Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gwbiken

Smart Limited1 - keine Leistung mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen 99er Limited1 Benziner mit 174900(!) Kilometer auf der Uhr. Er braucht Öl (1/2l / 1000) fährt aber sonst ganz passabel. Vor einigen Wochen leuchtet während der Fahrt das Dreieck mit Rufzeichen auf und der Motor nimmt kein Gas mehr an (läuft aber im Stand ohne zu murren) Zündung aus - wieder ein & er läuft wieder!

 

Gestern verliert er Bergauf schlagartig Leistung (bin gerade noch mit 20 km/h heimgekrochen.

 

Gefühlsmässig läuft der Motor bei Vollgasstellung (mit dem Fuß) so als ob man nur ganz wenig Gas geben würde & hat entsprechend wenig Leistung.

 

Hab jetzt mal hier gestöbert & den Gassteller als Übeltäter entlarvt. Also heute morgen lustig den Schlauch vom Lader abgezogen und mal munter mit den Finger zur Klappe gekitzelt.

 

Wenn man Startet und Vollgas gibt, geht die Klappe nur einen kleinen Spalt auf.

 

Jetzt die eigentliche Frage: Weiss jemand ob die Klappe im Stand überhaupt jemals ganz aufgeht oder macht das Steuergerät die Klappe nur während der Fahrt ganz auf?

 

Lg aus Graz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf die Ritzel an der Hinterachse für die ABS Sensoren . Wenn das gelbe Dreieck leuchtet , hat das nix mit dem Turbo zu tun .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2009 um 11:42 Uhr hat Neuge geschrieben:
Ich tippe mal auf die Ritzel an der Hinterachse für die ABS Sensoren . Wenn das gelbe Dreieck leuchtet , hat das nix mit dem Turbo zu tun .

 

Da tippe ich nun überhaupt nicht drauf!

Das hat nämlich ganz andere Auswirkungen.

Wer hat denn geschrieben, daß es was mit dem Turbo zu tun hat? der TE sprach vom E-Gassteller!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2009 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch der Querbeschleunigungssensor sein! :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hat auch Fehlersuche auf dieser Basis keinen Zopf!

Wenn die Lampe dauernd leuchtet, müsste aus dem Fehlerspeicher ein brauchbarer Eintrag auszulesen sein.

Alles andere kannste vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.