Jump to content

gwbiken

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo zusammen, ich habe einen 99er Limited1 Benziner mit 174900(!) Kilometer auf der Uhr. Er braucht Öl (1/2l / 1000) fährt aber sonst ganz passabel. Vor einigen Wochen leuchtet während der Fahrt das Dreieck mit Rufzeichen auf und der Motor nimmt kein Gas mehr an (läuft aber im Stand ohne zu murren) Zündung aus - wieder ein & er läuft wieder! Gestern verliert er Bergauf schlagartig Leistung (bin gerade noch mit 20 km/h heimgekrochen. Gefühlsmässig läuft der Motor bei Vollgasstellung (mit dem Fuß) so als ob man nur ganz wenig Gas geben würde & hat entsprechend wenig Leistung. Hab jetzt mal hier gestöbert & den Gassteller als Übeltäter entlarvt. Also heute morgen lustig den Schlauch vom Lader abgezogen und mal munter mit den Finger zur Klappe gekitzelt. Wenn man Startet und Vollgas gibt, geht die Klappe nur einen kleinen Spalt auf. Jetzt die eigentliche Frage: Weiss jemand ob die Klappe im Stand überhaupt jemals ganz aufgeht oder macht das Steuergerät die Klappe nur während der Fahrt ganz auf? Lg aus Graz
  2. Hallo Zusammen.... Klasse, kaum wird´s richtig heiß streikt meine Klima. Nach genaueren hinsehen am Kompressor war der Fehler auch schnell gefunden. Die Kupplung klackt zwar und verbindet die Riemenscheibe mit den Kompressor. Jedoch ist das Kupplungsteil richtung Welle Gummigelagert. Und genau dieser Gummi dreht leer durch. Das heißt: Die Kupplung schliesst - der Kraftfluss wird auf die innere Kupplungsscheibe übertragen - dort sitz aber zwischen Scheibe und Welle ein Gummilager. Und das ist hinüber und dreht leer durch!! Kennt das Problem jemand, bzw. weiss jemand ob es die Kupplung auch ohne den ganzen Kompressor gibt?
  3. Hallo Muki... na das ist doch schon mal was, DANKE! Aber wie komme ich du diesen Schalter? Über den Innenraum oder von aussen?
  4. Auf die Kupplung tippe ich nicht. Das Auto macht ja im Vorwärtsgang auch keine Probleme. Und ausserdem taucht das Problem nur sporadisch auf. Kennt jemand die Schalttechnik genauer? Gibt es irgendwo Sensoren die zb. die Stellung der Zahnräder oder ähnliches messen? Ach ja: es ist ein Benziner... [ Diese Nachricht wurde editiert von gwbiken am 18.11.2006 um 09:16 Uhr ]
  5. Hallo zusammen... der gute hat schon 147.000 auf den Tacho! Bremslichtschalter glaub ich nicht. Wenn der defekt ist sollte doch "0" im Display stehen, oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von gwbiken am 16.11.2006 um 22:33 Uhr ]
  6. Hallo zusammen... sei neuesten macht mein Smart Probleme mit den Rückwärtsgang. Er lässt sich einfach nicht einlegen. Der Display zeigt immer "N". Wenn man etwas Gas gibt dan ruckelt das Auto ein wenig... aber nicht genug um loszurollen. Gefühlsmässig würde ich sagen das der Gang nicht ganz reingeht. Also Hebel zurück auf N - Motor aus - neu starten und siehe da: Der Rückwärtsgang geht ganz normal rein. Ansonsten schaltet das Getriebe ganz normal ohne Geräusche... Hat jemand eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.