89 geschrieben:
hm,da habe ich nie groß drüber nachgedacht. so viel tut sich da ja auch nicht.habe blockunterricht u fahre nicht täglich 70 km.immer alle 2 monate für 2 monate :-P



Naja und in der Steuer ist er ja dann auch teurer,oder nicht?!

Kenn mich da nicht so aus..Wie gesagt,mein erstes Auto.



 

Macht im Schnitt aufs ganze Jahr gesehen 35 km/täglich mindestens. Und ja, bei der Kfz-Steuer sind die Diesel teuerer. Aber bei Spritpreis und bei der Spritmenge fährst Du das wieder rein.

 

C u, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Diesel-Cabrio Bj. 2005 mit etwa 60 bis 80 tkm"

 

Warum denn ausgerechnet das?

 

hm,hier in der Gegend ist das sehr schwer.Habe bei Mobile schon nen Umkreis von 100km angegeben und da kommen grad mal 16 Ergebnisse von denen nichtmal 10 ansatzweise Interessant sind.

Zumal mein Budget mit 5000€ ausgeschöpft ist :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den viel zu teuer. Zudem gilt die Technik der frühen Modelle als recht empfindlich. Diese "Aufkleber" sind m. E. auch nicht eben wertsteigernd. Würde mich meinen Vorrednern anschließen und zum cdi raten. Mit dem weiß kommt mir merkwürdig vor: das was unter dem Aufkleber zum Vorschein kommt sieht mir nach der Originalfarbe aus, das andere erscheint mir arg "weiß". Kann mich aber auch täuschen...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,so ist es auch.also mit dem weiss.unter dem aufkleber ist es so gelblich und der rest ist weiss.aber ist es nicht eigtl unter dem kleber heller als drüber?! das kam mir auch komisch vor.naja ich weiss nicht.habe ja noch ein bisschen zeit mich zu entscheiden.will auch nix überstürzen. zudem mich das mit dem einen kleber schon ziemlich stört :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu alt. :(

ab Jg. 03 ist die Technik viel besser zum beispiel ESP usw. ;-)

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Wenn man ja wüste wo du her kommst,könnte man ja die Augen nach passenden Angeboten aufhalten.Schau dir das mal an Smart Brabus Optik.Etwas am Preis drehen,und du kannst auch von weiter weg dir den schnappen.Oder der Smart schwarz?.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist reichlich überteuert. Würde ich die Finger von lassen. Und ebenfalls zum Diesel raten... Steuer sind 90 Euro mehr PRO JAHR! Also zu vernachlässigen bei deiner Jahresfahrleistung.

 

Dass die Farbe des Fahrzeugs außerhalb der Aufkleber heller ist, ist ganz normal. Die Farbe ist durch UV-Strahlung ausgeblichen. Unter den Aufklebern findest du die Originalfarbe, welche vor der Sonne geschützt war und deshalb nicht ausgeblichen ist.

 

Speziell zu deinem Angebot möchte ich noch anmerken: Ich würde außerdem die Finger davon lassen, weil das Wägelchen bei 30t km in 9 Jahren entweder kaum gelaufen ist, oder ständig Kurzstrecken zurücklegen musste. Beides bedeutet mittel- und langfristig nichts Gutes. Da kannst du sehr schnell einen großen Griff ins Klo machen.

 

Viele Grüße

 

Teddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich VIEL zu teuer. mehr als 3000 würd ich in dem zustand für nen pure nicht zahlen.

 

für deine knapp 5000 solltest einen schönen modellgepflegten ab 2003 finden mit wirklich deutlich besserer technik/ausstattung.

 

oder andersrum nen alten für unter 3000 suchen, dann 2000 reserve für den tauschmotor der viell mal kommen mag. da gibts durchaus gepflegte autos für das geld.

 

ob cabrio oder diesel - das mußt du entscheiden obs dir gefällt. cabrio hat nicht nur vorteile (trotzdem würd ich meins nie gg ein coupe tauschen :) )


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte so unsere Signatur aussehen...

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

1.kein ESP

2.viel zu teuer

 

Für nur ca. 2000€ mehr,gibt es Fahrzeuge die Garantie haben und viele Jahre jünger sind.

 

cdi passion Coupe 2006 DPF

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 24.06.2009 um 10:29 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Hilfe zur entscheidung hier mal die Bewertung des ADAC:

 

Gebrauchtfahrzeugpreis

 

Händlerverkaufspreis:

 

Hersteller: Smart

Modell: city-coupe ForTwo Coupe MC 01 (40 kW, 599 ccm)

Typ: pulse Limousine 2-türig (7009/300)

HSN/TSN: 7009/300

Stand: 6/2009

 

3500 EUR

 

bei einer Fahrleistung

von 51000 km

 

Techn. Daten (Herstellerangaben)

 

Berechnungsdaten

Hubraum: 599 cm³

Leistung: 40 kW / 54 PS

Zylinder: 3

Antrieb: Heckantrieb

Radstand: k.A.

Verbrauch: 4,8 l/100 km

Kraftstoff: Super

Reifengröße: Vorn: 145/65R15

Hinten: 175/55R15

 

Erstzulassung: 5/2000

zur Berechnung benutzte

Laufleistung in km:** 51000 km

DAT-Bezugskilometer: 99000 km

Kilometerkorrektur: +11,32 %

Neupreis inkl. MwSt.: 8973 EUR

Händlerverkaufspreis:* 3500 EUR

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

incl. Softouch

incl. ABS

Klimaanlage + 6 %

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke für die vielen Antworten.Habe mir auch schon gedacht das er überteuert ist.Naja und das mit den Motorschäden habe ich auch schon oft gelesen.Werde nun meine Augen aufhalten nach BJ 2003.Natürlich mit nicht allzu vielen km auf dem Buckel und er darf nicht zuviel kosten ;-)

 

Mal schaun was ich so finde :)

 

/nachtrag: bei dem smart in brabus optik sind ja 205er reifen drauf und mein freund meint, dass das schon ziemlich viel ist für nen 50 ps auto. weiß ja nicht ob er sich da total irrt und das egal wie breit so nen reifen ist.

ist ja zudem auch oft das man für so extra "vagantes" design noch draufzahlt.

 

falls sich irgendwer berufen fühlt mir zu helfen, kommt aus dem großraum hagen/iserlohn

[ Diese Nachricht wurde editiert von christina89 am 24.06.2009 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eurocars4you

 

Er hat es auf den Punkt gebracht!! :-D

 

LG

Auegeile


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der von EC4You steht ja nun auch schon seit Monaten drin... Naja, so hat man wenigstens einen Paradevergleich ;-)

 

Nicht übel nehmen Männer, ist mir nur eben grade aufgefallen, dass ihr den schon seit ner gaaaaaaanzen Weile als Angebot stehen habt. Abgesehen davon, dass sich der Preis in den ganzen Monaten nicht einen Cent verändert hat. Könnte es daran vielleicht liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yellow-teddy

 

wir nehmen Dir nichts übel...

 

zur Info:

das beworbene Fahrzeug ist ein Beispiel einer Fahrzeugflotte von hundert Fahrzeugen aus September 2006,die wir damals verleast hatten und jetzt wieder als Gebrauchtfahrzeuge vermarkten.

 

Im Gegensatz zu anderen Anbietern inserieren wir aber identische Fahrzeuge nicht zigfach.

 

Aktuell ist diese Flotte zu 90% bereits wieder vermarktet(davon über die Hälfte an Wiederverkäufer im europäischen Ausland).

 

Das zeigt,das dieses Angebot sehr interessant ist,denn ein cdi passion Coupe aus 2006 mit DPF und wenig KM für Netto 5.873€ ist günstig.

 

 

smarte Grüsse aus München

 

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, daher kommt das. Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern.

 

Den Preis finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ist völlig in Ordnung. Zumal er vom Händler ist. (Gesetz dem Fall, die Fahrzeuge sind im ordentlichen Zustand, was ich ja von weiten nicht beurteilen kann.)

 

Bin nur eben von ausgegangen, dass ihr das Fahrzeug schon eine Weile stehen habt und da reduziert man in der Regel den Preis ja dann irgendwann, damit es auch verkauft wird.

 

Mein Fehler also ;-)

 

Viele Grüße nach München

 

Teddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.