Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pat24

Informationen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Zuerst mal ein Kompliment, super Seite.

Wenn sie mir nicht gefallen hätte , wäre ich nicht hier :-)

 

aber gleich mal zu dem was ich wirklich brauche und ich auf eures fachliches Wissen hoffe.

 

Ich möchte mir einen, nein, den Smart für mich finden.

 

Stadt, Autobahn, Land, Einkauf, usw. ich möchte nicht mit dem Smart angeben, er muss für mich praktisch und zuverlässig sein.

Mein Freund halt, der immer für mich da ist.

gebt mir bitte Tipps. Gruss Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

vor der Überlegung stand ich auch letztes Jahr im Jan.

Ich habe mich als 1. hier eingelesen, viel über Technik etc. vom Smart studiert und dazu gelernt.

 

Dann 2 Probefahren gemacht mit:

71 PS Cabrio und

84 PS Coupe

... dann das Geld gezählt, Preis verhandelt,

und ein schwarz/silbernes Passion Coupe bestellt, natüüüüüüüüüüürlich mit Turbo, also 84 PS.

Und Passion Coupe, wegen der Ausstattung, .... und ICH kann beim Regen in den Himmel schaun, bei Cabrio wirds ein bischen schwierig !!!!

 

Das selbige würde ich Dir auch raten,

sonst hast Du schnell:

2 Stühle --- 3 Meinungen, .. und alles ziemlich subjektiv ( jetzt nicht negativ gemeint ).

 

Achsooooo und noch herzlich willkommen hier.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Ralf

Danke für Deine Info.

Ich lebe in der Schweiz, da darf man nur mit 120 fahren, es geht mir wirklich nicht um PS, denke da würde es ganz andere Fahrzeuge geben.

Mir geht es wirklich um den praktischen Nutzen und Zuverlässigkeit.

 

Grüsse Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade habe mir ein bisschen mehr infos erhofft.... gehe jetzt ins bett und hoffe auf morgen.

 

gehbt auf euch acht

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

 

Ralf hat nicht ganz unrecht. Informiere dich auf der offiziellen Homepage www.smart.com und überleg dir, was du ungefähr willst. Dann schau dich hier im Forum um. Auf jeden Fall solltest du mindestens eine ausgiebige Probefahrt machen oder miete dir einen smart fürs Wochenende. Dann wirst du ganz gut Bescheid wissen.

 

Und spezielle Fragen kannst du dann hier im Zweifelsfall immer noch stellen bzw. benutze die Suchfunktion hier im Forum.

 

Auf jeden Fall ist jeder smart ein kleines praktisches Auto, sofern man mit 2 Sitzen auskommt. Für Einkäufe ist genug Platz, die Sitze sind bequem und die Technik recht zuverlässig. Nur billig ist er in der Anschaffung nicht gerade und leider verbraucht er je nach Fahrweise zu viel Benzin.

 

Also weiterhin viel Spaß bei der Recherche!

 

Gruß D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Digor am 03.06.2009 um 00:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, meines Erachtens wird überwiegend der 71PS Motor gekauft, den ich auch fahre (noch ohne mhd). Ich habe mir die Probefahrt mit dem 84PS nach ausgiebiger Fahrt mit dem 71PS Motor gespart. Der 84PS Motor macht sicherlich auf Grund des Turbos mehr Spaß, jedoch ist der 71PS Motor durchaus ausreichend. Wobei man wohl beide Motorvarianten ähnlich sparsam fahren kann.

 

So, genug für heute ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere ist es recht bergig in der Schweiz. ;-)

Jenachdem wo Du wohnst, solltest Du mal die beiden Varianten ( 71 und 84 PS ) auch mal einwenig in hügeliger Umgebung fahren.

 

Gibt auch viele Schwiezer hier, vielleicht wohnt ja einer bei Dir um die Ecke !??!?!

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf Hallo Digor

 

Vielen Dank für die Infos, ich tendiere richtung 71Ps was für Schwachpunkte muss ich den wirklich berücksichtigen?

 

Gruss

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den 60 PS'er 42 und meine Frau auch.

 

Jetzt fährt meine Frau den 98er Brabus Cabrio und ich den 84er Coupe.

 

Alle genannten Motoren sind ausreichend im Verkehr. Ich kam mir mit meinem 60er auch nicht wie ein Hindernis vor.

 

Also 71 oder 84 oder oder oder ist alles okay.

 

Echter Nachteil? OK mein Surfbrett passt nicht ins Auto...

 

Schwachpunkte? Wenn Dir das Konzept Smart zusagt, dann gibts keine Schwachpunkte.

Einige klagen über viele Fehler, Werkstattaufenthalte und so weiter.

Wir sind mit allen vier Autos zusammen rund 200.000 km gefahren und waren nur zur Inspektion und zum Ölwechsel in der Werkstatt.

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der 71 PS hat kein Drehmoment, der 84 PS Turbo geht um Klassen besser, vor allem am Berg.

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten machst du dir die mühe und fährst beide probe.....

 

Der eine sagt nimm den 84Ps der andere den 71Ps.....

 

mach dir selber ein bild vom fahrverhalten...

 

ich habe es auch gemacht und letztendlich habe ich mich auch endschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle

 

Wie sieht es eigentlich mit dem Diesel aus.

Ist rein informativ :)

 

ist er eine Alternative?

 

Grüsse Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin von 2000 bis 2009 einen Diesel gefahren und war damit sehr zufrieden. Der Wagen hatte guten Durchzug bei geringem Verbrauch. Jedoch ist der Diesel sowohl in der Anschaffung als auch in Versicherung und Steuern (zumindest in Deutschland) wesentlich teurer, so dass er sich nur für Vielfahrer rechnet (man spricht so von mindestens 15000-20000km/Jahr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel hat ausreichendes Drehmoment, ist aber hinten raus etwas lahm. Ab MJ2010, also ungefähr ab Oktober, sollen dem cdi 7kw mehr Leistung spendiert werden. Dann kommt er auf 55PS. Die dürften eigentlich überall reichen. Generell lohnt sich der Diesel eigentlich nur für längere Strecken.

 

Wenn man öfters auf der Autobahn unterwegs ist, sollten die etwas breiteren Reifen drauf (195/175). Für die Stadt empfiehlt sich die Servo. Die Lenkrad Schaltung finde ich perfekt, softouch rauch ich nicht wirklich. Deswegen ist es bei mir auch der pulse geworden, obwohl der passion eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Motormäßig sollte der 71PS mhd aber voll ausreichen.

Aber am besten Probefaht machen und dann wählen!


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.