Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Motorwäsche unproblematisch ?

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Smartgemeinde :lol:

 

Ich möchte meinen Motor gerne für mein nächstes Projekt waschen (von aussen :lol:)

da ich schon früher diversen Motoren eine Frischekur, auch in Form einer Handwäsche getätigt habe nun meine Frage gibt es bei dem Brachialaggregat CDI irgend etwas , was ich besonder beachten muß oder auslassen muß zu putzen ?

Und um es vorweg zu nehmen ich weis Motorwäschen sind nicht das beste für ihn aber da er in zukunft Licht bekommt , soll er schoin aussehen :lol:

 

Smarte Grüße Franky69 :-D

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: hmm keiner sein Motor jemals gewaschen ???? :roll:

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franky 69!

 

Eine Motorwäsche ist sicher möglich, nur würde ich es nicht empfehlen, die obere Hälfte mit dem Hochdruckreiniger zu bearbeiten. Da steckt zu viel Elektrik und Elektronik.

 

Wenn Du Getriebeunterseite, Ölwanne, Motoraufhängung, Rahmen von der Unterseite her bearbeitest, passiert nichts.

 

Die Oberseite würde ich mit Schwamm, Pinsel und einer alten Zahnbürste reinigen und dann mit Pressluft abpusten.

 

Bei einer hartnäckigen Verschmutzung (in der Regel ist oben eigenlich nur Staub), nehme ich Bremsenreiniger. Damit habe ich heute Vormittag nach einem Ölwechsel noch den ganzen Motor gereinigt.

 

Aber bitte dann nur bei abgekühltem Motor wegen der Brandgefahr und bei guter Belüftung. Von dem Bremsenreiniger bekommt man sofort Kopfschmerzen und es wird einem flau, wenn man nicht genug Luft in der Nähe hat.

 

Die Kunststoff- und Gummiteile sprühe ich danach mit Silikon oder Kunststoffpfleger ein.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Danke für die Tips ;-)

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky???

 

Wer rüstet denn hier mächtig auf? Was haste denn vor bei deinem Silberblitz?

 

Nicht das wir uns immer wieder verpassen...

 

Fayyo mit der Kometenkugel... :-D

-----------------

 

 

pict0014egh.th.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 

ICQ: 121541374

 

 


 

 

pict0014egh.th.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 

ICQ: 121541374

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ja ich doch nicht :o sagen wir mal so ich optimiere mein BrachialCDI :lol: :lol: und was ich vorhabe kannst du Dir anschauen wenn wir uns endlich mal Sonntags Nachmittag auf der Shell in Tornesch treffen und zwischen den ganzen VWlern lachend nen Capo trinken :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die höchste und gefürchtetste anforderung an elektrische/elektronische bauteile insb steckverbindungen jeglicher art sind putzwütige leute mit zuviel zeit und einem dicken dampfstrahler...

 

aber wenn er nimmer läuft kannst ihn wenigstens verliebt angucken bis der adac kommt :-D

 

das mit bremsenreiniger etc kannst alles machen, aber laß jegliche form von dampfstrahlerei oder preßluft weg, nimm dafür nen gartenschlauch mit viiiiiiieeeel wasser. und das zeug nicht zu lange einwirken lassen, manche materialien leiden darunter ziemlich.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.